Lautsprecher Aktivsoundsystem

  • Ganz ehrlich, ich bezweifel dass da irgendwelche Widerstaende kaputt sind. Normalerweise sind Widerstaende ziemlich robuste Bauteile. Da geht so einiges anderes frueher kaputt. Als erstes trocknen normalerweise die Elkos aus....

  • Fehler gefunden :)


    Zunächst habe ich die defekte Sicke ersetzt.

    Dann habe ich die Verstärkereinheit auf den Kabelbaum in der Tür angesteckt und an beiden Kabelschuhen die letztlich am Lautsprecher angeschlossen werden mit dem Multimeter gemessen. Es kam Strom an. Also beide Kabelschuhe auf den reparierten Lautsprecher gesteckt und nichts...

    Ich habe dann einen anderen Lautsprecher getestet. Der funktionierte. Der Fehler war also doch im Lautsprecher und nicht wie von der angeblichen Fachwerkstatt angegeben im Verstärker.

    Also habe ich einfach mal am Lautsprecher beide Kabelschuhe an die Kabel gehalten, die von der Kabelschuhaufnahme zum inneren des Lautsprechers gehen. Und schwups kam Musik raus :)

    Der Fehler liegt also an der Aufnahme der Kabelschuhe.


    Ich habe den beschädigten Bereich mal rot markiert.



    Die Kabel habe ich abgeknipst und werde sie mir einem Lötpunkt mit dem Kabeln von der Verstärkereinheit verbinden.


    Das originale Gamma hielt dann auch noch Einzug. Die Pixelfehler muss ich noch beheben / beheben lassen.



    Der Tag beginnt schonmal gut ;)

  • vowa44

    stell doch mal ein Foto von dem Gamma 3 mit dem Pixelfehler rein.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ist nicht wirklich schön. Aber damit kannst du leben und ganz in Ruhe Ersatz suchen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982