Aktuelle Volkswagen Modellpalette....

  • Jetzt mal wieder was schönes. Ich hab letztens durch ein Buch geblättert und ein Bild des ersten Vws der im Zwickauer Werk gebaut wurde gefunden. War zwar noch vor meiner Zeit hier im Werk aber trotzdem interessant.

    Der Zweite vl war wohl nicht sehr begeistert... :D

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Aber auch hier musste ich schon feststellen, das Seiten VW scheinbar Skoda oder Seat immer etwas kurze treten müssen.


    Beispiel gefällig:

    Als wir 2013 unseren Sharan bestellt hatten, wurde Alternativ auch beim Seat Alhambra mal ein Blick riskiert. Dort war es nicht möglich unsere Wunsch Konfiguration von VW annähernd 1zu1 umzusetzen. Das ging nicht zusammen mit dem , oder wird bei Seat gar nicht angeboten.

    das hat aber -m.w.- nach System in dem "Konglomerat"....(eben damit die

    Leute den -oft höherpreisigen- VW nehmen...)

  • Aktuelle Volkswagen Modellpalette...

    Meine geliebte Passat-Limousine ist bereits entfallen und wird nicht mehr ersetzt.


    Gegen VW kann ich aus meiner Erfahrung überhaupt nichts vorbringen. Die Firmenwagen in Reihe der Nutzung:
    1. Golf 2 1991-1993 (130tkm)
    2. Golf 3 1993-1994 (30tkm)
    3. VW Passat Variant 1994-1997 (230tkm)
    4. VW Passat Lim. TDI 110PS 1997-2000 (120tkm)
    5. VW Passat Lim. V6 TDI 150PS m. Wetterauer-Chip (>180PS) 2000-2003 (120tkm) ;(
    6. VW Passat Lim. V6 TDI 163PS 2003-2004 (m. 56tkm in der Slowakei geklaut) *motz*
    7. gebr. VW Passat Lim. 125 PS Benzin EZ? 2004-2005 (10tkm)
    8. Audi A4 Lim V6 TDI 163 PS 2005-2007 (135tkm)
    9. gebr. VW Passat Var. TDI 130PS 2007-2008 (52tkm)
    10. Passat Lim. 140PS TDI 2008-2011 (257tkm, Motorschaden)
    11. gebr. Passat Var. 130PS TDI 2011 (10tkm)
    12. VW Passat Lim. 170PS TDI 2011-2015 (315tkm, Motorschaden)
    13. gebr. Skoda Oktavia 110PS TDI 2015 (24tkm)
    14. VW Passat Lim. 190PS TDI 2015-2019 (292tkm, Motorschaden absehbar)
    15. VW Passat Lim. 190PS TDI DSG 2019-? (197tkm)


    Zusammengerechnet wurden rd. 1.98 Mio. sorgenarme Kilometer mit Fahrzeugen aus dem VW-Konzern in dreißig Jahren verbracht.

    Nennenswerte Reparaturen gab es wirklich nur sehr wenig (beim derzeitigen Modell wurde z.B. der Ladeluftkühler getauscht, weil Wasserverlust vorhanden war).

    Ansonsten kenne ich Defekte an ZMS, AGR, Partikelfilter, Einspritzungen usw. nur vom Hörensagen. Derlei hatte ich noch nie an den Autos!

    Unschwer zu erkennen ist allerding, dass die Dieselmotoren artgerecht betrieben werden- Stadtverkehr ist eine Ausnahme.


    Ich weiß noch nicht, welches Modell ich als nächstes wählen soll. Freiwillig fahre ich keinen SUV. :weg:


    Wie unschwer erkennbar, fuhr ich mehrere Generationen von VW-Fahrzeugen. :)

    Ich darf also bei mir von einer gewissen Fertigkeit der intuitiven Bedienung von Automobilen ausgehen.

