Tankband 4er Cabrio

  • Heute beim reifen tausch bemerkt und gleich Ersatz bestellt (Ca.40€) im TH!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Boah die sind ja TOTAL im Eimer


    Chinastahl ?


    Erschreckend ! :huh:

    Nur wenn VW die mal dort gekauft hat.


    Sind noch die originalen Teile.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • So alles neu macht der Mai.

    Tankbänder aus der TH

    Schrauben von VW

    Halter ist CP


    Und es hätte gegügt nur das Rechte Band zu ersetzen (ist auch einzeln im Angebot bei VW nur kostet es fast so viel wie 3 aus dem TH).


    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Es fängt wieder mit den Abkürzungen an ;(


    TH = Teile Handel??


    CP = Classic Parts??


    Ich habe kein Plan :D

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • gut erkannt,bekommst aber trotzdem keine Waschmaschine! :rofl:

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Alter Falter !!


    Wackeltürme ..... ! =O=O=O


    Jenga ("Tschenga") spielt man am Wohnzimmertisch und nicht in der Garage!


    Zoom mal auf den 'Turm' hinten-links und vorne-links ---> da bekommt man keine grauen Haare, sondern die Haare fallen gleich aus...!


    ich würde gleich :sh78:

  • Haha stimmt, da würde ich mein Auto sicher nicht drauf stellen :D

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Du bist aber empfindlich 😉


    "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt"


    vielleicht bin ich da etwas kritisch, aber hatte in 19 Jahren 2x ähnliches.

    Den letzten haben wir unter einem Kadett C Coupe rausgeholt - die Frau rief an, weil er Abends nicht heimkam und das Essen auf dem Tisch kalt wurde.

    War aber nicht eilig, die Anfahrt mit Sonderrechten hätten wir uns sparen können -- ihr Mann war (passend zum Abendessen) auch schon kalt.....


    Gruß Stefan


    P.S.: natürlich hat jeder von uns schon leichtsinnig Blödsinn gemacht. Mache ich täglich ;)

    Aber dieses Bild in einem offenen Forum halte ich für gefährlich -- Unerfahrene/Unwissende/Unbedarfte könnten oder werden es unbewußt nachmachen...!

    Sichere Böcke kosten 20,-€/Stück => 4 x 20 = 80,-€. Alleine die Anfahrt des Notarztes kostet die Allgemeinheit bereits das 10fache.......

  • Das war von mir auch nicht ernst gemeint Stefan. Natürlich ist das absolut gefährlich.


    Ich selbst wackel fünfmal am Auto bevor ich mich drunter lege.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • So sollte das auch sein. Manchmal kommt man auf dumme Ideen. Ein Kollege von mir sollte mal was von einer Karosse abtrennen und hat die per Stapler angehoben. Er empfand das als gut Idee. War es aber definitiv nicht.

    Mir passieren die dümmsten Unfalle immer in der eigenen Garage,

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Ich selbst wackel fünfmal am Auto bevor ich mich drunter lege.

    und womit? - MIT RECHT !!! eine Luftmatratze kann man wieder aufblasen, einen Menschen nicht....


    Mir passieren die dümmsten Unfalle immer in der eigenen Garage,

    MIR auch! als ob man seinen Verstand in der Firma auf der Werkbank gelassen hätte....!


    Angeblich passieren ~90% der Unfälle im Haushalt -- wenn da auch der Garten und die Garage dazuzählt, dann glaube ich das SOFORT!

    Niemand käme in der Firma auf die Idee, zum Fensterputzen sich auf einen Stuhl zu stellen - da muss es die UVV-geprüfte Leiter sein, der Sicherheitsbeauftragte schaut vorbei und die Berufsgenossenschaft(en) tun ebenfalls ihr möglichstes.

    Aber PRIVAT stellt sich die Dame des Hauses 'schnell mal eben' auf den DREHSTUHL (!!) zum fensterputzen -- im 3.Stock, was soll's, was soll schon passieren.....


    Gruß Stefan