Suche Details zum Kofferraumaufkleber

  • Der Öl/Wasser Wärmetauscher ist ja auch nur ein direkterer Kontaktpunkt zum Temperaturausgleich Öl & Wasser - im Block geht da nicht so schön. Viel runter kühlen kann dieses System nicht, es bietet nur etwas Ausgleich (in beide Richtungen). Effektiv geht nur Öl/Luft (so wie halt auch Wasser/Luft für das Kühlwasser).


    Wobei im Serien EW das Thermostat zum Ölkühler nie öffnen sollte - wenn es nicht ein klassisches Motortuning gibt oder eben mit extremer Belastung á la Hänger gefahren wird. Serie war da 105°.


    Außerdem tut es ab und zu dem Öl ganz gut mal so warm zu werden bzgl. Treibstoffeinlagerungen.

  • Der Öl/Wasser Wärmetauscher ist ja auch nur ein direkterer Kontaktpunkt zum Temperaturausgleich Öl & Wasser - im Block geht da nicht so schön. Viel runter kühlen kann dieses System nicht, es bietet nur etwas Ausgleich (in beide Richtungen). Effektiv geht nur Öl/Luft (so wie halt auch Wasser/Luft für das Kühlwasser).


    Wobei im Serien EW das Thermostat zum Ölkühler nie öffnen sollte - wenn es nicht ein klassisches Motortuning gibt oder eben mit extremer Belastung á la Hänger gefahren wird. Serie war da 105°.


    Außerdem tut es ab und zu dem Öl ganz gut mal so warm zu werden bzgl. Treibstoffeinlagerungen.

    Meinste soll ihn raus schmeißen

  • Ich würde ihn NIEMALS rausschmeißen denn irgendwie macht es ja Sinn warum er verbaut wurde auch wenn die Meinungen da sich etwas teilen. Original ist eben ORIGINAL :)

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • reira

    Der große GTI Öl/Luftkühler ist da aber nicht original beim 75 PS drin ;) .


    FuchserM

    Du kannst das zurück rüsten auf "ganz ohne", dann wäre es ab Werk. So wie ulridos geschrieben hat kann man den komplett gut verkaufen. Drin lassen ist aber auch kein Problem - wenn es denn auch alles dicht ist und funktioniert. Nur nutzen wird er eher weniger haben.

  • Der war ohne, ja. DX und ich meine EG mit dem großen, TD, JH, 2H mit dem Wasserding. Ob der 90 PS Vergaser den auch drin hatte, überfragt ohne Teilekatalog.
    Eventuell konnte man die auch für die kleinere Motoren bestellen als "Einsatz in heißen Klimatischen Bedingung", Klima oder ähnlich. Da gab es ja auch die größeren Wasserkühler und so.