G1C: G60 Bremssattelhalter OHNE Adapter

  • Ich hoffe es gibt noch keinen passenden Thread, jedenfalls habe ich keinen gefunden.

    Hat jemand mit folgenden Bremssattelhalter Erfahrung gesammelt bzgl. Eintragung?


    2x Bremssattelhalter Halter VW Golf 1 Polo Scirocco Umbau auf G60 Bremse ohne Adapter 280x22mm
    Zwei neue Bremssattelträger und Bremssättel um auf die 280x22mm G60 Bremsanlage an der Vorderachse des VW Golf 1, Caddy, Golf 1 Cabriolet,…
    epytec.de

  • Habe ich verbaut, passt, und bei der Eintragung gab es auch keine Probleme.

    ACHTUNG!!!

    Die größere Bremse vorn habe ich in Verbindung mit

    - 22iger Hauptbremszylinder

    - 220mm Scheibenbremsen hinten mit Bremskraftregelventil 3/15

    verbaut.


    Wenn du nur die vordere Bremse ändern willst, könnte der TÜV blöde Fragen stellen.

  • Danke für die Info, ja die Bremsanlage hinten mit 3/15 Druckminderer ist schon vorhanden.

  • @Mods

    könnte man die Überschrift anpassen auf:

    G60 Bremssattelhalter OHNE Adapter am Golf 1 Cabrio


    John85

    das ist tatsächlich neu (für mich). Ich kenne nur die Version mit Adapter.

    Da hat nun wirklich jemand (EPYTEC) Sattelhalter mit 75mm Aufnahme produziert.

    Das ist bis jetzt die schönste Lösung für diesen Umbau. Da sollten nun sogar kritische Ingenieure mit den passenden weiteren Änderungen keine Schmerzen mehr haben.

    Viele Grüße Horst

  • Genau so sehe ich das auch.

  • John85

    Hat den Titel des Themas von „Bremssattelhalter G60“ zu „G60 Bremssattelhalter OHNE Adapter am Golf 1 Cabrio“ geändert.
  • Bei Eintragungen kann man pauschal nix mehr sagen. Nur weil es in Dortmund klappt muss es in Köln nicht genau so sein.


    Einfach mit ein,zwei Prüfern sprechen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „G60 Bremssattelhalter OHNE Adapter am Golf 1 Cabrio“ zu „G1C: G60 Bremssattelhalter OHNE Adapter“ geändert.