Kofferraumschloss schließt nicht

  • Verstehe ich es richtig, dass die Klappe nicht zu bleibt, wenn du sie nach dem Öffnen wieder schließen möchtest?


    Versuche mal die Klappe mit "Nachdruck" zuzuwerfen.


    Der Bügel unten wo das Schloß reinfällt ist verstellbar.

    ggf. Schrauben lösen und etwas weiter Richtung Heck schieben.

    Viele Grüße Horst

  • Jetzt kommt etwas Licht ins Dunkel. Bei geöffneter Kofferraumklappe fand ich auf der linken Seite , oben im Eck einen nach innen und außen schiebbaren Knopf. Wenn ich den nach außen ziehe kommt er ca. 1-2 cm raus und das Schloss schnappt dann ein und bleibt auch zu. Schlüsselstellung am Schloss ist quer.

    Frage: Kann es sein, da unser Auto eine Zentralverriegelung hat, das eine schwache Batterie zuwenig Saft liefert um den Penömpel raus zu schieben??

    Grüße Matthias



  • ¡ Ausprobieren !


    Ladegrerät oder zusätzliche Batterrie anklemmen, dann testen.

  • Hi und willkommen erstmal


    Es ist wohl so das der Vorbesitzer eine ZV mit Notentriegelung nachträglich verbaut. Es kann auch der Motor an der Heckklappe kaputt ist und nicht mehr anzieht.


    Nimm mal die mittlere Verkleidung der Heckklappe ab,dahinter ist die Schlossmimik.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Jetzt kommt etwas Licht ins Dunkel. Bei geöffneter Kofferraumklappe fand ich auf der linken Seite , oben im Eck einen nach innen und außen schiebbaren Knopf. Wenn ich den nach außen ziehe kommt er ca. 1-2 cm raus und das Schloss schnappt dann ein und bleibt auch zu. Schlüsselstellung am Schloss ist quer.

    Frage: Kann es sein, da unser Auto eine Zentralverriegelung hat, das eine schwache Batterie zuwenig Saft liefert um den Penömpel raus zu schieben??

    ich nehme mal an, Du meinst den Pömpel zur Rückbankentriegelung . Der hat normalerweise nix mit der Heckklappe zu tun .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • An den Pinömpel habe ich mal überhaupt nicht gedacht. Ich habe den einfach nicht in Verbindung mit der Heckklappe gebracht...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line