Todis Schnäppchenecke Angebote Preisreduzierungen Rabatte

  • mal blöd gefragt, wie hoch ist die Strafe, wenn man 64 statt 50kg auf die AHK packt?


    Weil ich würde wetten, dass jeder zweite Trailer und Wohnwagen und Anhänger mehr als die eigentlich zulässigen kg auf die AHK packt.

    Fahrzeugführer sollten darauf achten, dass Sie die zulässige Stützlast nicht überschreiten. Denn schon bei einer Überschreitung bis zu 50 Prozent droht ein Verwarngeld von 25 Euro. Bei schweren Verstößen kommt es sogar zu einem Bußgeld von 60 Euro und einem Punkt in Flensburg.

  • Es gibt überall fast nur noch 13-polige. Die Erfahrung mit dem Adapterzeug und Wackelkontakten den 1000e andere bereits hatten muß ich nicht unbedingt erneut nachmachen.


    Hier zum Beispiel ( avopmap ist sicher DER Experte für sowas hier) -->



    Da schrubst du folgendes:

    Zitat

    7 pol würde ich nicht mehr verbauen

    Hier schrobtest du:

    Zitat

    Was machste mit 13 Pol?

    Du brauchst nur 8

    :/

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • mal blöd gefragt, wie hoch ist die Strafe, wenn man 64 statt 50kg auf die AHK packt?

    Es gibt keine blöden Fragen...


    Selbst wenn die Strafe mit 25 € "gering" und meine Gewichts-Überschreitung bei unter +50% liegt könnte ich nicht beruhigt fahren weil:


    Wenn ein Unfall passiert (ich muss ja nicht mal selbst Schuld sein) oder das Ding auf der AHK macht die Grätsche und der nachfolgende Verkehr wird behindert oder sogar gefährdet - was meinste was dann passiert ?


    Das Erste was die von der Unfallforschung / Schadensaufnahme (CSI Miami) machen: die tun die Bikes und den Träger auf die Waage und *schwupp* - rate mal wer dann ein sehr ernsthaftes Problem hat :|


    So eine Stützlastwaage hat sicher auch eine Daseinsberechtigung - damit muß ich mich nun auch mal beschäftigen 8)


    Ist bei mir wie beim Auto aufbocken: SAFETY FIRST   g..)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • 13 polig ist klar, aber einen E Satz brauchst dafür nicht.

    kam wohl falsch rüber.



    die paar m Kabel kann man doch aus Meterware oder nen Kabelbaumrest selbst klöppeln.


    Letztendlich gibt's 8 der 13 Pole, die Du im 1er belegen kannst.


    Masse, Blinker l, Blinker r, Rücklicht l, Rücklicht r, Bremslicht, NSL und RFS. Dann ist Ende. Mehr gibt's auch nicht am Fahrradträger und Anhänger. Für Sonderwünsche könnte man noch 15 und 30 auflegen , wird man aber kaum Mal brauchen..

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Natürlich hast du Recht mit "kann man selber bauen" - aber etwas vorgefertigtes ist mir in diesem Fall lieber


    Klar brauche ich nur die 8 Kabel - aber die sollen auf jeden Fall an eine 13-polige Dose dran

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • fürn 1er wirste nichts Fahrzeugspezifisches mehr finden, schon gar nicht 13pol.

    Bleibt nur Universalsätze oder einen für Golf 3 o.ä. anzupassen

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wie ist denn die zulässige Anhängelast? Die kann ich irgendwie dabei nicht erkennen. Hab mal gehört daß die bei der GDW nur 1,0 t statt 1,2 t ist.

    Da steht drin "Anhängelast = 1300 kg" - hab´s grad ausgepackt :)


    Das mit der einen Tonne war wohl nur wieder so ein Gerücht...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Für den lahmen Todi ist das zwar nigs, :zzz:


    aber vielleicht hat einer Lust, Laune und das nötige Kleingeld von unseren Draufgängern... :hbang:


    Vorneweg, wenn ihr die zermümmelt, 3000 bis 5000 Euronen Selbstbeteiligung. :les5:


    20% auf Porsche Driving Experience am Hockenheimring für Termine im August.


    Preisbeispiel ist für das "Pilot" Programm, hier kann man nach einer Einweisung ca. 60 Minuten mit dem Porsche-Modell seiner Wahl unter Anleitung eines erfahrenen Instruktors auf dem Handlingkurs schnelle Runden drehen. Es wird dabei schon zügig gefahren, sodass wirklich Rennsportfeeling aufkommt. Es können verschiedene Programme auch mit dem eigenen Fahrzeug absolviert werden. Pilot kostet dann z.B. 160,-€. Es gibt noch viele weitere Events die man buchen kann, dem Preis sind dabei nach oben kaum Grenzen gesetzt. :eye:


    https://booking.porsche-experi…enheimring.de/app/program
    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Zb dieses.


    Liquid Elements Black Hole XL Premium Trockentuch 80x50cm 1300GSM randlos
    Liquid Elements Black Hole XL Das Beste unter allen Trockentüchern Das Liquid Elements Black Hole XL Premium Trockentuch ist das…
    www.liquidelements.de


    Ich benutze allerdings die kleinen. Finde ich persönlich handlicher und die nehmen ordentlich Wasser auf. Das Cabrio bekomme ich mit einem Tuch grob trocken.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Gib mal den Link zum Tuch - welche meinst Du ?

    Liquid Elements Black Hole XL Premium Trockentuch 80x50cm 1300GSM randlos
    Liquid Elements Black Hole XL Das Beste unter allen Trockentüchern Das Liquid Elements Black Hole XL Premium Trockentuch ist das…
    www.liquidelements.de

  • Tücher kann man nicht genug haben grade bei mehreren Autos und die alten Tücher sollte man auch mal in Rente schicken.


    Und gleich aussehen ist nicht gleich können,auf die GSM kommt es an 😉

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • GSM?

    Hier hatte ich das mal kurz erläutert

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Was sind denn die besten Tücher in diesem Fall? Vielleicht eine gute Alternative

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ob’s die „besten“ sind, kann ich nicht beurteilen.

    Fakt ist, ich habe einige in den letzten Jahren gesammelt und ausprobiert.

    Mir persönlich gefallen die von Petzold aktuell noch am besten was Reinigung und auch Wasseraufnahme beim abtrocknen angeht. Aber auch die kommen in die Jahre


    Was auch extreme Unterschiede macht ob ein Tuch geht oder nicht ist das Microfaser Waschmittel mit dem es gereinigt wurde.