Tachobeleuchtung ausgefallen

  • Moin, meine Tachobeleuchtung geht nach Armaturenbrett Ausbau / Einbau nicht mehr. Dass alle 3 Birnen auf einmal defekt sind ? unwahrscheinlich oder ?

    Nicht das ich irgendwo einen Kabelbruch bekommen habe. MFA Licht funktioniert (sogar mit Dimmer).

    Bekommt diese auch den Strom über Stecker Nr.1 ? Oder wie funktioniert das ? Bin leider kein Elektriker.

    300px-2h-tacho-rueckseite.jpg


    Habe keine Lust Tacho wieder auszubauen und die Lampen wechseln, und dann geht das immer noch nicht :(

    Meine Hände sind da wohl zu groß für. Aber wenn es nicht anders geht.....

    Früher: Ascona B, Kadett D GTE, Kadett E GSI 16V,Kadett E Cabrio, Kadett C City, BMW 318i,Golf 2 GTi, Omega B MV6 und Sharan VR6. 2006er Touran TDi , 2008er Golf 5. Aktuell 2018er Tiguan und 2019er Polo + das´90er Golf 1 Cabrio !

  • Hast mal an dem Helligkeitsregler hinundher gedreht ob da irgendwas wieder leuchtet?

    Leider nur die MFA. Die wird hell und dunkel........

    Früher: Ascona B, Kadett D GTE, Kadett E GSI 16V,Kadett E Cabrio, Kadett C City, BMW 318i,Golf 2 GTi, Omega B MV6 und Sharan VR6. 2006er Touran TDi , 2008er Golf 5. Aktuell 2018er Tiguan und 2019er Polo + das´90er Golf 1 Cabrio !

  • Da die MFA-Beleuchtung funktioniert aber die anderen 2 Lampen nicht käme ein Leiterbahnenbruch in Frage. Wenn du mit Elektrik jedoch auf Kriegsfuß stehst hole dir einen an Land der misst ob direkt an der Leiterbahn Saft und Masse anliegt und von da aus weiter an den Steckern messen kann.


    Es wäre möglich dünne Kabel von der MFA-Beleuchtung zu den oberen beiden zu verlöten - das wäre allerdings die faulste Art die Lampen wieder zum Leuchten zu bringen :saint:


    In diesem Sinne: von wo bist du ? :)


    Gruss :!:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !