Sitzheizung nachrüsten z.B. Waeco o.ä.

  • Hi Leute,


    Es gibt im WIKI den schönen Beitrag zur Nachrüstung der Sitzheizung.


    Meine Frage hierzu, ist das noch aktuell so, gibt es mittlerweile noch bessere Möglichkeiten und Erfahrungen von euch? Wer stellt derzeit noch diese Box her?


    Ich habe die originale beige Lederausstattung, die Matten sind auch noch verbaut und 30 Jahre alt. Die Sitze habe ich momentan zum Aufarbeiten ausgebaut und auseinandergenommen, so dass ich überall gut herankomme.


    Einen Schalter bräuchte ich am Rande auch noch, falls jemand etwas da hat.


    Beste Grüße


    PAULE

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Sitzheizung nachrüsten Waeco oder ähnliches“ zu „Sitzheizung nachrüsten z.B. Waeco o.ä.“ geändert.
  • Moin Paule, Mr. Moon hat eine Sitzheizung.

    Allerdings braucht er sie nicht.

    Da er demnächst eine neue Musikanlage bekommt könnte ich bei der Gelegenheit alles bis auf die Heizmatten ausbauen. Die Sachen ständen dann zum Verkauf.

    Also Schalter, Relais, Kabelbaum.

    Bei Interesse bitte PN.

    Grüße

    Dirk

  • Doch! Aber ich habe die originale Sitzheizung eingebaut.


    Wenn in deiner beigen Lederausstattung noch die originalen Heizmatten drin sind, würde ich auch den passenden Kabelbaum mit den Relais und dem Schalter einbauen. Vielleicht ist ja das Angebot von Mr. Moon interessant.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hier hatten wir es letztes Jahr:

  • .... aber er schreibt doch:

    ... Ich habe die originale beige Lederausstattung, die Matten sind auch noch verbaut und 30 Jahre alt. ....


    PAULE

    Natürlich könnte er auch alles entsorgen und sich die Carbonmatten mit der Pmbox einbauen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • moin. Ja die matten sind noch da, ich traue dem Braten nach 30 Jahren allerdings nicht. Die Heizleistung soll auch nicht dolle sein. Deshalb das Thema, vielleicht gibt es Neuerungen, Verbesserungen und Alternativen!


    Danke für den Hinweis auf den Beitrag aus 2021!

    Mit Mr. Moon hatte ich schon Kontakt :)

  • Paule1985,

    unbrauchbar sind die originalen Heizmatten nur, wenn das Gewebe zerfallen ist oder der Heizdraht in den Matten gebrochen ist.


    Ich bin mit den originalen Heizmatten gut zufrieden. Sie heizen - ordentlich, je nach eingestwllter Heizstufe (1 bi 5). Ich benutze sie nur im Winter zum Losfahren, so lange bis die Heizung kommt. Danach stelle ich die Sitzheizung ab.


    Ob die Heizmatten in Ordnung oder ggf. defekt sind, kann man auch durchmessen.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • hat in letzter Zeit niemand eine Sitzheizung nachgerüstet :/

    In letzter Zeit nicht aber früher schon ein paar mal :saint:


    Der Original-Schalter mit der sogenannten "PWM-Box" funktioniert zufriedenstellend


    golfcabrio.de/thread/716/


    Natürlich kann man auch die mitgelieferten 2-stufigen Universalschalter nehmen - dann kann man sich den fast unbezahlbaren Originalschalter nebst PWM-Box komplett sparen.


    Es gibt auch den "Egoisten"-Schalter, (nur für die Fahrerseite), der kostet nur die Hälfte :hihi:


    Ich möchte dir aus Erfahrung folgenden Tipp für den Einbau mitgeben:


    Bei dem Waeco-Set liegt eine etwas dickere Vliesmatte dabei, lass die bitte nicht weg. Man könnte denken "die lasse ich weg dann wird der Popo schneller warm - so ist es tatsächlich auch. Leider malen sich dann nach X jahren die Heizdrähte auf dem Sitzbezug ab und das sieht wirklich blöd aus ?(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • liefert denn noch jemand die Boxen oder sind die komplett out!? Dann kann ich mir die Überlegung sparen 😃


    Kampfkeks und Onestone waren da die Bezugsquellen?


    Hat jemand Kontakt zu denen? Hab es mal per Konversation mit overstone hier im Chat versucht. Kampfkeks habe ich über seine Website angeschrieben, aber die ist schon recht alt 😃