Sitzbezüge / Stoffe

  • Kunstleder sollte jeder Sattler besorgen können. Ist ja nicht wie die bedruckten Stoffe.

    Wegen des KLs habe ich schon sämtliche mir bekannten Farbfächer durchgesucht.

    Nix gefunden.

    Entweder hats die halbwegs richtige Farbe, aber nicht die VW-Narbe,

    oder es hat die Narbe, aber der Farbton kommt nicht hin.


    Der Witz ist,

    dass z.B. der mah (Münchner Autostoff Handel) von Weiss über Grau bis hin zu Schwarz

    alle möglichen Farben liefern kann,

    auch Braun und zwei verschiedene Currytöne,

    aber das Dunkelblau nicht im Portfolio verfügbar ist.


    Und das, wo das Material doch bei vier Modellen wie CC, Heliosblau,

    Quartett und Youngline verbaut worden ist.


    Auf Nachfrage meinerseits hiess es:

    "Wir können das Kunstleder in der gewünschten Farbe fertigen,

    dann müssen aber 300m abgenommen werden."


    Auf einer Rolle sind 30m aufgewickelt.

    Wenn ich allein an den Platzbedarf denke, wird mir schlecht... ?(


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Hermann, du kannst mich streichen, ich kann doch selber hinfahren :* Es ist echt lieb von dir, dass du das überhaupt machst!

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Vielleicht kann ich denen mal den dicken Musterordner für ne Weile abschwätzen.


    In den Links von OIMI könntet ihr die passende NR raussuchen, dann weiß ich welcher Stoff dazu gehört.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ah, jetzt bin ich mir dann sicher von welchem Lieferanten hier die Rede ist. Hatte beim ersten Post schon eine Idee, aber dann scheint es ja der im Bergischen Land zu sein.


    Die Nachproduktion vom Schneeweiß bekommt man da gut und günstig, brauche ich ich nicht einreihen :) .

  • Was hab ich da nur losgetreten

    Du bist hier bei den Cabrio-Leuten...


    Alte Autos - Sitze abgenutzt...


    Stell dir vor du bist im Schmink- und Schönheits-Club und sagst deinen Mitgliedern das du plötzlich für alle 20 % Rabatt bei Dior ausgehandelt hast - warte ab was passiert.


    So ähnlich ist das hier auch. Du hast damit angefangen - nun lebe damit :hihi:

  • der isses gummersbach-windhagen

    Ah, jetzt bin ich mir dann sicher von welchem Lieferanten hier die Rede ist. Hatte beim ersten Post schon eine Idee, aber dann scheint es ja der im Bergischen Land zu sein.


    Die Nachproduktion vom Schneeweiß bekommt man da gut und günstig, brauche ich ich nicht einreihen :) .

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Der Code nützt leider nichts, in dem Laden sind die Stoffe anders codiert un mit VW können die nix anfangen.


    Geht im Grund nur mit Fotovergleich, wobei die dann ziemlich seitenfüllend sein sollten.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Radlager o. andere Teile haben eine Nr die bei Herstellern umgeschlüsselt werdden kann.


    Bei Stoffen geht das anscheinend zumindest bei dem Verkäufer nicht.


    Ist nur mal ein Versuch gewesen um Vergleiche zu haben. :les5:


    Der Laden ist ja vor Ort


    Und das war soviel Zeitaufwand ;)

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Geht es denn alternativ, wenn hier Fotos der vorhandenen Stoffe eingestellt werden?

    (sofern der Anbieter am Verkauf interessiert ist)

    [CENTER][/CENTER]

  • Ist nur mal ein Versuch gewesen um Vergleiche zu haben. :les5:


    Und das war soviel Zeitaufwand ;)

    Das tut mir leid für dich - war ne tolle Idee - du hast es gut gemeint - das wissen wir <3


    Für den Fachkräftemangel kannste nix


    Ich schneide aus meinen GT Special-Sitzen gleich mal ein Stück raus und schicke es dem. Wenn er den Stoff nicht hat kann er das Stück ja dann CO-neutral wegschmeissen... :bird:

  • Ich schneide aus meinen GT Special-Sitzen gleich mal ein Stück raus und schicke es dem. Wenn er den Stoff nicht hat kann er das Stück ja dann CO-neutral wegschmeissen... :bird:

    Das lässt du bitte bleiben.


    Guckst du:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf2-gt-special-sportsitz-gti-sitz-stoff-sitzbezug-colorstreifen/1762556148-223-23737


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...