Servolenkungseinbau

  • Hi Leute,


    brandeilige Sache!


    Meine Werkstatt, die gerade meine Servo einbaut hat Fragen zum verlegen

    der Leitungen.


    Kann jemand bitte schnell helfen (WIRKLICH schnell) - mit INfo oder Bildern?


    Die Frage:


    vom Lenkgetriebe gehen Leitungen weg (Vorlauf und Rücklauf)

    Vorlauf zur Pumpe, Rücklauf zum Behälter.


    Man kann die Leitungen wohl über oder unter dem Getriebe verlegen?

    (das soll ein Halter dran sein)


    Kann da jemand bitte möglichst zeitnah eine Antwort geben?


    Besten Dank Euch!


    Nils

  • Die Leitungen gehen über das Getriebe und dann nach unten,unter dem Lüfter entlang zur Beifahrerseite.


    Das ist kein richtiger Halter sondern ein Winkel der verhindert das der Schlauch richtung Motor wandert.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Der "HALTER" ist ein Hacken wo der Schlauch eingehängt wird,somit ergibt sich der verlauf fast automatisch,würde also sagen das es unter dem Getriebe weiter geht.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    den kann man auch nachrüsten.


    Die Schläuche gehen vom LG aus nahe am Rahmen entlang über das Getriebe, dann runter am Anlasser vorbei unterhalb des Ölfilters entlang ... dann der eine zur Servopumpe, der andere hoch zum Behälter.

    Wenn die Schläuche gebraucht sind, passt die Länge, bei neuen Schläuchen muss der zum Behälter etwa 10cm gekürzt werden, weil er auch für Passat passt.


    Wenn der komische Halter fehlt, die Schläuche mit Kabelbinder im Bereich des Anlassers mit Kabelbinder ans Getriebe locker absichern

  • laut Werkstatt sind die Schläuche etwas zu lang (so wie Guido schreibt)


    aber kürzen kann er die nicht, weil die verpreßt sind?

  • laut Werkstatt sind die Schläuche etwas zu lang (so wie Guido schreibt)


    aber kürzen kann er die nicht, weil die verpreßt sind?

    Beide?

    Wenn ich mich täusche geht der zum Behälter zwischen dem Träger und der Seitenwand hoch und dann zum Behälter.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der Schlauch welcher zum Behälter kommt ist Drucklos und nur an einem Ende verpresst.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    laut Werkstatt sind die Schläuche etwas zu lang (so wie Guido schreibt)


    aber kürzen kann er die nicht, weil die verpreßt sind?

    Der eine hat ein loses Ende zum anschrauben an den Behälter. Wenn das ein neuer ist, ist der mit Werkstattmitteln anzupassen ( scharfes Messer)


    Der ander hat natürlich eine fixe länge... und passt auch.

  • Unten an der Lichtmaschine ist dann ein Halter aus gebogenem Draht, wo beide Schläuche drin hängen.


    ganz oben auf dem Bild ist der Halter zu sehen und die Schlauchführung.


    Du meinst Anlasser?!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Servolenkungseinbau // Unterstützung >> eilt!“ zu „Servolenkungseinbau“ geändert.
  • ist verbaut.


    Kann (von meiner Seite aus) zu.


    Danke für Euren schnellen und hilfreichen Antworten!!

  • Sag mal Udo, was für eine Servopumpe hast Du verbaut? Meine verliert Öl, also Undicht und so langsam möchte ich die doch mal lieber Austauschen...

    Schönen Gruß, Reini



    US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes [COLOR="Red"]Bremslicht[/COLOR], Alarm, Klima, Servo, ATS, [COLOR="SeaGreen"]grünen Scheiben[/COLOR] usw.




    ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.


    Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner! :D