Familienerbstück erhalten

  • Samson450,

    im Sommer 2020 habe ich die Sportsitze nach Osnabrück gebracht.

    Es sollten neue Ganzlederbezüge für die Vordersitze nach Muster hergestellt werden. Die Sitzuntergestelle (Scirocco) haben die dreiteiligen Polster und die Lehnen haben ebenfalls ein nur oben angenähtes Mittelteil. Erneuert wurden (aus meinem Bestand) die Flanken des Unterteils sowie das Rosshaarpolster der Rückkehne. Auch die Kopfstützen wurden neu beledert. Alles nach meinen Wünschen und der vor-Ort-Absprachen.

    Alle Arbeiten wurden termingerecht fertig.



    Das Leder habe ich aus einem großen Bestand ausgesucht.


    Ich meine, ich hätte damals so um die 1.300 Mäuse hingelegt. Bei Teilleder wäre das etwas günstiger gewesen.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das sind die sogenannten "China-Griffe" in Golf 3-Optik:





    So sehen die orginalen Griffe aus:


    Autoteile, Kfz-Teile & PKW-Teile - Bis zu 50% sparen


    Autoteile, Kfz-Teile & PKW-Teile - Bis zu 50% sparen


    Hinweis: Die gibt es auch für ~12 € inclusive Versand !


    Aus China kommen die irgendwie alle...


    Welche von denen was taugen ?



    Ich kann mir nicht vorstellen das die für 35 € unbedingt besser sind als die für 12 :|


    Die Erfahrungswerte sind da unterschiedlich


    Gebrauchte originale sind dabei irgendwie die bessere und stabilere Wahl 8)

  • Nur woher gebrauchte Originale bekommen? Wenn es nur sowas wie teilesuche hier gäbe! 😂😂😂

  • Gibt es diese China-Golf-3-Zug-Griffe jetzt auch schon fürs Cabrio oder hasse dich im Fahrzeug vertan ? :|

    Die konnte man schon vor 15 Jahren bei Speedtech & Co kaufen oder auf der Essen Motorshow bei den einschlägigen Plastikchrome Händlern.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die boten auch viele Teile an, die man nicht wollte und auch nicht brauchte.


    Diese Chinagriffe vom Golf 3 waren mir schon immer ein Graus! Da lob' ich mir die originalen Türgriffe - nicht Nachbau-Billigware!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Deine neuen Griffe liegen schon zur Abholung durch Phönix bereit.

    Inkl. der Unterlagen.

    Wenn Du sonst noch was brauchst, bitte PN.

    Grüße

    Dirk

  • Gäbe auch noch Chrome Türgriffe vom Porsche, die passen auch an unsere Cabrios :)

    Nicht nur die Porschegriffe passen und kosten sondern auch die vom 1er Scirrocco!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Die Chromtürgriffe vom Porsche 924 und die vom Scirocco 1 bzw. Golf 1 bis BJ 1977 sind alle baugleich. Sie haben allerdings den falschen Mechanismus und passen daher nicht - ohne Bastelei - an die Türschlösser vom Golf 1 Cabrio.


    Die mit dem richtigen Mechanismus (Kipphebel) vom Porsche sind zwar aus Metall, aber schwarz gepulvert und sehr teuer.


    Und die meisten Chromtürgriffe, die ohne Änderung passen, sind entweder teuer oder mit "Pickeln".


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • "Die mit dem richtigen Mechanismus (Kipphebel) vom Porsche sind zwar aus Metall, aber schwarz gepulvert und sehr teuer."

    Stimmt nur bedingt da es die in Chrom gibt nur muss bei Verkaufsanzeigen drauf achten das man den Klappmechanismus angboten bekommt!

    Preislich liegt sowas dann auch bei ca.100€ per stck.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • So da man mir heute einige Termine abgesagt hat habe ich mich mal ans zerlegen der Türe gemacht.



    Verstehe nicht warum der Lautsprecher Aussetzer hatte?! 😂😂😂


    So erste Teil geschafft.

    Mir ist aufgefallen das die Tür unten sehr feucht ist. Als ob das Wasser da nicht ablaufen kann.


    Und mit was würdet ihr die beweglichen Teile nach Ausbau schmieren? Also Fensterhebern usw

    Einmal editiert, zuletzt von Samson450 ()

  • Vor Allem würde ich die hintere Schiene für den Fensterheber fetten und natürlich die Scherenmechnik, die Türfeststeller prüfen, die Türschlösser und die Mechanik der Türgriffe fetten.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982