Wasser im Fußraum, undichte Stellen

  • Hallo zusammen,


    ich bin es wieder, dieses mal mit einem anderen Problem. Ich habe letzten den Teppich rausgenommen und es war alles naß und hat gestunken. Nun habe ich heute die undichten Stellen lokalisiert, weiß aber nicht welche Dichtungen ich da austauschen muss. Ich hab es mal fotografiert, wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Das eine Leck ist zwischen Fenster und Dach und das andere am Eck vom Fenster zwischen kleinem Dreiecksfenster und dem großen.

    Danke im Voraus.


    LG Billy

  • Hi, die hab ich schon kontrolliert waren nicht so schlimm verstopft.

    Vielen Dank für den Link!

  • Bei mir hatte der Wasserabweiser über dem Gebläsemotor ein Loch, bei starkem Regen ist das Wasser dann über die Lüftung reingekommen.

    [CENTER][/CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [COLOR="#FF0000"]Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen:D [/COLOR]

  • Ich denke das kommt alles durch die Tür, also dort in der Nähe rein. Kann es sein, dass die Türdichtung erneuert werden muss?

  • Wenn es aus der Tür eindringt ist zum einen die Folie defekt hinter Türverkleidung und zum anderen sind die Ablauflöcher der Tür verstopft.

    Wie aber schon gesagt dringt das meiste Wasser wenn im Fußraum steht über den Wasserkasten ein !!!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Auf dem Bild hab ich dann das Verdeck ein wenig geöffnet.


    Kommt hier aus dem Forum jemand aus München, den ich um Hilfe beten könnte?

  • Aber der "Verschlusshaken" kann doch noch weiter reingedreht werden !?

  • Den Haken dreht man nach Gefühl rein. Je mehr er reingedreht wird um so strammer liegt das Dach auf der oberen Dichtung. Die eigentliche Verriegelung macht das Umlegen vom Verriegelungshebel und das sollte nicht mit Gewalt oder gar schwer gehen. Etwas reindrehen - schliessen - wie gut liegt das Dach auf - sinnig rantasten

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Aber Vorsicht, die Hebel sind wohl Guss und brechen gerne, wenn man zuviel Gewalt ausübt. :smoke:


    Und sind teuer beim Nachkauf :cry:


    Habe auch schon schiefe Verdeckgestelle gehabt, aus denen lernt man :weg:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



    • Offizieller Beitrag

    strammer drehen des Hakens drückt nicht nur strammer auf den Fensterrahmen oben , sondern auch strammer auf die Tür und Fensterscheibe .... da bastelt man sich das nächste Problem . Also nicht einfach sinnlos strammer drehen .....

  • Ich komm nicht weiter...

    Als erstes habe ich diese Anleitung befolgt https://golfcabriowiki.de/index.php?title=Verdeck_abdichten, leider ohne Erfolg. Nun habe ich die Verschlusshaken ein wenig strammer gedreht, auch hier ohne Erfolg.

    Auf diesen Bildern ist zu sehen, wo das Wasser eindringt. Nur müsste ich dann alle drei Dichtungen auf gut Glück auftauchen, oder habt ihr vielleicht jetzt eine Idee welche es sein könnte?

  • Für mich sieht es so aus als wenn das Dach nicht weit genug nach vorne aufliegt. Sollte es nicht auf der Lippe aufliegen? Auch der Spalt zwischen A-Säule und geschlossenem Dach sieht relativ groß aus.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Hallo

    Ist es denn beim Fahren oder wenn der Wagen steht?

    Laute Windgeräusche vorne oben?

    Ich würde alles erstmal Trocknen und dann vorsichtig mit Wasserschlauch deine verdächtigen Stellen abspülen,vieleicht sieht Du dann wo Wasser reinkricht.