Simmeringgehäuse/Hülse Achsflansch für Antriebswelle

  • Bei meinem Projektauto kam mir gefuehlt das halbe Getriebeoel entgegen als ich die lange Gelenkwelle rausgenommen hatte. Nun wollte ich den Simmering neu machen. Fuerchte aber dass das nichts bringt weil das gruene Gehauese verbogen ist, siehe Foto. Das Teil hat die Nummer 020301192A und gibt es wohl fuer kleines Geld im Zubehoer. Die grosse Preisfrage ist nun, wie bekommt man das raus (und wieder rein)?


  • Wenn ich jetzt nicht lüge hältst du die mit der Wapu fest und kloppst mit dem Hammer vor die Wapu bis die Hülse draußen ist


    Korrigiert mich einer wenn ich da falsch liege...


    Die kloppste da einfach rein:


    020301192A - Google Suche


    Getriebe abdichten - golf1.info
    Hallo, wollte mein 020 Getriebe neu abdichten. Also nur alle Simmerringe ersetzen, da es momentan eh ausgebaut ist. Nur wie komme ich an die Simmerringe…
    www.golf1.info


    Here some friends from New Zealand:


    020 Gearbox Question......


    Ich selbst würde die mit einem Holzklotz vorsichtig dahin drücken wo sie hingehört

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Vielen Dank, werde das Teil bestellen und jetzt erstmal das ACD Getriebe einbauen was ich noch rumliegen habe. Das AUG mache ich dann in Ruhe, da muessen auch noch andere Simmeringe ersetzt werden.

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Simmeringgehaeuse/Hülse Achsflansch fuer Antriebswelle“ zu „Simmeringgehäuse/Hülse Achsflansch für Antriebswelle“ geändert.