Eintragung lenso Felgen

  • Dann such dir mal einen anderen Prüfer. Mein KÜS Prüfer macht die H Abnahme mit Reifen,Platten und H&R Gewinde.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Also ich war gestern beim Onkel von der Gtü. Ib youngtimer Felgen und St gewinde sind mit H Abnahme kein Problem.


    Bei den spurplatten (15mm pro Seite) sind wir uns aber noch nicht einig geworden. Von hinten geguckt habe ich 15cm über Radmitte noch keine Abdeckung der Lauffläche. Erst so ab 18cm drüber. Daher muss ich da noch mal nacharbeiten und schmalere spurplatten anbauen

  • Geht mir nicht um H-Kennz.

    Ausgeliefert 94 : 5,5" x 13"

    Jetzt Lenso 7" x 15"

    1: Muss da eine ABE her? Bisher sind die letzten 5 HU

    ohne Mängel damit gemacht.

    2. beim Kauf gab's eine ABE für BBS 6,5" x 14" ,

    + ABE für ATS 7 x 15 .

  • worauf möchtest hinaus? Für die Felge die montiert ist brauchst du Papiere.


    Der Hersteller heißt Stahlschmidt & Maiworm und wurden unter Alustar verkauft. Die würde durch ATU hauptsächlich vertrieben wenn ich mich nicht täusche.



    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ich will wissen ob ich eine ABE für die Felgen brauche und mitführen muss.

    Das hast Du ja jetzt schon beantwortet.

    Wer die gekauft und draufgemacht hat lässt sich nicht mehr feststellen.

    Wundert mich nur, dass das bei der HU nicht aufgefallen ist.

    Also Versuch bei Stahlschmidt & Maiworm.

    Ansonsten frag ich hier schon mal: kann mir jemand die ABE in Kopie schicken?
    Die Dinger sind so klein gedruckt, die kann ohne Lupe eh keiner lesen. Also vermutlich könnte auch die ABE von ATS reichen 8o

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Irgendwie verwirrend

    Also,in den Papieren steht 5,5x13. Das ist die kleinste mogliche Rad/Reifenkombination,steht bei mir auch drin.


    Jetzt sind Lenso Felgen eingetragen aber nicht verbaut?! Verstehe ich das richtig?


    Die Felgen auf deinen Bildern sind momentan verbaut aber du hattest für die keine Papiere!


    Willst du die wirklich behalten? Ansehnlich sind die ja nicht unbedingt 🤷‍♂️

    Habt ihr beim Kauf gefragt warum der oder die Spiegel nicht in Wagenfarbe sind ? Beim Classic Line war des so! Mach doch einfach einen Vorstellungthread auf

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sobal ich ihn hier habe mach ich das

    Die Lensos sind drauf - aber keine ABE

    Richtig gefallen die mir auch nicht, aber zunächst fahre ich mal damit. Suche aber schon mal andere.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Wenn Sie eingetragen sind benötigst Du keine ABE. Also sind die Lenso die Sommerfelgen und die auf dem Bild für den Winter?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo Markus, jetzt habe ich mir das Gutachten durchgelesen, das ist nur für Audi, Ford Mazda.

    Dann müsste ich also eine richtige Abnahme + Eintrag machen lassen.

    ;) Hast Du einen scharfen Blick: das Spiegelgehäuse und der -fuß sind dunkelgrau und strukturiert, das Innenleben grau u. glatt.

    Auf beiden Seiten, nachlackiert ist nicht soweit ich sehe