Verteilerfinger nicht zu demontieren

  • Hab mir ja im Dezember noch einen Projekt Etienne Aigner geholt. Auch in rot und USA (Kalifornien) Ausfuehrung mit Digifant1. Genauso wie mein "guter". Da ist die Zuendung voellig vergurkt, Zahnriemen ist schon mal einen Zahn daneben und der Zuendzeitpunkt ist auch jenseits von gut und boese. Nun gut, das ist hinzubekommen. Eventuell erledigt sich dann mit der richtigen Einstellung auch das Thema mit dem hohen Standgas. Werde ich sehen. ABER ich wollte natuerlich auch alles andere neu machen und bekomme den Verteilerfinger einfach nicht ab. Der ist bombenfest. Als ob den irgendwelche "Spezialisten" eingeklebt haetten. Bevor ich den Dremel nehme, frage ich mal hier was Ihr da machen wuerdet.

  • den Finger mit einer Wasserpumpenzange zerdrücken . Hatte auch schon so einen Spezialisten wo der Finger geklebt war. Da das alle Kunststoff ist, zerspringt der bei Druck mit der Zange schon in 20 Teile .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Verteilerfinger geht nicht ab“ zu „Verteilerfinger nicht zu demontieren“ geändert.
  • Ich habe das noch in KEINEM Buch gelesen! Aber nun gut, das Ding ist ab. Da die "Spezialisten" hier in Spanien den Zuendverteiler voellig falsch eingebaut hatten, musste der eh raus und mit dem Schraubstock konnte ich den alten Finger zerbroeseln.