da hat´s knack gemacht

  • Ist denn das Teil in der A-Säule noch fest oder wabbelt es wie üblich schon herum. Falls es noch fest ist, könnte das Anschweißen der abgebrochenen Ecke Erfolg versprechen.


    Eine richtige Instandsetzung ist sehr aufwendig und das Ersatzteil will auch erstmal beschafft werden, insofern du keine A-Säule eingelagert hast.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Normalerweise bricht ,wenn, die Schweißnaht in der Karosserie. Ist der Pinöppel der aus der Karosserie guckt locker? Wenn nicht,könnte es evtl reichen das abgebrochene Stück anzuschweißen und mit ein bißchen Lack zu retuschieren.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ist das ein bekanntes, häufiger auftretendes problem?

    Ja. Willkommen im Club. Steht mir auch noch bevor. Hatte bis jetzt nur keinen Bock drauf ^^

    worin seht ihr die ursache?

    30 Jahre Mechanik - 10.000 mal Tür auf und zu und auf und zu - dann "PENG" - ausgebrochene Schweißpunkte oder wie bei dir abgebrochene Knackplättchen ;)


    Ich habe das Pech das das Dingen IN der A-Säule lose ist ()


    DU hast das Glück das das Teil in der TÜR abgebrochen ist (wo man noch drankommt ohne die Karosse aufzubohrflexen)


    Ich tendiere in die Richtung den Müll innerhalb der A-Säule festzubraten und von außen abzuflexen - somit tot zu legen


    Dann ein T-Winkel der dem Original entspricht von außen an die A-Säule braten und natürlich lackieren


    Den Feststeller der aus der Tür rauskommt könnte ich vielleicht vom 2er nehmen


    Standard bei Oldtimer-Restaurierungen - irgendwie funktioniert das schon :)