3. Bremsleuchte geht nicht

  • Moin moin, nur ein kleines Problem jetzt. Die 3. Bremsleuchte tut nix mehr. Birnchen kann ja nicht hin sein, ist ja LED. Haben die Cabrios generell ein Problem damit? Sind die Leuchten per Sicherung abgesichert?

  • Post by PHOENIX ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Hallo,


    ich sehe drei Möglichkeiten.


    a) Kabelbruch im Bereich der Knickstelle zum Kofferraum

    b) alle LEDs Birnchen defekt. Das ist garnicht so selten bei den alten Dingern

    c) Stecker am Bremslicht ab/lose

    Viele Grüße Horst


    bb_no5_aug2013_500x10p4x33.jpg


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Edited once, last by MyGolf1Cabrio ().

  • Sicher das das LED sind? Im 2002er Polo 9N sind auch Birnchen drin. Und vom Baujahr ist das ja gleich. Und in meinem 2000er Passat 3B waren es auch Birnchen.

  • Sicher das das LED sind? Im 2002er Polo 9N sind auch Birnchen drin. Und vom Baujahr ist das ja gleich. Und in meinem 2000er Passat 3B waren es auch Birnchen.

    Es sind keine LED es sind 6X 12V-2,1 W

  • Japse kommen sogar mit einem Birnchen aus , zumindest die kleinen und biligen.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    aktuell Gol1 Cab 93 Sonne,

    E91 IX Winter,

    Fabia Stadt