Zusatzscheinwerfer wechseln

  • Hallo,


    Da ich aus irgendeinem Grund zwei verschiedene Zusatzscheinwerfer verbaut sind, will ich diese Austauschen.


    Wie kann ich die Clipse aufmachen, ohne dass die Kaputt gehen?? ist das überhaupt möglich?


    Gibt's die noch Neu zu kaufen?

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Wie kann ich die Clipse aufmachen, ohne dass die Kaputt gehen?? ist das überhaupt möglich?

    Ja das ist möglich. Spitzzange und einen Haarfön (Heißluftfön ist zu heiß) - und ganz vorsichtig drehen.


    Je kälter Plastik wird um so größer ist die Wahrscheinlichekit das es bricht.


    Beispiel: nimm mal bei -10 Grad ne Türpappe aus nem (was weiß ich - nem Audi z.B.) - dann kannste davon ausgehen das mindestens 1/4 der Clipse wegbrechen. Machste das bei 20 Grad bleiben die heile. (eigene Erfahrung)


    Also schön warm machen und mit beherzter Gewalt rumdrehen


    Neu gibt es die auch noch - ich wühl mal gerade...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Die verlinkten Clips vom Golf 2 passen leider nicht, diese Erfahrung habe ich bereits gemacht.


    Mein Tipp zur Demontage:

    Zwei der drei Clips sind ja von vorne mittels Schraube im Kühlergrill, zum Einstellen, gesichert. Diese Schrauben etwas lösen und anschließend, wie von meinem Vorredner, unter Wärme und mit Vosicht die Clipse drehen. Bei mir ging es so dann relativ simpel.


    Viel Erfolg 😎

    [CENTER][/CENTER]

  • VIelleicht können wir die Scheinwerfer dann tauschen denn bei mir sind ebenfalls zwei verschiedene verbaut! :S Wollte mich auch noch darum kümmern. Bei einem steht das Glas etwas weiter vor.


    Sagt bescheid wenn es Neuigkeiten bezüglich der Clips gibt ;-).


    Hab gerade gesehen das Oldtimerwerk schreibt die Clips würden passen: :rolleyes:


    "Passend für Golf 2 & Cabrio ab 08/1987 mit einteiligem Kühlergrill"


    https://www.oldtimer-werk.de/g…8/1987-oe-ref.-191998135a

  • Ich habe meine Zusatzscheinwerfer jetzt abbekommen. Habe die Clips mit einem Haar Föhn erwärmt und mit der Spitzzange gedreht. Dass gings auch einiges einfacher.


    Ein Clip hat sich aber leider verabschiedet, diesen werde ich mit dem 3d Drucker neu Drucken, da es mir keine 14 Euro Wert sind.


    Danke für die Tipps!

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Hallo in die Runde,

    Frage 1: Bei der Fahrgestellnr. 15FK012395 brauche ich scheinbar das Kit 171998135 (welches aber nicht mehr verfügbar ist!) ??

    Frage 2: Wie viele Clips sind pro Zusatzscheinwerfer, beim dreiteiligen Chrom Grill, zwei oder drei?

    @Swiffcrafter_11: Kannst du mir bitte die Datei für den 3D-Druck schicken.

  • Hallo Zusammen,


    Ich kann diesem Forum endlich mal was Nützliches zurückgeben, statt immer nur unnötige Kommentare schreiben.


    Ich habe die Druckdatei fertig erstellt und auch schon einige Drucktests vorgenommen. Der Clip hält sehr gut und lässt sich aber auch wieder öffnen.


    Wie ich die Clips montiert habe:


    1. Ausdrucken und schauen ob es durch den Scheinwerfer passt, sonst passend machen. (da es beim Drucken etwas runter läuft)


    2. Mit einem Haar Föhn den Clip erwärmen (ACHTUNG NICHT ZU LANGE) und dann bei der "Fresser schraube" an die Richtige Position bringen und richtig fest andrücken, bis es wieder fest wird.


    3. Scheinwerfer rein und zudrehen.


    Hoffe das hilft jemandem

  • Komisch, bei mir gehts nicht... :cry:


    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Nun gehts, Danke :prost:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Frage an Swisscrafter_11: Mein Druckmeister (Sohnemann) fragt nach einer .stl Datei. Ist die da in der zip verborgen?

    Eine *.stl - Datei ist da nicht drin


    Hier für alle bei denen es Probleme gibt: (ich bin so frei)


    --> *3D* und *GRILL*


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !