An meinem Fahrzeug ist die "kurze" Abdeckung eingebaut, habe aber gesehen, dass es auch "lange" Abdeckungen gibt, Was war denn original verbaut, die kuze oder die lange ? hat die lange irgendwelche Vorteile ?

Abdeckung Wasserkasten G1C
-
-
Muss mich kurz fassen....
-
Udo_87
Hat den Titel des Themas von „Golf 1 Cabrio Abdeckung Wasserkasten“ zu „Abdeckung Wasserkasten G1C“ geändert. -
Hallo,
es gibt da eine ganz lange, die ist fuer Fahrzeuge mit Klimaanlage.
-
Grund dafür ist übrigens die Luftansaugung der Lüftung, die dann auf der Beifahrerseite liegt.
Da hatte ich damals als "passenden" Ersatz das Teil aus dem afrikanischen Golf Citi (oder wie das Teil heißt) genommen. -
Grund dafür ist übrigens die Luftansaugung der Lüftung, die dann auf der Beifahrerseite liegt.
Da hatte ich damals als "passenden" Ersatz das Teil aus dem afrikanischen Golf Citi (oder wie das Teil heißt) genommen.Servus, hole sen "alten" Thread wieder hervor.
Diese lange Abdeckung wie hier am Foto, findet man die noch irgendwo? Ist mir bis jetzt nirgends untergekommen...
Und hätte die für unsere Cabrios Vor- od Nachteile?
-
Die abgebildete lange Abdeckung für den Wasserkasten gab es nie bei den in Osnabrück produzierten Modellen.
Sie macht Sinn, wenn das Cabrio eine Klimaanlage hat, da der Lufteinlass für Fahrzeuge mit Klimaanlage mit abgedeckt wird. Allerdings ist die entsprechende längere Abdeckung 171820415A seit längerem entfallen.
Für Fahrzeuge ohne Klimaanlage reicht die Wasserkastenabdeckung 171 819 415 F völlig aus. -
Die abgebildete lange Abdeckung für den Wasserkasten gab es nie bei den in Osnabrück produzierten Modellen.
Sie macht Sinn, wenn das Cabrio eine Klimaanlage hat, da der Lufteinlass für Fahrzeuge mit Klimaanlage mit abgedeckt wird. Allerdings ist die entsprechende längere Abdeckung 171820415A seit längerem entfallen.
Für Fahrzeuge ohne Klimaanlage reicht die Wasserkastenabdeckung 171 819 415 F völlig aus.Alles klar, vielen Dank dir👍
-
-
-