3. Bremsleuchte geht nicht

  • Moin moin, nur ein kleines Problem jetzt. Die 3. Bremsleuchte tut nix mehr. Birnchen kann ja nicht hin sein, ist ja LED. Haben die Cabrios generell ein Problem damit? Sind die Leuchten per Sicherung abgesichert?

  • Sicher das das LED sind? Im 2002er Polo 9N sind auch Birnchen drin. Und vom Baujahr ist das ja gleich. Und in meinem 2000er Passat 3B waren es auch Birnchen.

    Es sind keine LED es sind 6X 12V-2,1 W

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Heute mal die Leuchte ausgebaut. Es sind LEDs, Kabel sind heile, aber die Lampe ist nun zerbrochen, weil wir an die Birnchen wollten...hmpf. Gleich ne neue bestellt.

  • Mohoin! Nun ist die neue Leuchte da, und mein Kollege, der es einbauen kann weg...

    Also selbst probieren...wie bekomm ich die Leuchte aus der Klappe raus und die andere, heile wieder rein???

  • Also ich denke das ist eigentlich kein Hexenwerk und normalerweise ALLES selbsterklärend :) oder aber du hast keine Lust auf schrauben :/ und überlässt es gerne anderen die es schon mal gemacht haben. Es ist immer eine Frage "wie geschickt bin ich" :/

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Ich bleibe bei meiner Aussage die ich 6 Beiträge weiter oben machte :saint:


    Wenn du selbst keinen Plan von Elektrik hast dann suche dir halt einen der das hat :)


    Wo wohnst du ?


    Ich bin sicher das dir das jemand fachkundiges hier aus dem Forum durchmessen kann :thumbup:


    Dazu ist das Forum ja da - hier werden Sie geholfen :hihi:


    EDIT: Gerad deine Vorstellung gesehen - Carsten aus Paderborn - Hallo !


    Ist jemand hier aus dem Raum Paderborn der dafür Sorgen kann das dem Carsten wieder ein Bremslicht aufgeht ? :)

  • Höhö, Paderborner Kreis, ach, die Leuchte bekomm ich irgendwie bestimmt wieder gängig.

  • Ich hab von elektrik nicht so den Plan, die Leuchte hab ich mittlerweile selbst getauscht, geht trotzdem nicht.

    Man(n) könnte jetzt eine Prüflampe nehmen und sehen ob da überhaupt Strom ankommt. Geht allerdings nur zu zweit weil einer muß auf die Bremse treten und der andere konrolliert hinten was jetzt passiert (geht auch ohne Zündung AN :) )

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage