Autoradios aus den 80ern

  • Es ist mir unbegreiflich warum Ihr alle diese Kassettenteile so toll findet. Eh ich ein Gamma 5 fuer teuer Geld umbauen lassen wuerde, wuerde ich das eher mit einem (Seat) Alana machen und dann zumindest CD haben. Hoert zwar auch kaum einer noch aber doch eher noch als Kassette.

  • Es ist mir unbegreiflich warum Ihr alle diese Kassettenteile so toll findet. Eh ich ein Gamma 5 fuer teuer Geld umbauen lassen wuerde, wuerde ich das eher mit einem (Seat) Alana machen und dann zumindest CD haben. Hoert zwar auch kaum einer noch aber doch eher noch als Kassette.

    ..es geht in erster Linie um die Optik;- Radio, passend zum Bauzeitraum des Fahrzeugs .. dann noch die Option, mit Adaptern eine FSE zu betreiben/ Musik über USB/ AUX / BT zu hören

    ich habe schon seit mehr als 20 Jahren keine Musikkassetten mehr im Auto und CDs waren nie eine Option für mich

  • Es ist mir unbegreiflich warum Ihr alle diese Kassettenteile so toll findet. Eh ich ein Gamma 5 fuer teuer Geld umbauen lassen wuerde, wuerde ich das eher mit einem (Seat) Alana machen und dann zumindest CD haben. Hoert zwar auch kaum einer noch aber doch eher noch als Kassette.

    Naja - zum einen, weil es in die Zeit (des Autos) gehört, zum anderen, weil man über eine BT-Cassette

    trotzdem über's Handy streamen kann. Geht halt mit CD nicht.


    Ergänzung: bedingt dadurch, daß in meinen Autos nur Cassetten-Radios sind, habe ich mir bei

    ein paar Flohmarktbesuchen gut erhaltene Kassetten (teilweise sogar noch verpackt) mit den

    original Albumaufnahmen gekauft....für kleines Geld (0,50 - 1,- EUR/Cassette) und habe die

    dann "durchgehört" - so, wie es der Interpret auch eigentlich mal vorgesehen hatte.

    Wann macht man das heut noch? i.d.R. hört man die bekannten Songs und weiter....

    Als ein Beispiel gilt für mich die "Road to Hell" von Chris Rea - eine richtige Story sozusagen.

  • Hier finde ich immer nur Bibi Blocksberg auf dem Trödel, verdammt! Ich suche eher nach den Best Off und dank CPS geht es dann auch mal ein Lied weiter :) . Der ipod ist noch (immer) nicht mit Strom versorgt, also ist je nach Laune die Kassette die passende Wahl.

  • Mit den Alana oder Symphony Radios kann man ueber den CD Wechsleranschluss auch USB und/oder Aux-in bzw. Bluetooth Adapter anschliessen. Optisch sieht das mit dem CD Schlitz meiner meinung nach auch noch besser aus als mit der Kassette. ABER Geschmaecker sind (zum Glueck) verschieden. Wen man Wert auf Originaloptik legt, tut es meiner Meinung nach ein Gamma4 oder 5 auch nicht. Dann muesste es schon das Gamma 2 oder 3 sein.

  • Für MICH haben die alle einen an der Waffel :bird:

    Stimme ich dir zu...


    Ich kaufe mir lieber ein Zeitgemässes Radio (Wie Bremen SQR 49 oder ein Heidelberg RCM 40)


    Sehen Zeitgemäss aus, haben Kassette und waren damals Top Modelle von Blaupunkt und man Bezahlt nicht mehr als 200 für ein Gutes Exemplar...


    Habe beide auf Lager :)

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Fuer alle "absolut original" Freaks waere so ein Geraet das richtige. ICH wuerde aber soviel Geld fuer ein Radio niemals ausgeben. Selbst wenn es keine Alternative (und die gibt es ja fuer um die 50 Euronen) gaebe. Das wird in Gold aufgewogen und ist voellig absurd.

  • Verstärker aus der Zeit bekommst Du Top Teile von Alpine.... 35xx Serie.


    Habe 3537, 3539, 3544, 3554, 3540, 3517 herumliegen (und eingebaut)

    Suche noch 3545 😊 .... aber der kostet immer ......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Alpine hat regelbare Eingänge. Din auf Chinch gibts Adapter.


    So ... Nun sind wir komplett OT.

    Hoffentlich räumt hier mal ein Mod auf 8| =O :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........