Kindersitz Befestigen Römer Britax

  • Ich hab für mein 1er Cabrio denn Römer Britax Kindersitz gekauft, das mein kleinen auch mitfahren kann.


    Soweit ich weiß muss man da denn Rollgurt durch einen Starren Gurt austauschen.


    Kann ich diesen hier Verwenden?
    Ebay Artnr.
    253357269771


    Dieser muss ja auch die richtige Länge haben das alles fest sitzt.

  • Wir haben einen starren Gurt vom Polo 86c für unseren Kindersitz verwendet.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Wieso muss der rollgurt durch den starren ersetzt werden? Dürfen die Kids überhaupt mit einem 2 Punkt Gurt mitfahren?

    Ich hab OPEL gerne...
    am liebsten GEPRESST :D

  • Wieso muss der rollgurt durch den starren ersetzt werden? Dürfen die Kids überhaupt mit einem 2 Punkt Gurt mitfahren?

    Weil der Kindersitz mit dem Gurt des Fahrzeuges fixiert wird und das Kleinkind selber mit Hosenträgergurten des Sitzes gesichert wird.

    War zumindes bei mir im Cab so vor über 20 Jahren.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Weil der Kindersitz mit dem Gurt des Fahrzeuges fixiert wird und das Kleinkind selber mit Hosenträgergurten des Sitzes gesichert wird.

    War zumindes bei mir im Cab so vor über 20 Jahren.

    Ja danke aber das geht doch auch mit dem rollgurt oder?

    Ich hab OPEL gerne...
    am liebsten GEPRESST :D

  • Zumindes war bei so das ich den Gurt nicht umgebaut habe.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky