G1C: Heizungsblende vom Passat 32b

  • @all,


    anstelle der Heizungsblende bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage kann man auch die Blende fuer Frischluft- und Heizungsregulierung vom Passat 32b verwenden. An der Tachoblende vom Cabrio ist lediglich eine kleine Anpassung vorzunehmen.


    Blende fuer Frischluft- und Heizungsregulierung vom Passat hat jeweils unter den Schlitzen für die Betätigungshebel einen grünen Strich, der bei eingeschalteter Beleuchtung (nachts) erkennen lässt, wie die Hebel stehen.



    Bei Beleuchtung





    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Hallo,


    die hatte ich schon 1994 eingebaut und habe sie jetzt wieder eingebaut, als ich mir ein altes Cabrio gegönnt habe.


    1994 hatte ich mir sogar die mittleren Lüftungsdüsen ohne Klima nachgerüstet, was heute schwierig ist, man bekommt die Teile heute nicht mehr so einfach.

    Aber ich bleibe dran und wenn ich die Teile habe, geht es an die Umsetzung.


    LG Bernd

  • Verrätst Du uns auch diesen Trick?

    Gerne !


    Auf den Vergleichsfotos sind die Rastnasen gekennzeichnet, bzw. die Stellen an denen die Tachoblende ein wenig ausgeschnitten werden muss, wenn die Blende gut sitzen soll. Ich habe ds mehrfach gemacht. Es geht ganz leicht.




    Wenn man faul ist, könnte man natürlich die beiden Rastnasen abbrechen - was ich aber nicht raten würde.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo,


    ich habe einfach eine Feile bemüht um die Aussparungen zu ergänzen.


    Die Frage nach der Ausführung mit Lampenfassung kann ich nicht beantworten.


    Gruß


    Bernd

  • Gibt es die auch mit steckbaren Lämpcheneinsatz?

    Das weiß ich nicht aber:


    Kannst absägen und/oder durchbohren - dann eine Kunststoffhülse "drüber"kleben und darin die neue Rundfassung reinschieben


    Der 2er z.B. hat teilweise eingelötete Lampen die man "normal" überhaupt nicht tauschen kann - da wird das auch so gemacht :thumbup:


    Hab ein paar BeispielbIlder gefunden:


    https://golf1wiki.de/index.php…_(neue_Version_reparieren)


    >Reparaturanleitung< Erneuerung der Beleuchtung Heizungsblende "TJG" - www.fireandice-edition.eu

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Weißt Du ob alle im 32b beleuchtet waren? Es gibt da x Nummern (ok, Buchstaben) für. Mit fix verbauter Birne oder mit Steckbirne. Optisch alles tief gelegt oder mit Absatz beim Lüfterschalter.

    Ein 32b als Schlachter ist ja schon selten zu finden.

  • Hallo,

    ich habe einfach eine Feile bemüht um die Aussparungen zu ergänzen.

    Gruß

    Bernd

    Genauso habe ich das auch gemacht.


    Da ich die Blende mit noch funktionierder Birne bekommen habe, war der Umbau nicht notwendig.


    MfG


    Frage an dich Bernd:


    Wie hattest du denn den Mittelausströmer an dem Lüfterkasten so befestigt, dass der auch funktioniert hat?

    Ich überlege, ob ich nich auch diesen einbaue. Ich habe beides, den Mittelausströmer und das Zwischensück dazu vorrätig.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Weißt Du ob alle im 32b beleuchtet waren? Es gibt da x Nummern (ok, Buchstaben) für. Mit fix verbauter Birne oder mit Steckbirne. Optisch alles tief gelegt oder mit Absatz beim Lüfterschalter.

    Ein 32b als Schlachter ist ja schon selten zu finden.

    Die waren alle beleuchtet. Und zwar genauso, wie die neueren vom Golf Cabrio.


    Gruß Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo,


    ich hatte mir seinerzeit noch das Klimagehäuse "161820621" besorgt und ein damaliger Freund, der in der Kunststoffindustrie arbeitet, hat mir aus dem Klimagehäuse den Anschluss an das Nichtklimagehäuse eingebaut. Dann noch den Adapter zwischen Gehäuse und Luftausströmer und fertig. Auch ohne separaten Regler zum Luftleiten kam viel Luft raus.


    Benötigte Teile aus der Klimaanlage:

    3

    10

    15




    Hilft Dir die Antwort?


    LG Bernd

  • Die waren alle beleuchtet. Und zwar genauso, wie die neueren vom Golf Cabrio.


    Gruß Hartmuth

    Ich meinte schon die Leuchtstreifen, nicht das allgemein dort was leuchtet ;) . Die frühen haben z.B. die Birne so montiert wie die frühen Cabrios - aber eben eine 321er Nummer und keine 171er oder 155er.

  • golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich hab bei mir eine Heizungsblende ausm 32b mit wechselbarem Lämpchen verbaut. Aber die Streifen sind bei mir nicht beleuchtet. :/ Musste auch nix ausfeilen oder anpassen zum Einbau.

    Teilenummer ist die hier: 321919383B

  • Du hast mit der von dir ETNr. die ältere Blende, die hatte wechselbareLämpchen. Gleicht optisch der von Golf Cabrio.

    Die neuere Blende mit den beleuchteten Streifen hat die Nr. 321919383G, siehe Foto.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()