Eintragung lenso Felgen

  • Ich denke er hat den verallgemeinerten Begriff "Tüv" gemeint. Durch seine "Gefällt mir" Reaktion behaupte ich mal das Christian und ich ihm helfen könnten.


    Passt also👍

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Jungs bei der KÜS sind recht gut drauf und winken nicht sofort ab. Man kann also mit ihnen reden.


    Ich würde denen eine detaillierte Email mit deinen Wünschen zukommen lassen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • nach §19.2 und 21 darf hier Imho immer noch nur der TÜV .... im Osten DEKRA ....


    Die anderen dürfen doch nur 19.3 .... es muß also ein GA ausdrücklich für G1C vorliegen

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Guido, Guido mein Lieber. Du wirst alt... Das Monopol wurde aufgehoben. Jeder aaS ,egal von welchem Verein, darf mittlerweile nach §19.2 und 21 seit 2019 abnehmen. Meine Reifen 195 45 er habe ich bei der KÜS abnehmen lassen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ach ???


    Aber doch , da klingelt was .... Hast fast recht.


    Nicht jeder aaS ..... nur die, die auch entsprechende Weiterbildung gemacht haben ..... Hab ich total vergessen ...

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • hab ich auch erst erfahren, wo ich mich neulich darum gekümmert habe.
    Ist bei uns in der Gegend aber nicht so, das dadurch jetzt "mehr" geht. Habe das Gefühl, dass die von Dekra/GTÜ/KÜS eher zurückhaltend sind, da sie das noch nicht so lange machen.

  • Dann versuch dein Glück mal bei der KÜS. Der hat mir sehr geholfen und er trägt unter anderem auch bei einem Dortmunder Tuner mit zwei Buchstaben ein... aber alles legal,er sehr genau

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wie ist die Geschichte denn nun ausgegangen?

    Bin mir das auch am überlegen.

    Will mir jetzt ein neues Fahrwerk zulegen, vom Vorbesitzer ist noch ein JOM drin. Es soll getauscht werden gegen das H&R Twin und dann stellt sich die Frage ob das H&R, mit Lenso BSX und kleinem Riad noch H Zulassung bekäme?

  • Für die H-Zulassung dürfen doch nur Teile verbaut werden die es 10 Jahre nach Erstzulassung gab?

    Hatte nämlich auch schon an mehreren Stellen angefragt zwecks Lenso und IB Klassik 50 Felgen...

  • Jein. Es gibt Prüfer die sich am Design orientieren und da würden die Felgen reinpassen. Die meisten arbeiten aber noch Vorgabe der Organisation für die sie arbeiten.


    Beim Fahrwerk und Lenkrad sollte es definitiv keine Probleme geben.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der TÜV Mann sagte mir , wenn er es dürfte würde er die Felgen mit eintragen. Da Design passt.

    Er darf aber die Einzelabnahme nicht machen.


    Hab mal in den Gutachten gestöbert:

    Monotube 48.KW 90 / 09.KW2010

    Twintube 39.KW 07

    Lenso 7,5x16 07/2010

    9 x 16 11/98

    Da mein Cab BJ. 92 hat weiß ich nicht wegen dem Twintube?

  • Wegen dem Fahrwerk ist eigentlich egal. Es geht normalerweise nicht explizit um DAS (H&R usw.) Fahrwerk sondern um Gewindefahrwerke allgemein und die gibt es schon 35,40 Jahre.


    Aber viele Prüfer sind da unterschiedlicher Meinung. Die Einzelabnahme mach Para. 21 StVZO darf nicht jeder Prüfer machen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line