Spalt zwischen Verdeck und Windschutzscheibe

  • Servus in die Runde,

    Ich bin neu hier. Hab bisher nur gelesen. Das ist mein erster Beitrag. Wenn also was falsch sein sollte freu ich mich über Hinweise.


    Zum Problem: Ich habe zwischen geschlossenem Verdeck und Windschutzscheibe einen Spalt von ca. 5 mm. Die Haken sind so weit wie möglich reingedreht. Das Verdeck ist relativ neu. Bevor ich jetzt zum Sattler fahre: Hat jemand eine Idee, was man machen könnte? Bilder schicke ich gern die Tage nach.


    Habt Dank!

  • also die Haken voll reingedreht ist schonmal schlechter als Schlecht. Das erhöht nicht nur den Anpressdruck oben auf den Dachrahmen ungemein, sondern auch auf die Türdreiecke.


    Und wenn da 5mm Luft sind, würde ich sagen da fehlt die komplette Dachdichtung .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Hallo Jan

    Wie Ulridos schreibt ist das nicht moeglich wenn alle Teile verbaut sind

    Ich habe 3mm Haken halb eingedreht, Verdeck März neu, setzte ich aber weiter ums Eck nach wenn es sich final gelängt hat in der Sonne.


    Entweder Dir fehlt die Dichtung oder der Frontwulst is oben also an kpl falscher Stelle,

    Aber auch das kann man nachsetzen wenn das Verdeck nicht brutal straff zu schliessen ist


    -> Ohne Bilder wird das nix

  • Servus Jan,


    willkommen - wäre nett, wenn Du Dich und natürlich Dein Auto

    noch im Vorstellungsthread -gerne mit Bildern- noch vorstellst.


    VG, Nils

  • Dank euch schon mal für die Antworten.Ich hab mal drei Bilder beigefügt. Die dichtung ist zwar nicht mehr die beste aber so dürfte es trotzdem nicht aussehen. Noch eine Idee?


    Haken habe ich wieder etwas gelöst. Hat ja ohnehin nicht wirklich geholfen. Danke für den Hinweis!


    Und offizielle Vorstellung mache ich gleich fertig :)

  • Moin

    Da hat der Sattler nicht so schön gearbeitet. Auf dem ersten Bild sieht man wie unregelmäßig der Abschluss ist.


    Die Dichtung ist fertig,was es da aber an guten Nachbauten gibt,weiß ich auch nicht. Du kannst aber erstmal dünne Kabel unter die Lamellen legen damit die sich wieder aufstellen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Dichtung für Verdeckspitze, passend für Golf I Cabrio bis 1984
    passend für Golf I Cabrio (bis Bj. 1984) Made by WERK34  
    www.werk34.de


    Dichtung für Verdeckspitze, passend für Golf I Cabrio ab 1984
    passend für: Golf I Cabrio, ab Bj. 1984 Made by WERK34  
    www.werk34.de

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Nicht lieferbar

    oh, ..isses wieder mal soweit?

    ... dann würde ich auch mit schwarzen Kabeln arbeiten.

    Angeblich kann man auch mit `nem Föhn das Gummi "auffrischen" .. Gummipflege, .. das ganze Programm


    Auf jeden Fall, bei Garagenparkern, immer das Verdeck entriegeln und nur lose aufliegen lassen

  • Hallo


    das Verdeck muss unbedingt vorne bei offenen Hebeln eingehängt bleiben, wenn es länger (Wochen, winter) offen steht, sonst schrumpft es unwiderbringlich


    PS meine Dichtung war im Winter wie neu. Nun neues Verdeck drauf und plattgedrückt. Ärgert micht, ist schon neu gewesen aber wohl noch von VW. Nun denne, warten auf Neues...

  • Hallo


    das Verdeck muss unbedingt vorne bei offenen Hebeln eingehängt bleiben, wenn es länger (Wochen, winter) offen steht, sonst schrumpft es unwiderbringlich

    .. das kann ich so nicht bestätigen ,

    - mein Cab hat schon mehrere Winter mit ausgehängtem Verdeck gestanden ( Stoffverdeck ) und hat keinen Schaden davon genommen

  • Das Problem mit der Dachdichtung ist bekannt.


    Original nicht mehr zu bekommen, und die von Werk34 ist zu kurz.

    Ich hatte hier mal Bilder eingestellt. Wenn man sie nur auflegt, waren es fast 5cm meine ich die fehlen. Hier muss man also früh anfangen zu „ziehen“ bei einer evt. Montage.


    Ich habe Sie dann nicht montiert und die Originale gelassen

  • Danke euch allen für die Antworten. Das mit der Dichtung hab ich auch schon gehört. Ich probiere das mal mit den Kabeln. Aber das Verdeck selbst kann man nicht irgendwie einstellen, dass das weiter runter kommt? Denn egal wie hoch die Dichtung ist kann ich mir nicht vorstellen, dass das dicht wird.

  • Da kann man nichts mehr einstellen. Da hilft nur noch die Dachspietze nacharbeiten.

    Ein guter Sattler sollte das aber hinbekommen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mach mal. Normalerweise sollte das aber keine große Sache für den sein.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line