    Leider ist mir das beim Golf 8 als Werkstattersatzfahrzeug nicht mehr gelungen. Das scheint mir weniger eine Frage des Autos zu sein, als vielmehr die Folge meines rasch zunehmenden Alters. 8|

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Ich darf also bei mir von einer gewissen Fertigkeit der intuitiven Bedienung von Automobilen ausgehen.


    Leider ist mir das beim Golf 8 als Werkstattersatzfahrzeug nicht mehr gelungen. Das scheint mir weniger eine Frage des Autos zu sein, als vielmehr die Folge meines rasch zunehmenden Alters

    Ginge mir mit Sicherheit genauso...lach !

    :jump2:

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Wenn hier einer bekloppt ist dann bin ich das. Der Todi hat nen Vogel und der Hermann ist älter als alle anderen zusammen. Der Guido zieht das Pech magisch an und der Markus ist in Topform. So in etwa setzen wir uns hier zusammen :saint:


    Setz mal die Omi in einen Golf 8 und warte was passiert.


    Diese 92-jährige hat 2 Autos. Einen "Tessler Moddl Icks" und einen "Moskvich 412". Rate mal welchen sie lieber fährt.


    Erzähle ihr eine Geschichte von intuitiver Fahrzeugbedienung und sie wird dir die Meinung dazu sagen :überz:



    saxcab: Das ist nix gegen dich - nur ich stelle mir gerade vor wie so eine Omi sich in einen Q10 setzt (falls sie ihn überhaupt aufgeschlossen bekommt) und versucht "intuitiv" der tonnenschwere Gerät zum Fahren zu bringen ^^

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • PHÖNIX :

    Hast Du den G8 schon mal gefahren? Falls nicht- leihe Dir mal einen zur Probefahrt.


    Ich stelle mir gerade meinen Vater vor (fast 88), Besitzer und Wenigfahrer eines Golf 5.

    Der bringt den 8er mittels FFB noch auf, starten wird schon schwierig. Heizung und Lüftung regulieren ist ausgeschlossen.


    Ja- ich bin der Überzeugung, dass der Golf 8 ein Rückschritt in der Entwicklung ist.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Ja- ich bin der Überzeugung, dass der Golf 8 ein Rückschritt in der Entwicklung ist.

    DAS sehe ich bei vielen Neufahrzeugen so :sh78:

  • PHÖNIX :

    Hast Du den G8 schon mal gefahren? Falls nicht- leihe Dir mal einen zur Probefahrt.

    Einen G8 hatte ich mal als Werkstatt Ersatzwagen.

    Ich habe in meinem 7er Golf schon viel SchnickSchnack und bin einiges gewöhnt.

    Von daher war aufschließen, Spiegel einstellen und Sitz sowie starten und Fahren kein Thema.

    Aber als ich den Radiosender wechseln wollte, hab ich den gleichen Sender 3x neu abgespeichert bird2 Von Senderwechsel keine Spur.Hab es dann gelassen und mir den "Kultur Sender" bis zu hause reingezogen.


    Auf meinen Satz:....Volkswagen mir ist kalt...! Antwortete das System ich solle mich doch an den VW Partner wenden, da die Funktion nicht freigeschaltet ist ()

    Beim lenken haben dann die Touch Tasten am Lenkrad irgendwelche Funktionen aktiviert welche ich nicht aktivieren wollte.. ²³


    OK an meinem Smartphone sind auch keine Tasten, aber damit muss ich nicht fahren.

    Das Bedienkonzept im G8 bleibt und ist für mich eine Mißgeburt und fern von jeder komfortablen Bedienung.

    Den alles über eine Spracheingabe zu bedienen dauert mir zu lange. Sitzheizung ist in meinem Golf 7 ein Tastendruck. Im G8 wohl 1 Minute quatschen wenn die Funktion überhaupt freigeschaltet ist :hbang:

  • Kann ich so unterschreiben.

    Ich habe ausversehen den Tacho auf rot gestellt. Soll wohl Rennfeeling liefern... Aber interessant. Beim A3 gibt es den ganzen Touch Kram nicht!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line