Gelöst! Golf 1 Cabrio 2H Startet nicht trotz Sprit und Zündfunke

  • Die Einspritzventile spritzen nicht permanent ein sondern getaktet. Der 2H hat ne simultane Einspritzung, also spritzen alle Ventile bei jeder Kurbelwellenumdrehung einmal ein.


    Du misst jetzt mit dem Multimeter die Spannung an einem Einspritzventil. Sobald der Motor ein Drehzahlsignal bekommt sollte am Multimeter keine Konstante Spannung mehr angezeigt werden. Alternativ geht das auch mit einer Diodenprüflampe. Diese muss dann flackern.

  • Stand Benzinpumpe ist abgesteckt also kriegt keinen Strom, Auto wird angelassen mit offenem schlauch an der Drossel Klappe Auto startet so halb und sobald man Gas gibt ruckelt es hart und stirbt dann ab und es kommt ein gigantischer Schwall Benzin aus der ansaugdrosselklappe warum??? Meine Garage steht jetzt voll mit Benzin und ich Check nicht warum

    Wie kann der Sprit bekommen wenn die Benzin pumpe kein Strom hat ist es der unter Druck der saugt von den Kolben der das aus den Leitungen zieht

  • Benutze bitte vernünftige Rechtschreibung und Grammatik.Dein Text ist ein riesiges Durcheinander.


    Du hast kein Einspritzsignal gemessen und stattdessen deine komplette Ansaugung zerlegt?

    Bist du dir sicher dass die Benzinpumpe wirklich ausser Betrieb ist?


    Lass am besten deine Finger davon und geh zu nem Experten. Durch deine Benzinmatscherei machst du dir nur die Lambdasonde und den Kat kaputt.

  • Ich entschuldige mich, für die schlechte Grammatik und Rechtschreibung. Werde in Zukunft drauf achten. Also Aktueller Stand ist das ich die Zwei Kontakte für die Benzinpumpe abgesteckt habe, somit erhält die Benzinpumpe keinen Strom. Ich habe die Einspritzdüsen durchgemessen in dem ich eine Leuchtdiode drangesteckt habe und es haben alle so funktioniert wie sie es sollen. Werde das. Aber nochmal mit einem VW Kollegen zusammen testen. Sicher ist sicher. Nun war meine Theorie hey, wenn ich die Benzinpumpe abstecke und über die Drosselklappe Bremsenreiniger rein sprüh sollte er ja zumindest versuchen zu zünden um sicher zu sein das dass Auto überhaupt noch was macht, dabei ist nun der Fall aufgetreten das dass Auto Versucht hat zu kommen und wenn man Gas gegeben hat hat er gestotert und ist abgesoffe/einfach ausgegangen. Sekunden danach ist ein großer Schwall Benzin aus der Drosselklappe Klappe gekommen. Hab dann die ansaugung geschlossen und es nochmal probiert und es gab das selbe Resultat und nun ist auch was aus der Kurbelwellelnen Gehäuse Entlüftung gekommen. Die Frage nun was kann das Fehler Bild sein. Dachte ah der benzindruckregler? Hab den Schlauch abgesteckt und selber Ergebnis.

    Hoffe der Text ist für alle Beteiligten lesbar und verständlich. Falls nicht Genre fragen. Ich weiß ich bin kein Fachmann aber ohne jemand auf die Füße treten zu wollen oder zu viel von mir selbst zu behaupten bin ich Technisch und handwerklich sehr wersiert und schaffe bisher alles mit der richtigen Anleitung.

    Ich bin aktuell einfach am Ende Weil es nicht funktionieren will und ich nicht verstehe warum. Hoffe ihr könnt mir noch helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tolga

  • Es kann auch ein Mechanischer Defekt sein. Ein offen stehendes, klemmendes Einspritzventil.

    Per Ferndiagnose ist das schwierig zu sagen. Hat denn dein VW Kollege eine Werkstatt und Messgeräte um ein Einspritzsignal zu oszillieren?


    Jetzt mach erstmal deine Zündkerzen sauber und schau ob in den Zylindern Sprit staht.

  • Wenn da schon sprit kommt...


    Zieh mal den Ölmessstab. Wie voll ist das?

    Beim kollegen mit defektem Kabelsatz einspritzung waren 15l drin. Ölstand etwa halbes Rohr.

    Sobald die Zündung an war, hatte das eingespritzt und ansaugtrakt Zylinder usw geflutet.

  • Das denk ich auch. Wie du schon sagtest, Tolga, kam auch Benzin aus der Kurbelgehäuseentlüftung.(also da wo sonst nur Öl sein sollte) Und Benzin im Öl zerstört den Schmierfilm. Also wenn der Motor wieder läuft, unbedingt Öl wechseln.


    Was den Fehler angeht Tipp ich mal auf ein undichtes/klemmendes Einspritzventil. Da die Antaktung ja zu funktionieren scheint.

  • Hab jetzt Mal beim Öl peilstab geschaut und das was ihr gesagt hattet stimmt. Massig Öl im Benzin 😉. Eigentlich nicht wirklich witzig aber Mann darf nicht alles zu ernst nehmen. So die Frage nun wie bekomme ich das Benzin weg. Reicht ein einfacher Ölwechsel? Hab mega angst das mir der Motor jetzt Kapputt geht wegen Mangel Schmierung.

    Anbei ein Bild, bis zum Taschentuch ist Benzin am Stab. Und von Öl ist nicht mehr all zu viel zu sehen.



    -edit --> habe nun neue Einspritzdüsen und einen neuen benzindruckregler bestellt. Hab da ein gutes Angebot bei wem bekommen der sein Golf schlachtet. Auch wenn die Teile nicht Kapputt sind. Gut ist es immer die da zu haben.

  • Alles ablassen, dabei noch einen weiteren Eimer bereitstellen. Neues Öl drauf.


    Dann würde ich die Einspritzleiste mit Ventilen abbauen und schauen, was passiert wenn man die Zündung einschaltet. (Zündung evtl. abklemmen wegen Brandschutz)


    Und dann kann man weitersehen. Die Möglichkeiten sind hier ja schon ausführlich beschrieben worden. Wenn alle dauerhaft einspritzen ist wohl steuerungstechnisch was nicht in Ordnung weil die alle gleichzeitig angetaktet werden. Pinkelt nur eins die ganze Zeit, ist das der (mechanische) Fehler.

  • Anbei ein Bild, bis zum Taschentuch ist Benzin am Stab.

    Alter Vatter ! Da haste ja den Motor zum Tank umfunktioniert =O


    Öl tanken und Benzinstand kontrollieren oder wie jetzt ? :hihi:


    Massig Öl im Benzin

    10 Punkte für den Humor :hihi:


    Lass bloss die Kippe aus wenne das Öl abläßt sonst fliegt dir die komplette Versenk-Garage noch um die Ohren :|


    Steht dein Auto oben oder unten ?


    Unten ist Kacke weil: kannste nicht anrollen lassen wenn Akku leer :hihi:


    Das ging mir im Winter mal tierisch auf die Nerven - ich war auch mal in so ner Garage drin - aber zum Glück nur kurz ?(


    Ich drücke dir die Daumen das das hinhaut und das der Kolben noch keine Riefen gezogen hat :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Mit dem abgelassenen Gemisch kannste dann noch einen Trabbi volltanken. ^^


    Jetzt noch die Einspritzleiste raus und Zündung an. Da sollte nichts rausspritzen.

    Dann Von nem Kollegen den Anlasser drehen lassen und die Antaktung und das Spritzbild der Ventile beobachten.

    Das Spritzbild sollte schön fein vernebelt sein.

    Halt die Ventile dabei in durchsichtige Behälter, dann machst du nicht so ne Sauerei.

    Ansonsten denk ich mal das du es bald geschafft hast und der Motor wieder läuft.


    Vor nem Motorschaden brauchste keine Angst zu haben. Der lief ja nur mal kurz mit dem schlechten Öl, und das sollte er schon überleben.

  • Jeb, so wie beim Kollegen :huh: :thumbup:


    Wir hatten den fehler behoben, dann einfach das öl und filter gewechselt, und frisches öl rein.

    Seither fährt er problemlos, das war vor 3-4 Jahren. Im zweifel hast mit dem sprit im öl mal alles schön gereinigt :S

    Weit bist du damit ja nicht gefahren so...


    Bei dir gilt es jetzt noch die ursache zu finden.


    Wenn du die Injektoren wechselst und die Einspritzleiste ab hast, unbedingt den Deckel von dem Kabelstrang abmachen und die Kabel kontrollieren. Die sind eigentlich immer spröde oder schon abisoliert/zerbröselt. Die kabel dann direkt neu machen. Beim Kollegen lag ein braunes kabel auf dem Haltebügel an. Deswegen ging es mal ne weile und mal nicht.


  • Er spritzt einmal kurz ein wenn ich die Zündung anmache und danach sieht es nicht wirklich fein aus was rauskommt 🙈 heißt das mein Steuergerät ist Kapputt?

    Einmal editiert, zuletzt von Tolga ()

  • Nein das sollte er genau NICHT tun.

    Glückwunsch du hast den Fehler Gefunden :)


    Jetzt musst du nur noch die Ursache finden.

    Spritzen alle ein bei Zündung an?

    Woran kann das liegen, des haben die alten so wie die neu gekauften gemacht. Also wird es das Steuergerät sein? Wenn ja ist die nächste Frage wie es Kapputt gegangen ist?

  • Wenn du Glück hast hast du nur irgendein Kurzschluss im Kabelbaum. Deshalb, wie gleissy schon sagte, Deckel ab und drunterschauen.


    Wenn du Pech hast hast du die mit dem Anlassertausch und dem evtl. Vergessen des Massekabels das MSG mit dem Anlasserstron zerschossen.

  • Wieso ist das dann so arg

    Weil so ein Einspritzventil feinste Mechanik ist. Wenn da irgendwas verschmutzt,verkokt oder defekt ist vernebelt das Ventil nicht mehr sondern rotzt den Sprit einfach nur raus.

    Das MSG setzt nur die Spule(2) unter Strom welche den Magnetanker(3) und die Düsennadel(1) nach oben zieht.


    *das Bild ist nur ein Symbolbild und nicht vom 2H, vom Prinzip her aber das gleiche