Aktuelle Wertgutachten Sportline

  • Gut. Man muß dazu sagen, der Daniel hat seinen "Genesis" auch erst komplett restauriert bis zur letzten Schraube, daher auch die sehr hohe Summe incl. Zustand 1 !

    Ist ja im Prinzip fast besser als ein Neuwagen...

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Das ist ja eine andere Geschichte. Es geht ja um die Beträge nach Zustand, die ja als Basis

    für Alle genommen werden und nicht um den WBW von Daniel ;)


    Der Unterschied innerhalb eines Jahres ist schon gewaltig 8|

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Gelten denn für alle G1C die gleichen Werte? Oder haben Sondermodelle andere/höhere Werte? Also bei mir Stand für Zustand 2 im April 2022 13.900 Euro und bei Daniel im Oktober 2022 für Zustand 2 18.400 Euro. Meiner ist ein Sportline, der andere offenbar ein Genesis. Vielleicht ist das ja berücksichtigt und Genesis werden höher eingestuft? Oder werden dann je noch Sondermodell bzw. Extras, Zustand usw. Zwischenstufen genommen und jeder G1C hat erstmal die selben Stufen?

  • Gelten denn für alle G1C die gleichen Werte? Oder haben Sondermodelle andere/höhere Werte? Also bei mir Stand für Zustand 2 im April 2022 13.900 Euro

    Ja, das paßt so durch die Bank mit den Werten die ich von anderen G1C mit Zustand 2 und mit 2H Motor kenne.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Wenn dem so ist, ist es aber doch extrem erstaunlich, dass sich die Wiederbeschaffungswerte in 6 Monaten so dermaßen verändert haben zwischen der Begtutachtung von Daniel und mir, das hat ja nichts mit dem jeweiligen Fahrzeug zu tun ;)

    22674-3a10e1d-jpg

  • nunja .... die Sachverständigen sind auch keine Götter .... die orientieren sich nach Werten am Markt


    und der ist im November anders als im März .... und in München anders als in Otterndorf .....


    Letztendlich sind das alles Schätzungen, die der Sachverständige aber brauchbar belegen können muß

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Gelten denn für alle G1C die gleichen Werte? Oder haben Sondermodelle andere/höhere Werte?

    Das ist nicht pauschal zu beantworten (wie so oft), da dort "Vorlieben" mit reinspielen.


    Beim G1C kann etwas übergreifend gesagt werden, daß Sondermodelle preislich etwas höher

    angesiedelt sind (Classic, Classicline, Sportline, Toscana, BelAir usw.) bei VFL Azur, Havanna,

    Mr. Moon und bei den Quartetten die "einfarbigen".

    Noch früher die allerersten SM wie "Heiß und weiß".


    "Buchhalter" (einfachere Ausstattung) oder Fehlfarben und Minderausstattung haben insbesondere

    bei Marken wie z.B. Mercedes durchaus Chancen auf höhere Werte, einfach, weil sie aus der Reihe

    fallen. Beim Körbchen kann man ganz vorsichtig sagen "mehr ist mehr".


    Und auch wenn es viele nicht lesen oder aktzeptieren mögen: je originaler, desto höher der "Wert".

    (gilt eigentlich generell bei Oldtimern). Und jetzt kommen wir in den subjektiven Bereich: auch ein

    Prüfer/Gutachter ist nicht objektiv, weil da ein jeder die vorhandenen Regeln und Vorgaben anders

    auslegt und interpretiert.


    Wir haben aber schon ganz oft geschrieben: "Wert" entsteht, wenn ein anderer bereit ist, den ge-

    wünschten oder geforderten Preis zu bezahlen (ganz gleich, ob privater Käufer o. Versicherung).


    Doch genau an dem Punkt werden -auch hier- immer verschiedene Meinungen existieren.


    Ich persönlich empfinde insofern eine gewisse Genugtuung, als daß das Preisniveau des Cabrios

    in den Jahren in denen ich mich im Forum bewege (7) sich stark nach oben orientiert hat - einfach

    weil es das verdient hat!

  • ...


    Ich persönlich empfinde insofern eine gewisse Genugtuung, als daß das Preisniveau des Cabrios

    in den Jahren in denen ich mich im Forum bewege (7) sich stark nach oben orientiert hat - einfach

    weil es das verdient hat!

    ich gebe zu, dass ich diese Preisentwicklung im Traum nicht erwartet hatte.

    Viele Grüße Horst

  • Hallo grüße dich Horst,


    Habe mich vor kurzem hier angemeldet, bekomme Sonntag mein Erdbeerkörpchen und suche noch immer nach einer guten Rad/Reifen Kombi.

    Du bewegst 16 Zöller , darf ich fragen, welche Felgengröße ET und Reifen du fährst ?

    Danke

    VG
    Hubert

  • Du bewegst 16 Zöller , darf ich fragen, welche Felgengröße ET und Reifen du fährst ?

    bitte nicht die Themen mischen/durcheinanderbringen!


    Hier geht's um Wertgutachten, nicht um Felgen/Räder.


    alternativ PN schreiben. Danke

  • Ich finde es extrem unhöflich von dir, dass du auf meine PN, die du am Donnerstag schon gelesen hast nicht einmal mit einem Danke reagierst.

    So ein Verhalten ist zukünftigen Anfragen nicht förderlich.

    Viele Grüße Horst

  • Dann hole ich mein " Vielen Dank " für deine Info mal nach.
    Muss schon sagen, ganz schön kleinliche Reaktion " extrem unhöflich ". Man kann auch mal leise anklopfen um Kritik zu üben bei einem " Neuling " im Forum.


    VG