Wer kann mir beim Bau der Retro-Domlager helfen?

  • Was Wiki leider verheimlicht ist das es ganz schön stinkt wenn man das Teil zerflext. Da man dabei tief ins Gummi flexen muß und sich das sicher niemand mit ner Handsäge antut wären Nebelscheinwerfer in der Werkstatt heute enorm von Vorteil gewesen :D

    Du bist schuld am Klimawandel... wenn das Greta hört :überz:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Ich habe das Gummi in einem Topf einfach abgebrannt mit einem Brenner, dann braucht man nicht flexen geht eh nicht gut in Gummi...:)

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Sollte mein Kollege das morgen an der Drehbank gebacken bekommen (drück mal die Daumen) wäre es von Vorteil wenn du entweder vorbeikommst und mir die Teile bringst (wenn du zufällig in der Nähe sein solltest) oder mir schon mal die Teile schickst damit wir uns am 20. dann nicht mehr mit so einem Mist aufhalten müssen - zumal unsere Werkstatt (in der Firma) Samstags nie besetzt ist. :)


    Aber dazu melde ich mich natürlich kurzfristig :thumbup:

    Mittwoch könnte ich sie dir vorbei bringen, alternativ Samstag. Uhrzeit wäre an beiden Tagen egal. Habe an beiden Tagen 24 Std. Dienst in Wattenscheid, solang ich keinen Einsatz habe, kann ich vorbei kommen.

  • Ich habe das Gummi in einem Topf einfach abgebrannt mit einem Brenner, dann braucht man nicht flexen geht eh nicht gut in Gummi...:)

    Brenner ? Auch nicht schlecht :thumbup:


    Auf diese Art und Weise hau ich in 4 Minuten immer die Hinterachslager raus ^^


    Diese Option hatte ich gestern aber leider nicht - habe gerade ein relativ wertvolles Auto inner Werke - das wollte ich nicht mit Gewalt zustinken :saint:


    Solang ich keinen Einsatz habe, kann ich vorbei kommen.

    Dann bist du bestimmt Feuerwehrmann :/


    Aber unterliegen die nicht auch irgendwelchen Sozialgesetzen ? 24 Stunden machen die doch auch nicht... :/


    Wie auch immer - soll mir ja egal sein ^^


    Ich hoffe die fangen irgendwann mal an die Straßen von der weißen Pest zu befreien damit du ÜBERHAUPT durchkommst ;)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Er ist anscheinend extrem fähig und hat eine Rundscheibe genommen - 2 Löcher reingebohrt - Gewinde geschnitten und den "Domlager-Rest" einfach draufgeschraubt und ins 3-Backen-Futter eingespannt - paßt somit Bestens ^^


    Habe sogar den Fotobeweis - der folgt :saint:


    Also grünes Licht für Mittwoch - ich habe diese Woche um 15 Uhr Feierabend - könntest du dann hier sein ?


    Dann flexe ich die restlichen 3 Lager ab und gebe sie meinem Werkzeugmenschen - dann ist die 1. Hürde schon mal genommen


    :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Das klingt ja super :)

    Habe die ganze Nacht wach gelegen und die Daumen gedrückt ^^


    Ich bin zwar bei der Feuerwehr, aber kein Feuerwehrmann ;)

    Von den 24 Std. hat man 8 Std. Arbeitsdienst auf der Wache, danach Bereitschaft. Wieviel man in der Zeit dann noch ran muss, hängt dann halt vom Einsatzaufkommen ab.

    Ich peile 15 Uhr an, falls ich mich verspäte schicke ich kurz vorher eine SMS.

    Schick mir dann mal bitte deine Adresse, bisher habe ich nur die aus der Werkstatt..

  • Hier nun noch die versprochenen Bilder des "3-Backen-Drehbank-Rohlings" :saint:




    Der kriegt das schon hin - der hat genug Erfahrung mit so einem Zeug - ich nicht so sehr 8)


    Morgen habe ich den ganzen Krempel zusammen - dann stinke ich wieder die Werkstatt voll *würg* 8o

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Werde ich behalten ! :)


    Wenn ich das "Experiment" durch habe bin ich eine Erfahrung reicher und mache das dann wohl mit links :saint:


    Bin schon echt gespannt wie es wird 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • für alle die keine Drehbank haben, es geht auch mit einer Flex ...in 10 min ,ist keine Raketenwissenschaft aber viel cooler wäre es ,wenn jemand eine Pressform bauen könnte für die komplette Lageraufnahme ......

  • Doch ein rechter Aufwand wenn ich das so sehe mit Flex, Drehbank ect.

    Kann das sein das ich mit den Kompletten Blechen aus EBay dann doch noch ein Schnäppchen geschossen habe :/

    Flexen: ~ 3 Minuten pro Stück


    Drehbank: machste ja nur ein mal den Rohling - nix Aufwand :)


    Je nach dem wie viele nachher daraus gedreht werden sogar recht wirtschaftlich :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Doch ein rechter Aufwand wenn ich das so sehe mit Flex, Drehbank ect.

    Kann das sein das ich mit den Kompletten Blechen aus EBay dann doch noch ein Schnäppchen geschossen habe :/

    Ja das ist so, wenn man keine Kollegen mit einer Drehbank hat oder einen Schlosser hat, kommt immer darauf welche Berufsgruppen man so kennt, sonst wird das teuer , oder man kann es selber machen..

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA