mein W201 ist fertig für das H-Gutachten

  • Willkommen zu Hause....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Werbung würde sich MB heute nicht mehr getrauen.

    Genau wie VW diese Werbung sicher gern vergessen will:

    NEIN- ich bin nicht der Kröger! Aber einen 2er habe ich auch, allerdings nicht geleast. :dj:

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • ...seit heute hat er seine Gullydeckel.


    Ist aber noch nicht geputzt und nix.


  • Danke zusammen :)


    ein weiterer "Jugendwunsch" geht in Erfüllung...


    Schon irre irgendwie - das waren echt Ziele, die man (ich) sich damals vorgenommen hatte:


    das (weiße) Golf Cabrio -ich schrieb davon in meiner Vorstellung- und/oder der 190er.

    wobei der soweit weg war wie der Mond. Ich weiß noch genau: meine Eltern hatten den

    beigefarbenen Golf 1 Diesel (GLD!!) und ein guter Freund meines Vaters, vorher auch

    1ser-Fahrer, kam auf einmal 1986 mit nem nagelneuen 190er.....was hab ich andächtig

    oder fast schon ehrfürchtig dringesessen..... ja ja - immer diese Emotionen. Nun steht

    er vor der Tür und ich freu mich!


    @Horst: 205/55R15 - 7J*15 ET44 (die "Sportline"-Gullys) m.M.n. die schönsten....

    • Offizieller Beitrag

    Danke zusammen :)


    Xxxxxxx


    @Horst: 205/55R15 - 7J*15 ET44 (die "Sportline"-Gullys) m.M.n. die schönsten....


    Schon, ja.

    Ich habe gedacht, es könnte etwas unpassend aussehen, weil ich kein Sportfahrwerk habe und die Reifen auch etwas kleiner sind wie die 185er, also das Auto noch höher ausschaut.

    Darum habe ich mit 6x15et49 und 185/65-15 geplant (Zweitsatz).

    Ich habe schon die 7x15ET 37 (8-Loch, Zubehör) die kann ich laut ABE mit 185/65 oder 195/60 oder 205/55 fahren. Ich wollte 195/60 fahren, weil die etwa so hoch sind wie die 185er.

  • @Horst:


    die "Befürchtung" mit dem unausgefüllten Radkasten hatte ich auch. aber ich finde,

    es geht geraaaaade noch so - also ohne die werksmäßige Sportline-Tieferlegung

    (22mm) - aber die Option lasse ich mir noch offen.


    8-Loch - sorry, ist nicht so meins. mochte die nie so ganz gerne und in den 90ern

    hatte ja gefühlt jeder zweite Benz die Dinger drauf. mit den Gullydeckeln war es

    sicher nicht anders, aber ich konnte mich nie an den satt sehen. ist -m.M.n.- die

    klassischste Mercedes-Felge überhaupt....aber wie immer gilt: Geschmackssache

  • Diese Werbung würde sich MB heute nicht mehr getrauen.

    Genau wie VW diese Werbung sicher gern vergessen will:


    NEIN- ich bin nicht der Kröger! Aber einen 2er habe ich auch, allerdings nicht geleast. :dj:

    Die VW Werbung ist ja mal sowas von krass-geil! Damals locker gesehen, heute würden alle Medien und Diskriminierungs-Heinis, eskalieren...und Alice Schwarzer vor Wut zu Staub verpulvern8o

  • MyGolf1Cabrio

    Hat den Titel des Themas von „mein "neuer" Oldtimer: 190E / W201“ zu „meine "Oldtimerhalle"“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich muss einfach mal zeigen, was ich die letzten 13 Monate in meiner Freizeit so gemacht habe. Ich bin mega Stolz drauf und möchte es darum auch hier mal zeigen.

    Wenn ich nun noch den Garten fertig habe, kann ich wieder an meinen Autos schrauben. Die Liste ist bereits lang. Zuerst kommen wie immer die Alltagsautos dran...


    Gestern habe ich mal wieder eine Baustelle abgeschlossen. Diesmal war die Baustelle kein Auto, sondern tatsächlich Umbau eines Gebäudes.


    Nachdem ich mir den W201 gekauft hatte, war schnell klar, dass ich den seit über 10 Jahren vor mir hergeschobenen Hallenumbau endlich durchziehen wollte, um für meinen W201 und das Cabrio einen angemessenen Stellplatz zu schaffen. Das dabei noch mehr Platz für weitere Autos entsteht war klar.


    Nach Baubeginn im Oktober 2019 wurde nun bis auf die Zufahrt alles fertig gestellt.

    Die neuen Mieter sind teils schon drin (ein Golf 2 GTI Fire&Ice, ein Buggy auf Käferchassis unter der Plane und ein Golf 1 Cabrio), bzw kommen noch zum 01.12. (ein Trabbi und ein Lada 2103)


    Noch ein paar Stichpunkte zur Halle:

    - über 55 Tonnen Beton entfernt

    - Elektrik zu 95% neu

    - 180m² Stellfläche


    Vorher / Nachher:


      


      


      


      


      

  • Endlich fertig :?!:


    Erster, ich will auch noch auf die Liste. :rofl:


    Dann können wir ja nun alle Treffen bei Horst durchführen, der freut sich bestimmt,


    wenn seine Halle voll wird :hihi: :lal: :weg:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46: