Spannung 90A Lima

  • Jetzt folgt: Eine Sicherung nach der anderen ziehen. Eine zweite Person ist dabei extrem hilfreich :)

    Jetzt messe ich einen Ruhestrom von "nur" noch 100 mA

    Und wie hoch ist die Stromstärke wenn du das Radio komplett rausnimmst ? Das wäre jetzt mal interessant !


    Fehler weiter eingrenzen...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Alles gut, nach ca. 15 Minuten schaltet das Radio oder der Verstaerker der Werksaktivboxen oder was auch immer ab und es fliesst ein Ruhestrom von ca. 10 mA. Problem ist also geloest, es lag am Anschluss fuer die K-Leitung.

  • Wenn der Akku erst 7 Monate alt ist würde ich den schon fast als "Problem"ursache ausschließen - auch wenn er ein mal leer war...

    Ich verstehe dein "Problem" eh nicht so ganz :)


    Generator-Plus und Akku-Plus - da gibt es so gut wie keine Öhme zwischen wenn die Kontakte gut sind. Wenn die Massekabel alle ok sind dann hast du da auch Potentialgleichheit. Springt der Wagen nicht mehr an oder was gibt dir das "Gefühl" das der Akku nicht mehr korrekt geladen wird :?:  :/

    Nicht "NUR" - aber im Winter (Bei Nässe und Schnee) fährt der offene nie - der hängt dann 24/7 anner Erhaltungsladung vom CTEK (dafür gibt´s die Dinger ja - damit die Akkus länger halten) und mein Daily kriegt sowieso regelmäßig die Klemmen dran. Ich kann ja immer nur EIN Auto gleichzeitig fahren :)

    Hab ich das bitte richtig verstanden? :think:


    Ich schliesse von November bis April permanent ein Ladegerät an die ausgebaute Batterie an?


    Geht die nicht kaputt, denn die wird ja immer wieder nachgeladen?


    Voraussetzung ist ja, das Gerät hat einen Erhaltungslademodus.


    Ich nutze das, laut ADAC sollte das ja funktionieren... :überz:


    Modus 3 „12 V" (14,4 V / 3,8 A); Modus 4 „12 V" (14,7 V / 3,8 A); Leere (Verbrauchte, Überladene) 12 V Batterien Regenerieren / Aufladen; Geräteschutzfunktion - ULTIMATE SPEED ULG 3.8 A1 Bedienungsanleitung [Seite 44] | ManualsLib


    Lidl / Ultimate Speed ULG 3.8 A1 im Test | Testberichte.de
    Unsere Einschätzung zum ULG 3.8 A1 aus Tests und Meinungen: »Gut ausgestattet, gut verarbeitet« ⭐ Erst absichern, dann kaufen ➤ mit Testberichte.de!
    www.testberichte.de


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Geht die nicht kaputt, denn die wird ja immer wieder nachgeladen?


    Voraussetzung ist ja, das Gerät hat einen Erhaltungslademodus.

    Während der Fahrt bzw. bei laufenden Motor wird die Batterie geladen und das Ladegerät bzw die Erhaltungsmodi übernimmt die Arbeit und lädt nach sobald die Spannung unter 12,6 V sinkt.

    Wenn die Spannung wieder ok ist,schaltet sich das Gerät wieder ab

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ...das ist bei unseren motorisierten 2-Radfreunden während der "Stillzeit" schon seit jahren Standart, so ein Gerät. Am besten immer ein Gerät mit einem Mikroprozessor kaufen. Die mit besten Batterietrainer kommen da von CTEK:

    Car
    Car
    www.ctek.com


    Ich mache das auch schon seit gut 12 Jahren mit dem einmotten so....Golf in die Garage, Batterie abklemmen und CTEK dran. Und es ist seit 12 Jahren immer noch die gleiche Batterie !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Hab ich das bitte richtig verstanden? :think:


    Ich schliesse von November bis April permanent ein Ladegerät an die ausgebaute Batterie an?


    Geht die nicht kaputt, denn die wird ja immer wieder nachgeladen?

    Die geht nicht kaputt - dafür sind diese Microprozessorgesteuerten intelligenten Ladegeräte ja gebaut worden :)


    Phönix pennt auch mit der Gerät in seinem Nachtquartier:




    Die Auto"batterie" ist ja in Wirklichkeit ein Akku. Im Volksmund hat sich leider der Begriff "Autobatterie" durchgesetzt :bird:


    Ich nutze das, laut ADAC sollte das ja funktionieren... :überz:


    https://www.manualslib.de/manu…-8-A1.html?page=44#manual

    Für dich reicht das auch aus :thumbup:  :weg:


    Der Testsieger CTEK MXS 5.0 ist aber auch nicht mehr ganz so teuer:



    Eins ist bei Phönix inner Garage, eins ist bei der Prinzessin inner Garage und eins inner Werkstatt :hihi:


    Wann hast du nochmal Geburtstag :?:  :/

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Danke, das werde ich nehmen, wenns mal wieder 50 Ocken kostet. :shop:


    Sieht zuverlässiger aus wie mein Aldigedöns... :tüv:


    Ich hab jeden Tag Geburtstag, noch nicht gemerkt. :lal:


    Obwohl, durch den Jahreswechsel wieder ein Jahr älter, wir werden alle irgendwann sterben :cry:


    P.S. Wies der Zufall so will, kam gestern das Geschenk für Deine Garage an... :?!:



    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Das Teil ist fast schon 10 Jahre alt. :wurf1:


    Gibts neu für 60...


    CTEK 56-305 MXS 5.0, Batterieladegerät 12V 5A, Temperaturkompensation, Intelligentes Ladegerät Autobatterie, Ladegerät Auto Und Motorrad, Batteriepfleger Mit Rekonditionierungsmodus Und AGM-Option
    Der CTEK MXS 5.0 ist ein robustes, kompaktes Batterieladegerät und Ladungssicherungsgerät mit Mikroprozessorsteuerung. Dieses mehrfach ausgezeichnete Ladegerät…
    www.amazon.de


    Moderner und Testsieger, gabs mal bei Lidl für 63 Euronen: :zzz:


    CTEK CT5 Time to go


    CT5 TIME TO GO EU
    40-161
    www.ctek.com


    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    3 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Da muss ich warten bis das günstiger ist... :zzz:

    Mußt du nicht - das 10 Jahre "alte" MXS 5.0 ist so ausgereift das alle Nachfolgemodelle nicht mehr als echtes "UPGRADE" gelten.


    Die Anzeige wie lange das Ding noch zum Laden braucht ist Spielerei des Nachfolgemodells. Wenn das über Nacht deinen Akku lädt stehst du ja nicht die 5 Stunden daneben bis er voll ist. Und ob der nun 5 oder 8 Stunden braucht - Wayne ? 8)


    Das MXS 5.0 ist genau wie das Golf 1 Cabrio immer noch beliebt, gefragt und unerreicht :op46:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Das MXS 5.0 ist genau wie das Golf 1 Cabrio immer noch beliebt, gefragt und unerreicht :op46:

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab auch zwei dieser Geräte quasi im Dauereinsatz und bin voll zufrieden damit.

    Mein Cabrio ist quasi dauerhaft unter Strom. So bald es in der Garage steht und nicht kurzfristig wieder bewegt wird, wird es ans MXS 5.0 angeschlossen. Im Winterschlaf dann dauerhaft, wobei ich den Akku sogar angeschlossen im Auto lasse... 8)

    [CENTER][/CENTER]

  • Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab auch zwei dieser Geräte quasi im Dauereinsatz und bin voll zufrieden damit.

    Mein Cabrio ist quasi dauerhaft unter Strom. So bald es in der Garage steht und nicht kurzfristig wieder bewegt wird, wird es ans MXS 5.0 angeschlossen. Im Winterschlaf dann dauerhaft, wobei ich den Akku sogar angeschlossen im Auto lasse... 8)

    Jo, mache ich auch so.

    Bin viel zu faul jeden Kack-Winter 4 Batterien auszubauen und mit nem normalen Ladegerät regelmäßig aufzuladen.

    Habe mir deswegen die Ladeadapterkabel gegönnt und in alle 4 Oldie´s eingebaut.

    So brauche ich das Cetek nur anstöpseln.

    Einmal im Monat macht das dann die Runde, bisher alles sehr zufriedenstellend.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Ich kann das Dino Kraftpaket empfehlen.


    Das hat eine Buchse die man dauerhaft an der Batterie montieren kann. Das Ladegerät nur anstöpseln und fertig.

    Mittlerweile habe ich es es die dritte Saison im Einsatz und es tut was es soll.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich kann das Dino Kraftpaket empfehlen.


    Das hat eine Buchse die man dauerhaft an der Batterie montieren kann. Das Ladegerät nur anstöpseln und fertig.

    Mittlerweile habe ich es es die dritte Saison im Einsatz und es tut was es soll.

    Solch Schnellkontakt hat das Cetek auch. Einfach an die Pole schrauben und dann das Kabel p&p anstecken.

    [CENTER][/CENTER]

  • Genau das meinte ich damit. Es gibt bestimmt noch andere Hersteller die das haben.


    Wollte eigentlich sagen das man mit dem Kraftpaket eine gute Alternative zum Ctec hat.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Weiter oben, ging es in diesem Thema um Lichtmaschinenregler. Leider ist bei meinem die Schrift etwas ab geribbelt aber vielleicht kann mir jemand anhand der Nummer sagen, wie viel Volt der Regler hat. Danke schon mal :thumbup:

    :op10: