• So jetzt bin ich auch mal dran. Mein Golf ist Baujahr 1979 hat ne 1,5 Maschine din mit einem Audi 80 vergaser und ein 5 Gang Schaltgetriebe vom Diesel Golf. Er ist mittlerweile lange in meinem Besitz und wird für oldtimer ausfahrten genutzt.


    Vor einem Monat hat er aber erst seinen Spitznamen bekommen da er sich ja stark von seinem urzustand verändert hat und das auch nicht jedem sein Geschmack ist paßt der Name ganz gut. Gruß Ralf

  • Herzlich willkommen hier bei uns und so :thumbup:


    Eins hat dein Auto auf jeden Fall nicht: Ein Mangel an Lichtausbeute :)


    Ist das das Äquivalent für die Taifun / Zender / Hellafront vom Golf 2 :?:


    Die Viecher die du meinst heißen aber "Gremlins" oder verhau ich mich da jetzt :/


    Die ham sich doch immer vermehrt wenn die naß geworden sind - also fahre bitte nie bei Regen :hihi:


    stark von seinem urzustand verändert hat und das auch nicht jedem sein Geschmack ist

    Wenn alle 1er Cabrios gleich aussehen würden - das wäre doch schrecklich langweilig <X


    Die Lufthutze hatte ich bei meinem 1er Jetta auch - das war einfach ein MUSS :love:


    DIR muß das Auto doch gefallen und sonst niemandem. Du hast das ja für DICH gemacht und nicht für irgendwelche Gaffer am Straßenrand ;)


    Gruß aus Bochum :thumbup:

  • Danke schön. Also der Grill ist ein echter kamei X1 Grill für das 1 Golf so wie das Cabrio von 1982. Hat damals viel Schotter gekostet jetzt eher selten anzutreffen. Taifun und zender waren Ableitungen vom dem Grill und sind später gekommen. Ja ein kleines Monster ist er schon zickt rum und mag kein Wasser 😜

  • Hi Ralf,


    schön, daß Du Dich und Dein Cab auch vorstellst!


    Is' schon ziemlich "speziell" die Optik.... :P aber

    war halt die Zeit und ich find's gut, daß man das

    noch so (in freier Wildbahn) sehen kann. Auch

    wenn's nicht so mein Fall ist.


    Hattest Du nicht oben geschrieben, Dein Cab ist

    von 79? Und dann beim X1-Grill steht dann 82?


    Oder verstehe ich da was falsch?


    Den Namen find ich cool!


    VG, Nils

  • Mein alter hat es geschafft ohne große Probleme bis nach Fehmarn die Tour mitgefahren und zurück. Bin mächtig stolz auf den kleinen. Wir hatten viel Spaß und wie ihr seht hat er es auch ins Video geschafft 😆. Mal schauen was nächstes Jahr auf ihn wartet 😊

  • Hallo Udo,


    guckst Du :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Tom

    22220-ce9377294-png

  • Fazit 1500 km gefahren. Mit beiden 7,5 l verbraucht auf 100 km. Hätte ich nicht gedacht. Bin davon ausgegangen das der alte Vergaser mehr braucht. 🤗 Aber gut und plesuren. Außer am jungen Paar Birnchen in Cockpit und am alten der Stecker von der Öltemperaturanzeige sich gelöst hat keine große nacharbeiten. Somit wenn die Gesundheit mitspielt nächstes Jahr wieder eine Tour ob Meer oder Berge wird noch entschieden 😝.

  • Da fuhr doch noch einer vorneweg mit grauer Persenning, siehe Bild, alter Mann mit Sehschwäche :hihi:


    ²³ ²³ ²³

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



    Einmal editiert, zuletzt von todi ()