Thema Gestrichen

  • Wenn das kommen sollte, wird der Versand von Autoteilen oder Zubehör deutlich teurer werden, da ja nur noch Speditionen den Versand schwerer Sendungen übernehmen dürfen.

    mal so gefragt. Was an Ersatzteilen wiegt über 20 kg? Motor,Getriebe und Achsen mal ausgenommen. Ein normaler Kunde bestellt sich seltenst einen Anlasser,Lichtmaschine und Klimakompressor und Batterie zusammen.


    Und selbst wenn doch, wird es der Teile Heini splitten.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • In Deutschland ist der Versand eh viel zu billig.

    Ich hab' gerade ein Windschott verschickt, das zwar leicht aber sperrig ist und das hat bei DHL gerade mal €9,49 gekostet. Das ist wirklich recht preiswert!

  • ...haben wir hier im Land nicht dringlichere Probleme und Sorgen ?!

    Aber die Leute am Bau, in Speditionen usw und sonstwo können bis 67 schleppen, da wird nicht drüber nachgedacht. Ein Wahnsinn hier im "Affenfelsen" Deutschland.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • ...haben wir hier im Land nicht dringlichere Probleme und Sorgen ?!

    Aber die Leute am Bau, in Speditionen usw und sonstwo können bis 67 schleppen, da wird nicht drüber nachgedacht. Ein Wahnsinn hier im "Affenfelsen" Deutschland.

    Da hast du wohl recht. Ich sehe als ganz großes Problem, die theoretischen Arbeitsplätze. Die wie Pilze aus dem Boden schießen und keinerlei Mehrwert erziehlen. Ganz zu schweigen von den immensen Kosten die sowas verursacht.

    :op10:

  • Ich hab' gerade ein Windschott verschickt, das zwar leicht aber sperrig ist und das hat bei DHL gerade mal €9,49 gekostet. Das ist wirklich recht preiswert!

    Da zahlst du hier in Spanien 60 € für =O

  • Da zahlst du hier in Spanien 60 € für =O

    Das stützt ja das Argument, dass es hier sehr preiswert ist.
    Das ist genau das gleiche mit den Lebensmittelpreisen hier: Die waren für Ewigkeiten viel zu niedrig - so sehr, dass sich die Leute dran gewöhnt haben und jetzt rumheulen, wenn die mal auf ein realistisches Niveau steigen.

  • Das stützt ja das Argument, dass es hier sehr preiswert ist.
    Das ist genau das gleiche mit den Lebensmittelpreisen hier: Die waren für Ewigkeiten viel zu niedrig - so sehr, dass sich die Leute dran gewöhnt haben und jetzt rumheulen, wenn die mal auf ein realistisches Niveau steigen.

    Die sind auch jetzt zu niedrig - die, die richtig heulen müssten sind die Erzeuger.


    Aber politisieren wollen wir hier ja nicht, sonst würde noch eine ellenlange Diskussion daraus

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • golf-open-fan

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Vorschlag vom Arbeitsminister“ zu „Thema Gestrichen“ geändert.
  • Vielleicht sollten dann unsere Damen und Herren der Rennleitung die über 20 kg-Pakete mit ausliefern, die sitzen ja mindestens zu zweit im Auto. 8o

    Am besten noch mit Sondersignal :op10:


    Als ehemaliger Rettungsassistent kann ich über diese Gewichte allerdings nur müde lächeln. Gut, wir mußten keine 100 oder 200 Patienten am Tag schleppen, aber dafür wog selten einer unter 20kg :P