Gesucht: Verdeckspezialist rund um Hamburg

  • Mahlzeit,

    Ich bin gerade neu hier und auch Neubesitzer eines japanischen End-91er Cabrios.

    Auf die Straße soll ich noch nicht, meint zumindest der Prüfer. Die §21 Abnahme ging gerade in die Hose. Das sollten allerdings lösbare Aufgaben sein.


    Mein hydraulisches PVC Verdeck ist nicht das schönste und nächstes Jahr Strebe ich einen Neubezug mit Stoff an. Allerdings macht es im Bereich der B-Säulen

    eine Wölbung. Zudem klappert etwas mittig vorne am Scheibenrahmen. Eine Grundeinstellung tut wohl not. Ich werde es sicherheithalber auch vorerst nicht öffnen - wer weiß ob es wieder schließt.

    Daher suche ich jemanden der Erfahrung mit der Materie hat und mir helfen kann. Ich bin da auch eher linkshändig unterwegs.


    Danke vorab

    Olaf

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Hallo Olaf!


    Herzlich Willkommen hier!


    Ein Japaner!!!! - ich glaube schreiben zu dürfen, daß

    das so mit das außergewöhnlichste ist, was wir hier

    bisher haben/hatten.


    Ich würde Dir das "Original" empfehlen - nämlich das

    Cabriozentrum in Osnabrück. Ein bißchen zu fahren,

    aber das sind die Profis.....


    Viele Grüße, NIls


    P.S.: wenn Du noch eine "richtige" Vorstellung (im Vorstellungsthread)

    schreiben magst, das würden hier sicher viele interessant finden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Verdeck Heilemacher bzw. Einsteller rund um HH gesucht“ zu „Gesucht: Verdeckspezialist rund um Hamburg“ geändert.
  • Mahlzeit,

    Ich bin gerade neu hier und auch Neubesitzer eines japanischen End-91er Cabrios.

    ...

    Danke vorab

    Olaf

    Hallo Olaf,

    das ist auch für mich das erste Golf 1 Cabrio als Reimport aus Japan, von dem ich lese.


    Erzähl doch bitte mal www (wieso, weshalb, warum) du das gemacht hast. Preis? Zustand? Rechtslenkerfan?

    Viele Grüße Horst

  • Bei der Wölbung ist das spannseil durchgerostet. Meistens ist das vorne weggerostet wo es eingehängt ist. Und hinten würd es durch einen feder auf Spannung gehaltenen.

  • Hallo Olaf,

    zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.


    Ein schönes Golf 1 Cabrio aus Japan hast du da. Ich habe schon mehrerer Reimport Golf Cabrios aus Japan gesehen, da ein Freund von mir schon viele Fahrzeuge aus Japan reimportiert hat, darunter vier Golf 1 Cabrios.

    Eines davon habe ich für die Ganzabnahme umgerüstet.


    Da die Japaner viele Importfahrzeuge gerne so fahren, wie sie im Herstellerland vom Band laufen, dürfte auch dein Cabrio ein Linkslenker sein!(?)

    Vermutlich entspricht es ausstattungsmässig einem grünen Classicline mit beiger Innenausstattung.


    Im Gegensatz zu deutschen Modellen sind Scheinwerfer für Linksverkehr und ohne Höhenverstellung verbaut; ebenso gibt es kein Nebelrücklicht. Beides ist in Deutschland ab BJ 1990 Pflicht. Vermutlich hat das der TÜV bei der Ganzabnahme beanstandet.


    Hat dein Cabrio eigentlich ein automatisches Getriebe? Das mit dem E-Verdeck hattest du ja geschrieben. Als Verdeckspezialist kann ich dir nur Jörg Dilge vom Cabriozentrum in Osnabrück empfehlen. Dilge war als Polstermeister und Textilingenieur in der Verdeckentwicklung und -Fertigung bei Karmann in Osnabrück viele Jahre tätig. Dein Verdeck Instand zu setzen, dürfte für ihn ein leichtes sein.


    Hier ein Link:

    Cabrio Zentrum Osnabrück


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Weiss zufällig jemand wie die Preise da aktuell sind? Ich muss auch das Dach neu machen und möchte da selbst nicht beigehen.

    Founder of Golf_1_Nord_IG


    79er Golf 1

    83er Golf 1 LX

    83er Golf 1 Pirelli

    90er Golf 2 GT Special

    83er Golf 1 Cabrio Schneeweiß

  • DerLange_313

    am Besten, du ruft dort mal an. Dann schickt dir Herr Dilge eine Preisliste.

    Die Kosten hängen davon ab, was alles gemacht werden soll und welche Qualität du haben möchtest: PVC oder Stoffverdeck? Polsterlage, Innenhimmel, Spannseile, Heckscheibenrahmen …

    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982