Antenne ab ... Scheibenantenne ?

  • Hallo

    freudestrahlend kamen Auto und Besitzerin aus der Waschanlage retour... nur die Antenne hing traurig auf Halbmast.

    Die heute eingetroffene neue Antenne aus Eblöd habe ich gleich entsorgt. Hätte zwar kleines Loch benötigt aber Müll


    Am liebsten hätte ich für Bayern 1 und 3 also niedrigste Ansprüche eine Dipoldrahtantenne unten an der Scheibe

    notfalls die üblichen KLebeantennen.

    Tuts das für die 2 starken Sender ? Befeuern dann ein Gamma 4, aber nur selten weil eh zu laut im Auto . Eher damit es halt da ist...


    Habt Ihr eine taugliche Scheibenantenne für mich ?


    Danke für Links

    Benno

  • Genau die habe ich bei mir erst kürzlich verbaut mit Bedienung via Heckscheibenheizungsschalter. Den brauche ich eh nicht.


    Benno

    Meine alte originale Stababtenne liegt noch rum. Wenn du die haben möchtest einfach melden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ne einfache Teleskopantenne waagerecht hinter Tacho, Radio, Handschuhfach fixiert.... Empfang völlig ok ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Genau die habe ich bei mir erst kürzlich verbaut mit Bedienung via Heckscheibenheizungsschalter. Den brauche ich eh nicht.


    Benno

    Meine alte originale Stababtenne liegt noch rum. Wenn du die haben möchtest einfach melden.

    Servus


    wenn die noch halbwegs io ist SEHR gerne. Soll original sein und ich habe keine Lust XY China zu testen.

    Schreib mir eine email mit Kosten (paypal iban.. und ich geb dir meine adresse.


    Danke einstweilen

    Benno


    email: cali-freund ät gmx punkt de

  • Ich so eine Gummistabantenne am Kotflügelstehblech links im Motorraum montiert. Funktioniert 1a in Verbindung mit dem originalen Beta.

    Hallo

    das geht leider goar ned ... soll schon hüsch wie im Prospekt aussehen :) Nein im Ernst, das Auto ist ein Classicline 100% Original (bis auf Kopfstützen hinten) und soll so bleiben. Notlösung wäre Scheibenantenne und Stopfen. Habe nun das Angebot der Antenne oben gerne angenommen. ZUr Montage muss es aber wieder wärmer werden.....

  • Zustimmung!


    Sollte m.E. auch original sein (bleiben) - Stabantenne ist doch klasse! :thumbup:

  • Ich bin auch auf digital Umgestiegen und benötige die Analoge Antenne nur für die Ösis in Südtirol wieder digital..also 5 Stunden im Jahr:)

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Zustimmung!


    Sollte m.E. auch original sein (bleiben) - Stabantenne ist doch klasse! :thumbup:

    Finde ich auch. Gehört doch irgendwie zu so nem Auto dazu.

    Ich hab meine Stabantenne auch gegen eine elektrische Hirschmann getauscht. Ich freu mich immer wenn sie dann ausfährt. Sowas kennen die meisten doch heute gar nicht mehr.

    Hab mir auch noch nen zusätzlichen Schalter in der Mittelkonsole versteckt dann kann man sie auch mal einfahren, wenn sie nicht benötigt wird.

  • Die Teleskopantenne ist ein Stilelement der gesamten Baureihe und ich könnte mir gar keinen schöneren Verschluß für dieses Loch im Kotflügel vorstellen.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Die Teleskopantenne ist ein Stilelement der gesamten Baureihe und ich könnte mir gar keinen schöneren Verschluß für dieses Loch im Kotflügel vorstellen.

    Oooooh! - schöne Worte.... fast schon pötisch (poetisch). :):thumbup:

  • Ich möchte einen Artikel aus der Mitarbeiterzeitung von Karmann

    (Karmann-Post) vom Herbst 1984 beisteuern ^^