• Offizieller Beitrag

    Samstag die 4. Ecke fixiert und geklebt.


    Heute am Sonntag mal kurz die Ecke mit Epoxy noch verstärkt . Und wieder einen Tag warten .


    Seltsamerweise produziert mein Tank immer wieder Spritreste, der Boden wird immer wieder benzinfeucht, wo auch immer das herkommt .


    Morgen dann das ganze mal am Boden positionieren ......

    • Offizieller Beitrag

    Und .... Wieder Baustopp :wut:


    Da das Filtersieb seitlich an der Pumpe abgeht, bekomme ich die ganze Geber/ Pumpeneinheit wegen des zur anderen Seite abgehenden Schwimmers nicht in die Öffnung.


    Ohne Filtersieb geht das danze mit leichtem gefummel soeben hinein .


    Also anderes Filtersieb bestellt ..... :shop: und wieder warten .... Lieferzeit 30-34 Tage :wurf1:


    Und ich dachte diesmal schaffe ich es zum 1.4. .... :bang:

  • Darf nicht wahr sein... :(


    Meinst du das du in den nächsten 2 Jahren mal auf eigener Achse zum Grillen rumkommen kannst ? :saint:


    Ich möchte dein Auto gerne mal live sehen so fern es dieses auch wirklich noch gibt :D

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    • Offizieller Beitrag

    dafür die Probeklebungen nach einer Woche mal aus dem Glas mit Benzin gefischt . bleibt steinhart und Klebung hält .


    Und wieder im Glas für weitere Beobachtung versenkt.


    Trotzdem werde ich den ganzen Bereich nach der Verklebung im Tank mit Tankversiegelung beschichten, sicher ist sicher ....


    Heute den Kram 3x zur Probe montiert und die Position des Kastens im Tank festgelegt, Jetzt mal überlegen wie ich das ganze da unten während der Abbindezeit fixiere und auf den Grund drücke .....


    Edit .... keine Ruhe im Hintern ... und des Zeugs angerührt .... den unteren abgekanteten Bereich mit dem Epoxy bestrichen (mit Holzstäbchen ) dann wieder im Tank umgedreht und an die vorher markierte Position gebracht .

    Die Anfangshaftung des Epoxy ist hoch genug, das Ding sofort inPosition zu halten. ich habe trotzdem noch mit kleinen Holzstäbchen nach oben verkeilt..... Das Teil sitzt .

    Und ... Überraschung .... das Turbozentrum hat das gewünschte Sieb anscheinend im Lager gefunden und schon versendet ...... könnte doch as werden mit dem 1.4. :op10:

    • Offizieller Beitrag

    Weiter geht's.....


    Mal ein paar l Wasser in den Tank gegossen und geschaut wie schnell es unten in meinen Kasten fliesst.


    War mir etwas zu schnell, sodaß ich Sorge habe, dass es in Kurven zu schnell abfliessen kann. Also Wasser wieder raus, trockenföhnen und ein paar Stellen am Grund noch mit Epoxy abgedichtet, 2. Versuch mit Wasser scheint mir OK.


    Jetzt alles gut trocknen lassen, dann Tankversiegelung drauf.....


    geht nur langsam voran, jeden Tag nu 10-15 min am Auto, dann wieder ewig warten bis alles trocken ist usw ... :trink:

    • Offizieller Beitrag

    2. Lage Tankversiegelung trocknet auch schon .


    Pumpeneinheit mit Holden Sieb lässt sich hinein fummeln .... bischen Glück darf man auch mal haben .


    habe einen Haarföhn in die Revisionsöffnung fixiert und mit Zeitschaltuhr lasse ich den mehrmals am Tag für 3 min laufen, um den Tank zu erwärmen und Luft auszutauschen, damit das Harz der Versiegelung schneller austrocknet.

    Hersteller gibt 8 Tage bei über 15 Grad an, darunter auch doppelt so lange .
    Da wir von den 15 Grad weit entfernt sind, pushe ich mit dem Föhn .... :D


    Ich muss ja auch nochmal den Tankgeber prüfen / nachjustieren .... Dafür werde ich etwas Sprit einfüllen, über die neue Pumpe abpumpen bis nichts mehr kommt, dann 5l Sprit einfüllen und den Tankgeber so biegen, dass die Anzeige dann gerade auf Reserve steht . Sollte eigentlich so sein, aber ob ich den evtl verbogen habe bei der ganzen Bauerei ist ungewiss.....


    In der Wartezeit werde ich mich dann mal um das Heizungsventil kümmern und das mechanische Ventil elektrifizieren .....

    • Offizieller Beitrag

    soooo.... ich habe gerade 90 min lang meinem Masochismus gefrönt ......



    Nachdem das ganze nun sicher ausgehärtet war, einmal 3 l Sprit in den Tank und mit der neuen Pumpe abpumpen lassen bis nichts mehr kommt.


    1. Überraschung : das Ding sitzt perfekt und saugt den TAnk restlos leer , nichtmal ne Pfütze in der kleinen Vertiefung im Tank, nur Restfeuchtigkeit .


    2. Den Tankgeber neu biegen müssen, da die bisherige Biegung mit dem Schwallblech kollidiert und nicht bis auf den Boden herunter geht .

    Das hat mich einige Flüche gekostet, weil .... wenn ich so biege , dass er am Schwallblech vorbei geht, ist der Krempel zu weit von der Pumpe weg und geht nicht mehr durch die Revisionsöffnung . Da habe ich nun ne Stunde dran hin und her gebogen, bis das passte.

    Dann 5l Sprit in den Tank und den Krempel noch 2-3x ausgebaut und nachjustiert, bis er mit den 5l gerade oben an Reserve kratzt . HAbs nun so, daß bei etwa 7l die gelbe Kontrollleuchte angeht .... passt also .


    Jetzt muss ich am WE nur noch unters Auto krabbeln und die JH Einspritzpumpe , den Cachetank , und die ganzen Leitungen entfernen und 2 neue Stücke Cohline 2240 vom Tank oben direkt zum Spritfilter und zur Rücklaufleitung legen, dann sollte das wieder laufen :) und nur noch wenig Spritleitungen unter dem Auto sein ....

  • Ich würde so ein System bei dir bestellen :D

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Wäre ok...aber nur wenn ich dabei fluchen darf :trink:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

    • Offizieller Beitrag

    heute mal kurz unters Auto gekrochen um Cachetank und DX Einspritzpumpe entfernt . Wie erwartet.... die vor 2 Jahren verbauten Schläuche sahen auch schon wieder aus wie ein Sieb ....



    Die beiden neuen Schläuche von oben bei der REvisionsöffnung nach unten zum Fahrzeugboden durchgeschoben ,,,, und dann war mir vom Benzingeruch erstmal übel genug um aufzuhören .... Ist zwar kaum was ausgelaufen , aber unter dem Auto liegend liegt man mitten drin in den Dämpfen ....

  • Bevor ich an meine Schläuche ging,dachte ich auch erst das ich sowas vorfinden würde,dem war aber nicht so. Klar,knüppelhart aber null rissig.


    Ich hoffe mal das die Cohline lange halten weil Spaß macht das da unten nicht wirklich...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    Heute den Rest entfernt und montiert . Die Schläuche vom Tank zum Cache waren orig VW ..... BJ87 . Steinhart, aber keine Risse ( nur am Ende etwas ausgefranst ...)


    Sieht das schön geräumig aus da unten in der Ecke , ohne Cache, ohne das Spiralrohr, Ohne Einspritzpumpe .


    Schön vom TAnk direkt auf den Spritfilter , an der anderen Seite ein U-Rohr und ein Stück Schlauch zu den Rohren am Unterboden . Der >Rücklauf direkt vom Tank zum Rohr am Unterboden .


    Und angesprungen ist er auch gleich wieder :)


    Bin auf die ersten Probefahrten gespannt .... und wenn wieder er auf der Bühne hängt, werden die Schläuche noch etwas fixiert ....




    • Offizieller Beitrag

    Erste Probefahrten zufriedenstellend beendet 😄


    Die Bastelei scheint zu funktionieren.


    Ein kleines Damoklesschwert bleibt....

    Der Originale Stecker mit den 3 Polen oben ... Ich bin mir nicht sicher ob die kleinen 2,8mm Stecker dauerhaft den Strom für die Hauptpumpe verkraften . Da muss ich ein Auge drauf haben.

    • Offizieller Beitrag

    nein.... ich habe ja keine Vorförderpumpe mehr , sondern nur noch direkt eine Hauptpumpe im Tank, die bis zu 6 bar liefern kann.


    https://dw-technical-assets.s3….com/DW200+Tech+Sheet.pdf


    ein Cab oder G2 hat ja nur eine Vorförderpumpe , die keinen nennenswerten Druck bringt und somit wenig Strom zieht, die Hauptpumpe liegt da ja unter dem Auto.


    Die nun im Tank sitzende zieht je nach Ladedruck 9 bis 11A ....