• Aber ja, das erste Foto auf dem Trailer sieht vielversprechend aus!

    mein Reden!



    (blau ist -neben weiß- einfach eine ganz klassische, wunderschöne und edele Farbe für VFL) *seufz*

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Ich hab schon gehört, dass was zu tun ist, aber wohl der Ist-Zustand durchaus okay ist.


    Ich trau mich bald gar nicht zu sagen, dass ich - ohne es auch nur zu fragen - noch mal 800€ erlassen bekommen habe. Damit hab ich den Transport raus und sogar noch Startkapital für erste Reparaturen.


    Und ja, genau so sah der Golf aus den ich wollte: das Blau und die Felgen. :love: Bin halt doch ein Meeedchen. "Was hast denn du für ein Auto?" " Ein Blaues. "

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Hey Annette,


    also, ohne Details zu sehen und zu wissen, glaube ich doch sagen zu dürfen,

    daß 3.200,- für ein VFL nicht zu viel ist! (eher das Gegenteil....)


    Klar, Technik kann noch einiges kosten, aber das ist überschaubar.


    Und spannend wird zu sehen sein, was für ein Modell es ist. Ein Quartett kann's

    schlecht sein, die kamen erst 86. Es könnte ein Mr.Moon sein.


    Oh Mann, ich freu mich für Dich.


    Und die Farb-/Felgen-Kombi ist ein Traum. Die ist so klassisch wie nur was.

    Die AVUS wollte ich auch. Das "zweite" Auto von Dr. Brinkmann sah genau

    so aus wie Deines. ;)

  • Ich mache eseinfach auch spannend für euch und nicht nur für mich. Ich kann nur sagen, 195k runter und die Sitze in einer Stoff-Kunstleder-Kombi bezogen.


    Ich hoffe, der Aufkleber im Kofferraum ist noch da, allerdings glaube ich nicht, dass es ein Sondermodell war, an der Seite waren auch keine Embleme (heißen die so?). Hintendrauf steht nur Golf GL.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • 195k runter und die Sitze in einer Stoff-Kunstleder-Kombi bezogen.


    Ich hoffe, der Aufkleber im Kofferraum ist noch da, allerdings glaube ich nicht, dass es ein Sondermodell war

    Hintendrauf steht nur Golf GL.

    hmmmm, die Stoff-/Kunstleder-Kombi spricht FÜR Mr. Moon


    siehe 7 von 12


    Le Cabriolet CC, White, Mister Moon de janvier 1986 (All)
    Le Cabriolet CC, White, Mister Moon de janvier 1986 (All)
    www.golf1cabriolet.com


    Die fehlenden "Karmann"-Schilder aber wiederum nicht.


    Allerdings glaube ich erkennen zu können, daß die Stoßstange vorn schwarz ist? (wie

    sieht die hintere aus?) Chromkeder würden für Mr. Moon auch fehlen....


    Dann könnte er vorne mal einen Treffer gehabt haben, Kotflügel erneuert, wie auch

    Stoßfänger, diesen dann nicht lackiert usw. ... - und deshalb vielleicht auch der

    "große" Spoiler.... aber das sind alles Mutmaßungen X/


    Nachtrag: die Farbe Helios-blau ist erst ab dem Prospekt 1/86 gelistet...

    Spannend!


    Le Catalogue de janvier 1986 (Allemagne)
    La brochure commerciale originale VW allemande de la golf 1 cabriolet de janvier 1986. Équipements et détails techniques en fin de catalogue.
    www.golf1cabriolet.com

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • mein erster eindruck von dem bild auf dem trailer war: wenn jetzt unter der haube auch noch ein motor steckt und im unterboden nicht faustgroße löcher auftauchen, dann ist der preis echt niedrig.

    die spannung steigt ( anbei: kann es sein, dass du uns hier durch einzelne hingeworfene häppchen aber mal so richtig auf die folter spannst??? ).

  • Hintendrauf steht nur Golf GL.

    [scherzmodus an]

    Das nennt sich "Nummernschild" - GL steht für Gladbach. :clown:

    [schermodus aus]


    "GL GL 155H" - das wär mal ne Nummer für den Wagen - würd ich mir mal schleunigst reservieren :thumbup:


    GL GC 155 wäre auch cool. Aber das ist nur MEINE Meinung :saint:


    Egal wann du den Wagen anmeldest - alle 4 Wochen kannst du deine Reservierung verlängern


    Hier in Bochum ist es schwer noch ein "vernünftiges" Nummerschild zu bekommen weil die Dortmunder alle ausgewandert sind


    Die ADAC "Classic Cars" Versicherung kostet ~140 € Vollkasko im Jahr - plus 191,73 € Steuern - da kommst du auf 27,64 € pro Monat an Unterhalt für den Wagen - jeder Gang ins Restaurant ist teurer...


    Und ja, genau so sah der Golf aus den ich wollte: das Blau und die Felgen.

    Blaue Autos sind eh die geilsten :thumbup:


    Sendung Mit Der Maus Lol GIF by WDR - Find & Share on GIPHY

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    5 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • die spannung steigt ( anbei: kann es sein, dass du uns hier durch einzelne hingeworfene häppchen aber mal so richtig auf die folter spannst??? ).

    Das nennt man Spannungsbogen! Blöd nur, dass ich genauso warten muss.


    Motor - vorhanden!

    Flintstonebremsen und -Antrieb angeblich nicht.


    Hilf mir, warum die 155? Isch bin doch die Gurke ohne Ahnung.


    Der ACDC-Verbrecher-Club bekommt keinen Cent von mir, lieber ess ich Nudeln mit Ketchup und zahle woanders mehr

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Ah, ich verstehe! Danke fürs erklären! Mhm, nicht meine gewohnte Kombi aus Initialen und Geburtstag? Aber das war eh weg, hab ich schon geschaut :(

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Der ACDC-Verbrecher-Club

    wenn du irgendwann mal in der überaus misslichen situation sein solltest, dass du mit deinem auto liegen bleibst - was bei einem alten auto grundsätzlich jederzeit passieren KANN und auch real ab und an PASSIERT, gerne in der pampa oder auf der autobahn -, dann weisst du die leistungen der ADAC Plus-mitgliedschaft verdammt zu schätzen. dann kommt nämlich so ein kompetenter mitarbeiter mit seinem großen auto, nimmt dich huckepack und fährt dich nach hause. und du zahlst dafür nichts, egal wie oft du liegen bleibst. kostet ich glaube 89€ im jahr.

    die damen würden sagen, diese mitgleidschaft ist ein MUST HAVE.

    denk drüber nach