Sportline aus HH-Langenhorn

  • Klasse, wieder eine Kleinigkeit schicker geworden !

    Es tut sich an Deinem Sportline die letzten Monate gewaltig was zum Besseren...find ich sehr gut. :thumbup:

    Danke Dir!


    Ja, es sind die Kleinigkeiten die langsam zum, meiner Meinung nach, sehr gutem Ergebnis führen.


    Wieder ein Update:

  • Sehe ich

    Ja, hab den Grill bei dem Kollegen gekauft, wo ich auch das Sportline-Lenkrad her hab. Er hat geschlachtet und der Grill war der Grund warum ich überhaupt Kontakt aufgebaut habe, war mir aber zu teuer. Bin dann aufgrund des Lenkrads nochmal auf Ihn zurück gekommen und habe dann beim abholen des Lenkrad nen gutes Preis ausgehandelt und beides mitgenommen.


    Paar Tage später auch nochmal hin und die Originalrückleuchten für nen 50er abgeholt.


    Gefällt es Dir nicht?

    Beste Grüße Ben

  • Kompliment...Dein Sportline sieht wieder richtig klasse aus...gefällt mir richtig gut ! :love3:

    Da hat sich meiner Meinung nach jeder investierte Euro echt gelohnt.

    Pass gut drauf auf. ;)


    Gs, Jörg

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • ...also mir persönlich gefällt die Lösung mit den FIAT Nebelscheinwerfern am Cabrio sehr gut. Die fügen sich sozusagen "saugend" in die Ausschnitte der Front...hat was !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • ...also mir persönlich gefällt die Lösung mit den FIAT Nebelscheinwerfern am Cabrio sehr gut. Die fügen sich sozusagen "saugend" in die Ausschnitte der Front...hat was !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

    Inhalt melden

    Zitieren
    Reagieren

    Genau die sind es, Nebler eigentlich für einen Fiat.



    Ich mag die Optik der Oldschool-Reflektor-"Schraffierung" und das musste nun vorne komplett einheitlich.


    Fehlen nur noch die gelben Seitenblinker, die liegen hier schon bereit.

    Beste Grüße Ben

  • So mal wieder nach etwas längerer Zeit ein kleines Update:


    - Dach wurde gereinigt und imprägniert

    - Der Kleine ist in die Garage gezogen

    - Letzte Woche waren wir in Dortmund zur Leistungsprüfung und Besuch in der Halle77



    Vor der Fahrt nach Dortmund wurde nochmal eine richtige Spülung des Öls und anschließendem Wechsel durchgeführt. Neues "Premium"-Öl von Liqui Moly als Endfüllung sowie Zugabe von Wynns Supercharge. Neuer Filter wurde natürlich auch verbaut.


    Endergebnis von der Hin- und Rückfahrt nach Dortmund, quasi ohne Pausen auf den Touren und der Prüfstand ergeben: 95PS anstatt 98PS sowie absolut 0 Temperatur oder Öldruckprobleme, auch nicht beim Kühlwasser usw. spult die Kilometer einfach ab ohne Probleme. Bei den 95PS wurde mir als Tipp nochmal das Endkorrigieren der Zündung empfohlen, da dort auch das leichte zucken im Stand herkommen kann. Ich werde also zu Saisonbeginn mir nochmal eine relativ vernünftige Pistole besorgen und dann das Ganze von den anfänglichen 6° auf die Empfehlung von stahlwerk, nämlich 8° einstellen.

  • Zu Marco wollte ich auch mal. Hast auch die Zeit genutzt das Museum anzuschauen.

  • ....auf dem Diagramm ist sehr deutlich der Drehmomenteinbruch ab 4800 U/min zu erkennen !

    Ursache dafür ist der enge Ansaugquerschnitt im Luftfilterkasten und vor allem der schlechte/ungünstige Abgaskrümmer incl. Abgasrohr, sprich der bekannte Knoten im Auspuff !

    Dafür hat der 2H halt ein sehr breites Drehmoment- und Leistungsband im Serienzustand...ideal zum cruisen.

    Mit der Seriennocke vom Audi A3, Polo Classic usw mit 1,6er/101PS bzw vom Golf 3 GTI ( MKB: AGG ) Motor lässt sich da noch ein wenig was holen, besonders in Punkto Drehmoment.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

    Einmal editiert, zuletzt von stahlwerk ()

  • ...deshalb wäre diese Nockenwelle gerade für den JH-Motor die bessere Alternative als die im JH auch verbaute, sog. "G" Nockenwelle ( Hydro ) aufgrund der doch recht geringen und unwirtschaflichen Verdichtung von nur 8,5:1 beim JH Motor.

    Was sich VW damals bei gedacht hat, war mir schon immer schleierhaft. Meine Vermutung liegt darin, dem EV oder DX-Motor damals leistungstechnisch nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • ...was mir an dem Leistungsdiagramm ebenfalls auffällt, ist auser der "fehlenden" 3 PS zur Solleistung auch der Drehmomentwert...der liegt gut 7Nm unter Werksangabe bzw Serienwert !

    Und soweit ich das richtig gesehen habe, hat Spoing noch eine Sport-AGA verbaut...vermutl. eine "Gruppe A".

    Naja...da lässt sich sicher noch was finden...

    metal rules - bang your head ! :hbang: