Stammtisch in Witten - der Nächste ist am 12.05.2024

  • Da waren wir eben. 2 Stunden Wartezeit...

    opps....


    Die Leute sind wohl etwas " ausgehungert" .....
    Schade eigentlich, die letzten Jahre war das immer sehr nett und überschaubar, jedoch wurden die Warteschlangen tatsächlich gefühlt immer länger und länger ..... aber 2h .... ne ..... 20 min hab ich da mal gestanden ..... vor 2 oder 3 Jahren ...

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • opps....


    Die Leute sind wohl etwas " ausgehungert" .....
    Schade eigentlich, die letzten Jahre war das immer sehr nett und überschaubar, jedoch wurden die Warteschlangen tatsächlich gefühlt immer länger und länger ..... aber 2h .... ne ..... 20 min hab ich da mal gestanden ..... vor 2 oder 3 Jahren ...

    Der Pförtner war selbst ein wenig überrascht. Es waren wohl um 10.30 Uhr bereits knapp 200 Autos auf dem Gelände. Und weil es nur eine Zufahrt gibt,war es sehr interessant da zu wenden und wieder weg zukommen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Dies mal war ICH die Fackel die vorausfahren durfte :saint:


    Ich war der Ortskundige und hatte diesmal sogar getankt :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • und das in deinem hohem alter...

    :bird:





    Dann ein glückliches Opasein alter Freund :thumbup:


    Dann wirste ja in Zukunft nicht mehr so oft rumkommen. Irgendeiner muß sich ja schließlich am Wochenende um den Quäker kümmern 8o

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Noch ein Lob auf den Herrn des Grills h%s

    Kleiner Nachtrag - Black Fööss leicht abgewandelt:


    Wenn sich de (Golf) Famillich triff :disk:

    Kütt nur von allem et Bess op de Desch

    Dann wed jesonge, jeschwaad un jelaach

    Dat jit en herrlich, herrlich, herrlich

    Dat jit en herrlich lange Taach

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Hallo zusammen,


    ich bzw. wir waren gestern dann auch zum ersten (und hoffentlich nicht zum letzten) Mal beim Stammtisch in Witten. Es hat uns sehr gut gefallen, tolle Leute, tole Cabrios, tolle Athmosphäre, tolles Essen (Danke an die Grillmeister) und natürlich ne mega Lokation. Es geht nichts über so eine ehrliche Schrauberhöhle.


    Auf Grund der sonst eher rückläufigen Anzahl an Treffen, Stammtischen und Ausfahrten (auch schon vor Corona) finde ich es super von Udo, mit ein bisschen Einsatz, Zeit und Herzblut die Treffen und den Stammtisch aus dem Boden zu stampfen.


    Auch die Ausfahrt war gut, hat mich gewundert daß 8 Autos im Pott zusammenbleiben konnten, daß hätte ich anders erwartet. Generell bin ich ja eher längere Ausfahrten gewohnt, aber auf Grund des restlichen Tagesprogramms passte das schon super.


    Wir haben danach den Tag noch am Kemnader See ausklingen lassen und waren dann so ca. 20 Uhr wieder zu Hause.


    Und natürlich hat der Tag auch noch ein bisschen Arbeit mit sich gebracht: Als ich gestern Abend von der Autobahn gefahren bin und an der ersten Ampel stand war der Leerlauf kein Leerlauf mehr, die Nadel stand bei 1,5 k. Kurze Fehlersuche heute nachmittag; die Leerlaufeinstellschraube hat sich gelöst und herausgedreht weil der Dichtring eckig ist und nicht mehr gehalten hat. Glücklicherweise habe ich die Schraube nicht verloren. Morgen mal einen Dichtring 5x2 suchen / besorgen: https://archiv.golfcabrio.de/f…%BCr-die-standgasschraube


    Und auch mein Problem mit den Windgeräuschen am Dachrahmen (Danke an Kai) habe ich schon mal deutlich verbessert, heute mal eine Umdrehung die Haken an den Griffen nachgestellt, nun beginnen die Geräusche erst so ab ca. 160 km/h (statt zuvor 120 km/h) und steigern sich danach nicht mehr so extrem. Nun kann man eine deutlich entspanntere Reisegeschwindigkeit fahren und kommt auch voran und kann sich dabei noch unterhalten.

    Im Winter arbeite ich dann mal noch die Dichtung ein wenig nach / auf und passe die Form der Dachkante ein wenig besser an den Scheibenrahmen an, dann wird's hoffentlich ganz gut bzw. ruhig.

    Hier war es super, mal ein paar andere Cabrios im vergleich zu sehen und zu spüren, wie viel Kraft mal am Hebel braucht. Da fehlte mir bis dahin der Vergleich.


    Ich hoffe, es im Winter nochmal zum Grillstammtisch zu schaffen, entweder mit dem Ganzjahres Cabrio (Golf 3 Colour Concept) oder mit dem Winter- & Lastenesel.


    EIn paar Fotos von mir habe ich in meine Galerie geladen: https://photos.app.goo.gl/fB6KQGVQbjsqH16P7

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png