Welcher Schlauch ist da kaputt?

  • Halli hallo ihr lieben.. Ich habe folgendes Problem von meiner besseren Hälfte der motorraum sieht nicht mehr so schön aus... Und zwar ist ein Schlauch kaputt und ich gehe stark davon aus das dieser Schlauch dafür sorgt das erstens nicht soviel druck hinterm Gaspedal steckt und dieser Schlauch auch dafür sorgt das es nach Abgasen im Innenraum riecht.


    Hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wie dieser Schlauch fachmännisch heißt


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüße

  • Hallo Schinto !


    Das ist ein Ölschlauch / Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch am Ventildeckel


    Das was da stinkt sind keine Abgase sondern Öldämpfe - ist aber auch unangenehm


    Wenn das nach Abgasen riecht dann hast du ein noch ganz anderes Problem :)


    Sag doch mal bitte was du da für einen Motor (-code) hast - Alternativ mal ein Foto wo man mehr drauf sieht


    Die Schlüsselnummern (HSN/TSN) aus dem Fahrzeugschein wären auch nicht übel - alternativ EZ und Modell - dann kann ich dir sogar die Teilenummer raussuchen


    Ist das ein 1er Golf ? Drosselklappenhebel quer am Deckel ? DIe Spannschelle sieht auch mal so gar nicht nach Golf 1 aus :/


    Vielleicht benennst du deinen Beitrag auch von "Hilfe" in "Wie heißt dieses Bauteil oben am Motor" um - dann weiß jeder was ihn erwartet und so kann man später auch besser mal danach suchen :)


    Das Teil ist auf jeden Fall fix getauscht...


    Gruss ! :wink:

  • Schinto

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe“ zu „Welcher Schlauch ist da kaputt?“ geändert.
  • Guten Morgen ja mit Fotos ist schwierig da es halt nicht meiner ist und wir nicht zusammen wohnen... Aber im Anhang stelle ich mal den Fahrzeugs Hein rein damit alle Fragen beantwortet werden können

  • Ohne Motorbuchstabe ist da wenig zu machen ...BJ 2000 also G3+ 1E.... Du hast hinten im Kofferraum einen Ausstattungsaufkleber den benötigen wir ...dann kann dir auch geholfen werden

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA