Frage zu Bremskraftregler 2H (93er)

  • Danke aber keiner weiß wo und wie lange die Teile rumlagen. Sie sind offen. Was Oxidation anrichtet sollte bekannt sein. Leg mal einen nicht verschlossenen HBZ 10 Jahre inne Ecke - den kannste anschliessend wegwerfen.


    Bevor ich 100 für gebrauchte Teile ausgebe kaufe ich neue für 99...


    Schau mal hier:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Schau mal hier. Angegeben Golf 1 Cabrio von 1979 bis 1993 incl. dem 2H. Aber die Dinger haben 14mm. Das ist definitiv falsch und bringt zu niedrige Bremswerte.

    LPR RADBREMSZYLINDER RADZYLINDER FÜR VW GOLF 1 CABRIO 155 1.3 1.5 1.6 1.8 79-93 | eBay


    Vielleicht "anderer Hersteller - andere Optik" ?

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hallo Udo,
    zumindest ist der Verkäufer R. Trummer (Race-Customs) absolut seriös; ich habe bei ihm schon etliche Teile gekauft und auch hintere Bremssättel überholen lassen.

    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Aber die Dinger haben 14mm. Das ist definitiv falsch

    Die verbauten haben 14 mm ? Woran machst du das fest ? Steht das irgendwo ? Bin ich blind ? Wurde etwas übersehen ? Oder habe ich was falsch verstanden ? Meinst du die verlinkten von Ebay ?


    Hermann war auf jeden Fall in einer "Meisterkstatt" was heutzutage bekanntlich GAR nix mehr bedeutet.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Die verbauten haben 14 mm ? Woran machst du das fest ? Steht das irgendwo ? Bin ich blind ? Wurde etwas übersehen ? Oder habe ich was falsch verstanden ? Meinst du die verlinkten von Ebay ?


    Hermann war auf jeden Fall in einer "Meisterkstatt" was heutzutage bekanntlich GAR nix mehr bedeutet.

    ja, ich meinte die ebay-Aktion. Der verkauft 14er für den 2H. Das ist falsch.

    Viele Grüße Horst

  • ja, ich meinte die ebay-Aktion. Der verkauft 14er für den 2H. Das ist falsch.

    Ach sooooooooooo. Ja das sehe ich genau so - danke :thumbup:


    Also hab ich mal wieder was falsch verstanden. Oder nicht ganz richtig :hihi:


    Aber schau mal aufs Kleingedruckte:



    Es gibt den 2H ohne BKR ? :rolleyes:


    Ich kenne KEINEN 1er der ÜBERHAUPT einen Bremskraftregler hat - nur einen BremsdruckMINDERER


    Beim BremskraftREGLER ist der Bremsdruck nach hinten variabel - wie z.. beim 2er Golf mit lastabhängigem Bremskraftregler an der HA


    Der BremsdruckMINDERER macht bei einem bestimmten Druck ENDE - wie bei den 1er Gölfen - unabhängig von allen anderen Faktoren


    Alles merkwürdig...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Das passt doch vorn und hinten nicht!
    Im Text heißt es bis 15E 011290 - aber angegeben ist BJ 1989/07 - 1993/03.
    Ich habe überhaupt noch kein Cabrio mit 2H-Motor ohne Bremskraftregler gesehen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Dann muss der Unwissende auch noch was sagen

    die Bremsdruckminderer sind 3/35 ausm Forum

    die Radbremszylinder sind Textar und nach Fgst Nr bestellt und 17. Bremsschläuche sind neu, Ca 3L Bremsflüssigkeit sind durchgegangen.

    Also wäre der nächste Versuch neue Bremsdruckminderer, da ist nur die Frage woher, bzw von welchem anderen Auto Hersteller passt das auch.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich habe überhaupt noch kein Cabrio mit 2H-Motor ohne Bremskraftregler gesehen.

    Da schließe ich mich deiner Meinung an

    Habt ihr davon noch mehr Bilder?

    Habe Hermann schon gefragt - mal sehen was er berichten wird !

