Stossfänger hinten

  • Bitte schön mein Freund: *KLICK*


    :wink:


    EDIT:


    Nun haste wenigstens schon mal die Teilenummern :saint:


    RECHTS --> 155807428


    LINKS --> 155807427


    DIe linke Seite find ich nur grad nich...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hier rechts und links:


    VW Golf 1 Cabrio Radlaufverbreiterung Karmann Kappe Endstück 155807428 | eBay
    Entdecken Sie VW Golf 1 Cabrio Radlaufverbreiterung Karmann Kappe Endstück 155807428 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    VW Golf 1 Cabrio Karmann Classic Line Radlaufverbreiterung Abdeckung Kotflügel | eBay
    Entdecken Sie VW Golf 1 Cabrio Karmann Classic Line Radlaufverbreiterung Abdeckung Kotflügel in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Greif schnell zu


    Die gibt es sonst NIRGENDS :eye: :eye: :eye: :eye: :eye:


    Die rechte Seite kannste ja neu bei Classic Parts günstiger kaufen ;)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    6 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Die Linke Seite gibt´s noch neu für 4 Dollar 70 in Übersee:


    Cap 155-807-427 | VW Parts CA


    Do you able spikking denglish with the Versand nach Germany shipping ?


    Hab kein Impressum von denen gefunden - Vorsicht...


    :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Mahlzeit,

    hab gerade ähnliches vor und bei der hinteren Stoßstange Außenhaut vom Träger getrennt. Träger ist zwar oberflächlich gut rostig, aber noch solide. Daher wollte ich den mal etwas überarbeiten, damit er die nächsten 30 Jahre übersteht. Beim Trennen hab ich erst bemerkt, dass Außenhaut und Träger mit Affenkacke zusammengebackt sind. Habt ihr das beim Montieren wieder dazwischengeschmiert oder weggelassen? Vorne ist das ja auch nicht vorhanden, daher frage ich mich etwas ob das Notwendig ist oder nicht... :/


    Und die blöden Plastikecken fehlen bei mir auch... Bin also der nächste, der die Teile sucht! ;)

    Viele Grüße,

    Jan

  • Da müssen wir wohl ne Selbsthilfegruppe gründen! Meine StossStange hab ich wieder dran,die

    AbdeckEcken sind noch in arbeit bestelle die *hinten li evtl.über Classic Parts :smoke:

    Schaue morgen nochmal drunter :überz:

    Mfg

    *muss heissen hinten rechts, kostet 7,98+7,50 Versand

    Der Schlauberger bei Ebay will für die gebrauchten pro.ca.€26 &versand

    Einmal editiert, zuletzt von Ddorfer ()

  • Ich meine die Affenkacke wurde genommen damit der Kunststoff der Stoßstange in Position bleibt und nicht vibriert.


    Bei meiner hat der Lackierer das nicht gemacht und wenn es schön warm ist, drückt sie sich hoch und ich bekomme den Deckel nicht auf ohne das Kunststoff runter zudrücken...


    Ob es damit wirklich zu tun hat weiß ich nicht, ist nur eine Vermutung

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • :überz:

  • Ich meine die Affenkacke wurde genommen damit der Kunststoff der Stoßstange in Position bleibt und nicht vibriert.


    Bei meiner hat der Lackierer das nicht gemacht und wenn es schön warm ist, drückt sie sich hoch und ich bekomme den Deckel nicht auf ohne das Kunststoff runter zudrücken...


    Ob es damit wirklich zu tun hat weiß ich nicht, ist nur eine Vermutung

    Danke Markus! Dann schmier ich da lieber wieder was zwischen um die Gefahr nicht zu haben...

  • aber eigentlich hat die Außenhaut doch alle 10 cm eine Nase, die die Außenhaut in Form hält.
    Hab meine am Wochenende noch ab gehabt und die wieder richtig eingehakt, da war keine Affenkacke dran

    An der Oberseite nicht... da sind nur zwei Nasen jeweils links und rechts außen. Direkt unter der Heckklappe sind keine Nasen zum Einhaken.


    :überz:

    Bin gerade durch Zufall bei Kleinanzeigen fündig geworden... 8) Ging also schneller als gedacht. Dir viel Erfolg beim Aufstöbern!

    Einmal editiert, zuletzt von derJan ()

  • Irgendeinen Sinn muss das Zeug ja haben🤷‍♂️


    Wenn es noch verwendbar ist würde ich die Mumpe wieder drauf packen.


    Es kann natürlich sein das die Stoßstange in den letzten 30 Jahren schon mal lackiert wurde und es schon da nicht wieder verwendet wurde oder nie drauf war.


    Kein Plan

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Jo, dass das irgendeinen Sinn hat, hab ich mir schon gedacht... ;) Ist ja immer eine Frage der Auswirkungen. Aber wenn Gefahr besteht, dass sich die Außenhaut etwas wirft bei Hitze, kleister ich da wieder ne Butylschnur zwischen.