G1C 2H BJ91: Schallschutzmatte und Kühlerpappen

  • So, Zeit für ein update: Unter der Motorhaube sieht es nun besser aus!



    So kann das bleiben, das ist zumindest meine Meinung, die alte zerfranste Matte werde ich dann wohl entsorgen.


    Den Anspruch dass der Motorraum so sauber ist dass man daraus essen könnte, den habe ich auch. Außerdem sollten Bauteile vernünftig verbaut sein, das halte ich für eine Selbstverständlichkeit, 100% Funktion muss auch gegeben sein, aber dann hört's aber auch schon auf.


    So, heute mach' ich nix mehr


    Clemens

  • Hallo Clemens,

    wie dick ist die verbaute Matte? Es gibt verschieden Stärken und Muster, aber was sieht dann wie aus? Deine sieht nicht ganz so dünn aus. Das hätte ich auch gern.


    Gruß

    Olaf

    ...ahnungslos aber motiviert

  • wenn ich das so sehe, muss ich da auch noch Mal ran 😄


    Ich habe ja vor dem Wasserkühler noch Öl- U. Ladeluftkühler . Da würden die Luftführungen deutlich helfen, den Wind durch die Kühler zu zwingen. Nur bekomme ich da kaum noch ne Pfote rein .


    Ich muss gerade an unseren 32B und das 5Zylinder Audi Coupe denken . da standen die Kühler seitlich neben dem Motor und es waren riesige Pappen zu einer komplexen Luftführung da reingebastelt. Ob die heute auch jmd nachfertigt ? :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Hallo,



    heute waren die Clips zum Befestigen der Kühlerpappen in der Post:



    Die habe ich jetzt erst mal zu den anderen Sachen gelegt, wie weiter oben schon geschrieben, habe ich Blechschrauben 5,6 x 13 verwendet, die passen ganz hervorragend und sind somit eine mehr als nur einmalige Verbindung.

    Zum Geräuschpegel nach Verkleben der Matten kann ich keine Auskunft geben, bin nur von der einen Garage zur anderen Garage gefahren, auf den 50m Strecke kann ich keine Aussage treffen. Auf jeden Fall hat die Optik schon einmal gewonnen.


    Wünsche ein schönes Wochenende!


    Clemens, der nun für den G2 NZ nach einem Wasserrohr suchen muss das von der Wasserpumpe hinter dem Block in Richtung Getriebe läuft und total vergammelt ist...