Wasserablauf (Lange Version)

  • Hallo Zusammen,


    Bei mir steht die "Grosse" Winterbestellung an :)


    Mein Windlauf / Wasserablauf ist Kaputt, bei Werk 34 gibt es aber 2 Versionen. Einmal die Originale und einmal eine Lange Version. Mir Gefällt die Lange Version besser, da diese denn Wasserkasten etwas mehr verdeckt.


    Ich wollte Fragen, ob jemand von euch die Lange Version verbaut hat und ob das Steuergerät Trotzdem noch an der Originalen Stelle verbaut werden kann?

    Verkleidung unter Windlauf/ Wasserablauf, lange Version, passend für Golf I (werk34.de)


    Freundliche Grüsse

    Marc

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Der Unterschied zwischen der langen und kurzen Version liegt darin ob mit oder ohne Klima. Klima bekommt die lange Version weil der Lufteintritt größer ist und dadurch weiter zur Beifahrerseite geht.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Hallo Marc,


    wir haben auch die lange Version von Werk34 verbaut-ohne Klima ;)

    Sieht einfach besser aus, aber für die FgstNr. musst eine neue Aussparung ausfräsen, da diese denke ich für die US Version ist.....!?

    Die vorgesehene Aussparung von Werk 34 haben wir mit Plexiglas von der Rückseite her verklebt und schwarz Matt lackiert!


    Das Steuergerät verbleibt an der originalen Stelle ohne Modifikationen notwendig 8)


    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!


    LG Markus

    59´er Us T1

    87´er Golf 1 Cabrio

    91´er Audi 80 B3

    94´er Audi 80 B4 (abgegeben an den Neffen)

    98´er Polo 6N GTI

    00´er Polo 6N2

    13´er Opel Adam

  • Hallo Markus,


    wie von dir beschrieben, ist die lange Version für die Fahrzeuge mit werksmäßiger Klimaanlage vorgesehen. Da ich ein US-Cabrio mit Klimaanlage fahre, habe ich auch die lange Version drin.

    Wenn du bei der von Werk34 beschafften das Fenster (Aussparung) für die Fahrgestellnummer verändern musstest, so vermute ich, dass das Werk34 nicht die US-Version, sondern die vom CitiGolf aus Südafrika beschafft hat. Beim US-Cabrio ist bei beiden Versionen, die kurze (ohne Klima) und lange (mit Klima) das Fenster für die Fahrgestellnummer an der gleichen Stelle.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Habe auch die lange Version wg. Klima. Ist vom Südafrika Golf, ich meine, dass die Teilenummer da sogar noch drin steht. Das Material ist bei mir auch deutlich dicker gewesen als da spillerige Plastik des Originals. Etwas widerspenstig einzubauen war es jedenfalls plus Bearbeitung wg Fahrgestellnummer.

  • wir haben auch die lange Version von Werk34 verbaut-ohne Klima ;)

    Sieht einfach besser aus, aber für die FgstNr. musst eine neue Aussparung ausfräsen, da diese denke ich für die US Version ist.....!?

    Ich finde eben auch, dass die Lange Version einfach besser aussieht. ^^


    Das Steuergerät verbleibt an der originalen Stelle ohne Modifikationen notwendig 8)

    Top, hab gedacht, dass könnte Problematisch werden.



    Das Material ist bei mir auch deutlich dicker gewesen als da spillerige Plastik des Originals. Etwas widerspenstig einzubauen war es jedenfalls plus Bearbeitung wg Fahrgestellnummer.

    Wie hast du das Vorhergesehen Loch von Werk34 geschlossen? die Plexiglaslösung gefällt mir eher weniger....


    Vielen dank Für eure Antworten.

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • 71€ ist doch sehr sportlich , bei CP gibt es die billiger ,ich habe vor 3 Jahren 40€ für die kurze bezahlt orginal mit VW Logo

    ohne Nachscheiden zu müssen.Ich gehe davon aus das Werk34 die vom CITY Golf teuer verkauft....

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Origi sagen super aber da steht kein "155" vorne also geht das leider nicht bei meinem Cab. Obwohl es keinen Unterschied gibt zwischen 171 + 155 gibt es doch Leute die sagen "bei mir kommt nur 155 rein" :cursing:

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • 71€ ist doch sehr sportlich , bei CP gibt es die billiger ,ich habe vor 3 Jahren 40€ für die kurze bezahlt orginal mit VW Logo

    ohne Nachscheiden zu müssen.Ich gehe davon aus das Werk34 die vom CITY Golf teuer verkauft....

    Das ist okay, wenn der kurze Wasserabweiser in Fahrzeuge ohne Klima verbaut wird. Aber bei Fahrzeugen mit Klima ist der lange Wasserabweiser erforderlich.


    Als es den langen noch bei CP gab war der auch teurer als der kurze. :|


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982