Frage zur Ventildeckeldichtung (ET v. Elring)

  • für verschiedene Motoren . Sind unterschiedlich lang. Auch beim 2H sind Imho 2 oder 3 längere Bolzen nötig, vorn wo die Zahnriemenabdeckung mit befestigt wird und evtl die Bolzen wo noch etwas anderes mit befestigt wird ..... Thermofühler Kühlernachlauf und so.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Ventildeckel Dichtung“ zu „Frage zur Ventildeckeldichtung (ET v. Elring)“ geändert.
  • Hallo,


    ich meine das es auch einen Unterscheid beim Durchmesser der Stehbolzen gibt.

    ( Nicht Gewinde sondern dort wo die Dichtung sitzt)

    Ich habe mal vor Jahren die undichte Korkdichtung gegen die Gummidichtung mit den Metallringen getauscht und

    dachte die alten Bolzen können drin bleiben. Zwischen den alten Bolzen und dem Metallringen lief es durch.

    Ergebnis: trotz neuer Dichtung weiter Ölverlust, also alles wieder ab und nochmal.


    Gruß Tom

    22220-ce9377294-png

  • Die Stehbolzen für die Korkdichtung haben unten einen Metallring. Dieser ist in Der Gummidichtung schon einvulkanisiert.

    Dieser steht dann im Weg und die Dichtung kann nicht runter.


    Der Stehbolzen für die Gummidichtung hat das nicht.