Ausflugsziele, Ausfahrten, Sehenswürdigkeiten

  • Wir sind so zweimal im Jahr in Oberhausen im CentrO. Auf der Rückfahrt machen wir auch immer einen Abstecher nach Dortmund zu JP Big Boost.

    Mache am liebsten meine Burger selbst, aber die von JP finde ich auch lecker.

    Mal schauen wann das Museum öffnet dann werden mal die Donuts probiert.

    Und anschließend wird eine Diät gemacht ^^

  • ....und der BigMac.😋

    und der McRib und Royal TS und und und.


    Nicht immer und andauernd. Aber manchmal muas des sei....

  • Denn McRib gibts bei uns nicht, muss mal probieren wenn ich mal über die Grenze wage.

    Ich bin umsingelt vom McDonald's, im Umkreis von 3Km hats 3 Buden.🍔🍟

    Ab und zu muss man schon gehen, ich gehe etwa 1-2 mal in 2 Monaten.


    Wir haben den BigMac auch mit drei Scheiben Fleisch..und die Sauce...einfach gut. 😍😋👌

  • Hallo in die Runde!


    Wir wohnen am linken unteren Niederrhein, direkt an der niederländischen Grenze. Bei uns stehen Touren auf dem Plan entweder am Rhein oder drum herum, also linke Seite runter, überqueren und am rechten Ufer wieder rauf, vielleicht auch anders rum. Gerne bremsen wir in Xanten-Bislich am rechtsrheinischen Fähranleger und essen dort ne Pommes, das Restaurant "Zur goldenen Möwe" steht nicht auf unserem Zettel. Auch NL ist interessant, über Berg un Dal nach Plasmolen, auch da gibt es eine kleine Pommesbude, die Gegend entlang der Maas ist sehr interessant. Oder von Siebengewald/NL über Arcen nach Walbeck, auch eine gern genommene Strecke.

    Allerdings sind wir dieses Jahr erst 1x zum Cabriofahren gekommen, ungewaschen und immer noch mit Abstellrädern, die Garage muss halt fertig...


    Gruß

    Clemens

  • Denn McRib gibts bei uns nicht, muss mal probieren wenn ich mal über die Grenze wage.

    Wir reden hier ja nicht über Sterne-Food, aber der is lecker. Mach's mal....


    Wir haben den BigMac auch mit drei Scheiben Fleisch..und die Sauce...einfach gut. 😍😋👌

    Sauce = 100% Zustimmung. Drei Fleisch- Patties is nich so meins -

    zwei reichen mir....

  • Wie konnte ich das wichtigste Detail nur vergessen 🤣

    is' so nen Altersding.... ^^ - die "Älteren" (sorry, Jürgen)

    müssen halt öfter....

  • heute mal `ne kleine Runde "um den Block" gedreht , 106 Km

    zuerst zum Fährhafen Dagebüll: .. gerade noch das Ablegen der Autofähre erwischt:

    .. hier war es ziemlich überlaufen mit Fahrzeugen daher haben wir uns wieder auf den Weg gemacht zum

    Fährhafen Schlüttsiel:



    ganz tolles Wetter, `ne leichte Brise vom Meer .. das kann man aushalten


    ..danach weiter über Land, durch Bredstedt und einige Geestdörfer zurück nach Hause.


  • keine Einkehr?

    .. ist z.Zt. nicht so einfach; Testpflicht, Warteschlangen etc.. .. da hatten wir keine Lust drauf


    manchmal verbinden wir solche Touren mit `nem Picknick auf dem Deich,- dafür haben wir uns aber zu spontan überlegt los zu fahren .. heute haben wir uns nur den Wind um die Nase wehen lassen :)

  • .. ist z.Zt. nicht so einfach; Testpflicht, Warteschlangen etc.. .. da hatten wir keine Lust drauf


    heute haben wir uns nur den Wind um die Nase wehen lassen :)

    Testpflicht? Warteschlangen? - also bei uns ist alles "normal"

    (also, wenn man geimpft ist, wovon ich eigentlich ausgehe)


    Is' auch mal schön.....nur so vor sich hin fahren

  • Hallo,


    der rechtsrheinische Fähranleger in 46509 Xanten-Bislich ist ein schönes Ausflugsziel, ob mit T3, Golf Cabrio oder heute mit Golf2, denn wir hatten Fahrräder dabei, ist eine Reise wert. Dort kommen schöne Autos und Motorräder hin, da steht ne mobile Pommesbude, da kommen wir schon mal gerne hin. Mit nem Becher Kaffee und ner Pommes Spezial ist es immer wieder ein Genuss das Kommen und Gehen zu beobachten...



    Gruß

    Clemens



    P.S.: Eigentlich wollten wir zur Grafenmühle fahren, waren vor Jahren mal dort, ist das noch immer ne Reise wert?

  • Grafenmühle ist nicht mehr das was es war, aber trotzdem ein schönes Ausflugsziel.

    Was auch sehr schön ist; In Arcen (Niederlande) über die Grenze und dann durch Maasduinen

    bis zum Grenzübergang Siebengewalt/Goch cruisen.

    Der Klever macht es natürlich umgekehrt.

    Sowohl in Arcen als auch in Siebengewalt kann man preiswert Kaffee und Dosengetränke einkaufen, sowie Pommes und Frikandel vertilgen.

    Viele Grüße

    Dirk