Erfahrungen? - G2 Schloßsystem

  • Hallo Golf1 Cabrio Gemeinde,
    da bei mir das eine oder andere Schloss ab und zu mal Hackt überlege ich mir das ganze Schloßsystem zu tauschen.

    Dabei bin ich im Netz auf das Set gestoßen.

    Komplettes Schloßsystem, passend für Golf II + Polo
    passend für Golf II 08/83 - 10/91 Polo 10/90 - 07/94 bestehend aus: Schlüssel 1x Zündschloß 1x Türgriff rechts 1x Türgriff…
    www.werk34.de


    Habt ihr Erfahrungen damit, zwecks der Qualität?


    Was mir sehr wichtig wäre ist das ich mir einen Originalen Schlüssel anfertigen lasse. Kann mir da einer sagen, welches Profil zu dem Schloßsystem passt?

    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
    Grüße
    Roman

  • für 27,95 wird das wohl top asiatische Qualität sein ..... ;)


    Aber bei dem Preis auch kein großes Risiko ......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wuerde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Entweder das alte System instand setzen (kann man alles auseinandernehmen, reinigen, fetten etc) oder nach was gebrauchtem suchen.

  • für 27,95 wird das wohl top asiatische Qualität sein ..... ;)


    Aber bei dem Preis auch kein großes Risiko ......

    Ich mag Asiatisch aber nur als essen :P


    Wuerde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Entweder das alte System instand setzen (kann man alles auseinandernehmen, reinigen, fetten etc) oder nach was gebrauchtem suchen.

    Ok Ok bei mir Hackt auch nur das Kofferraum schloss alles andere Funktioniert.

  • Ich habe mir zwar nicht dieses Komplette Schlosssystem gekauft, sondern nur zwei Türgriffe.


    Fazit: Völliger china Schrott.


    Die Griffe sind aus billigem Plastik und auch die Abdeckblende des Griffes ist von der Qualität her unterirdisch. Die verchromte verbiegt sich nur schob von anschauen (Mega dünnes blech) Der Umschaltmechanissmuss passte mal garnicht.


    Also wenn du dieses Set nur für die Schliesszylinder kaufst, ist der Preis OK. Bei meinen Türgriffe passte das AH Profil problemlos. Habe dann den Schliesszylinder auf den Original Schlüssel angepasst. Allerdings kann man hier nicht einfach 1zu1 die Originalen Schliesszylinder Plättchen nehmen. Man muss diese mischen mit den Originalen.


    Nach einem Jahr alltagsbetrieb kann ich sagen, dass schloss ist gut zum auf und zu Schliessen, allerdings geht beim Fahrerschliesszylinder schon die Staubschutzabdeckung nicht mehr nach unten.

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Ich hatte mit "Werk34" telefoniert weil ich auch neue Griffe haben wollte.

    Aussage vom Mitarbeiter war ganz klar!

    "Wenn du was Vernüftiges haben willst, lass die Finger davon!"

    Irgendwo muss der Preis ja auch herkommen.

    Wenn man überlegt das ein Türgriff G1C schon über 60€ kostet!

    Oldschool_rules :op10:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldschool_78 ()

  • Hallo Roman,


    dieses Set würde ich nicht empfehlen.

    Zunächst einmal die Frage, welche Schlösser denn haken.

    Oft genug ist es das Türschloss von der Fahrerseite. Wenn die anderen Schlösser in Ordnung sind, dann würde ich den Schließzylinder von der Beifahrertür in das von der Fahrerseite umsetzen. Oftmals sind die nicht so ausgeleiert.


    Wichtig ist, dass das Zündschloss noch gut

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Golf 2 Schloßsystem“ zu „Erfahrungen? - G2 Schloßsystem“ geändert.
  • Ok Ok also werde ich die Finger davon lassen. Ist ja quatsch, wenn man dafür die Kohle rauswirft.  :thumbup:

    Danke für eure Meinung



    Hallo.
    Es hackt eigentlich nur das Kofferraumschloss.
    An den Türen funktioniert alles so weit, bis auf das ich manchmal von Innen die Türe nicht Öffnen kann.
    Zündschloss funktioniert auch soweit perfekt.


    Grüße

    Roman

  • Es hackt eigentlich nur das Kofferraumschloss.

    An den Türen funktioniert alles so weit, bis auf das ich manchmal von Innen die Türe nicht Öffnen kann.
    Zündschloss funktioniert auch soweit perfekt.


    Grüße

    Roman

    Hallo Roman,

    das Schloss von der Heckklappe kann man zerlegen und die Schließplättchen entsprechend einstellen, ggf etwas abschleifen, wenn sie überstehen.

    Wenn sie Türen sich von innen manchmal nicht öffnen lassen, musst du evtl, versuchen den Verriegelungsknopf weiter nach oben zu ziehen; der könnte vielleicht nicht weit genug oben sein.

    Evtl. solltest du das Türschloss mal fetten. Das ist evtl. selten oder nie erfolgt.


    Viel Erfolg!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo,
    erstmal danke für deine Hilfe.
    Habe heute den Türgriff und das Türschloss ausgebaut, eben so das Kofferraumschloss alles gereinigt und neu gefettet.
    Jetzt flutscht es wieder alles wie neu.



    Danke euch nochmal.
    Grüße
    Roman

  • Du kriegst immer das was du bezahlst

    Oder=> wer billig kauft, kauft 2x


    Leider wird die Ware aus Fernost viel zu oft als teures Qualitätsprodukt verkauft, was die obigen Weisheiten aushebelt.