    Für mich schaut das eher nach einer 14 als nach einer 17 aus

    Wird gecheckt :thumbup: Leider steht das Auto wieder in Gummersbach ;( Warum warst du heute nicht da als wir alles auseinander hatten ? :dlol:


    Nun rein von der Physik her: wenn der verbaute einen kleineren Durchmesser hat als benötigt - müsste er doch trotzdem höhere Werte als 50 erreichen - er hätte weniger Fläche - aber der Weg den er herauswandert ist doch genau so weit. Nur mal laut gedacht und eventuell auch viel zu weit aus dem Fenster gelehnt...


    Ich meine "R19" lesen zu können:



    Ist aber auf der Manschette - keine Ahnung...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Dann muss der Unwissende auch noch was sagen

    Da biste ja ! Kannste auch nicht schlafen ? :hihi:


    Danke für deine Infos ! Wie du siehst beschäftigst du schon sämtliche Nachteulen aus dem Forum :hihi:


    Also wäre der nächste Versuch neue Bremsdruckminderer, da ist nur die Frage woher, bzw von welchem anderen Auto Hersteller passt das auch.

    Die Antwort ist diese;



    ICH SELBST PERSÖNLICH würde die jetzt kaufen. Das ist sonst so als ob man auf der 98. Stufe einer 100-stufigen Treppe sagt "Ich kann nicht mehr" und dann zurückgeht :|


    Das Ziel lautet "Plakette holen" und der Weg dort hin ist nicht lineal.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Der Laie liest mit

    dann werdeich den anschreiben und hören was der dazu sagt.



    Zitat golf-open-fan:


    "Hallo Udo,

    zumindest ist der Verkäufer R. Trummer (Race-Customs) absolut seriös; ich habe bei ihm schon etliche Teile gekauft und auch hintere Bremssättel überholen lassen.

    MfG"

    Der Preis ist mir sch..egal, die Karre muss die HU ghaben. Wenn meine Kohle alle ist und immer noch keine HU - weiß einen Verwerter mit Presse. Bumm


    Mehr Bilder hab ich nicht davon


    Danke für Eure Anteilnahme.

    Dass das so ein großer Akt würde hätte ich mir im Traum nicct einfallen lassen.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • ...

    Nun rein von der Physik her: wenn der verbaute einen kleineren Durchmesser hat als benötigt - müsste er doch trotzdem höhere Werte als 50 erreichen - er hätte weniger Fläche - aber der Weg den er herauswandert ist doch genau so weit. Nur mal laut gedacht und eventuell auch viel zu weit aus dem Fenster gelehnt...


    ...

    keine Ahnung.

    Ich weiss nur, dass die 14er OHNE Bremsdruckminderer verbaut wurden. Also gehe ich davon aus, dass die weniger Druck aufbauen

    Viele Grüße Horst

  • die Radbremszylinder sind Textar

    Warum steht dann da "FAG" drauf ? Stellt FAG nur die Manschetten her und Textar verbaut die dann bei seinen Zylindern ? :/


    https://www.golfcabrio.de/web/attachment/17997-e8852d9a333e774da-png/


    Zum Glück gibt es keine dummen Fragen :|


    FAG und Textar gehören jedenfalls nicht zusammen


    Und bei KZteile24 z.B. gibt es gar keine passenden Radbremszylinder von FAG - wohl aber von Textar:


    Bis -50% auf Radbremszylinder - GÃŒnstig online kaufen!



    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Danke für Eure Anteilnahme.

    Dass das so ein großer Akt würde hätte ich mir im Traum nicct einfallen lassen.

    Ich auch nicht - aber egal. Ein Krieg besteht aus mehreren Schlachten. :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Den Udo verlinkt hat ist der Verkäufer den Hartmuth weiter o. genannt hat.

    Mal sehen was der morgen sagt.

    Der aus Kleinanz. ist in der Nähe, im Bild ist ein BKV - oder?

    Auf der Textarseite ist genau der mit 17mm für G1C aufgeführt.

    " klick "

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • der abgebildete Textar ist aber nicht der bei dir verbaute ;)

    Aber da steht auch "FAG" drauf:



    Bin ich zu blöd alt um das zu kapieren :?:


    der abgebildete Textar ist aber nicht der bei dir verbaute ;)

    Was ist daran anders ?

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !