Genesis_Dresden

  • Hi Daniel,


    super Genesis! Da bekomme ich direkt wieder Lust, meinem Genesis auch eine Rundumkur zu spendieren. Aber die Zeit... :rolleyes:

    Ergebnis ist echt spitze. Dann kann sich übern Winter ja ordentlich Vorfreude auf die Cabriosaison 2021 aufbauen. ;)


    Viele Grüße,

    derJan

  • Ich war heute bei der Galvanik meinen Heckscheibenrahmen abholen und habe gleich mal wegen der Wasserstoffgeschichte gefragt. Die meinten das bei den betreffenden Teilen bzw auf Kundenwunsch die Teile nach dem verzinken mit Wärme behandelt werden damit das Wasserstoffperoxid raus getrieben wird. Mal etwas einfach gesagt. Allerdings nimmt das etwas vom Glanz weg. Alternativ kannst du die betreffe den Teile auch zu Hause in den Backofen legen mit dem dann gleichem Ergebnis.


    Dieser Kleber der den Plasterahmen im Heckscheibenrahmen hält. Wie könnte ich den restlos entfernen? Mit Sandstrahlen sowie 3h im Säurebad war er nicht zu entfernen. :(

  • Super Teil super Arbeit - ich wünschte ich könnte sowas auch......

    Habe lange nach meinem Genesis gesucht, dann einen gefunden, der bis auf DAB Radio original ist.

    Allzeit gute Fahrt

    Gruß

    Hermann

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Hey Hermann,


    jeder kann irgendwas besonders gut. Ich schaue dafür beim PC wie ein 🐖 ins Uhrwerk. Bekomme den gerade so an und aus. ^^


    Die Felgen gehören aber nicht an den Genesis. A er sonst. :love:


    Dank Igel sind die Scheibenkleberrückstände Geschichte. Der Rahmen ist schon beim pulvern. Wie gut das ich aus meinem Küchenfenster auf die Pulverei http://www.Edelglanz-Dresden.de eines Freundes schauen kann.

  • Super Teil super Arbeit - ich wünschte ich könnte sowas auch......

    Habe lange nach meinem Genesis gesucht, dann einen gefunden, der bis auf DAB Radio original ist.

    Allzeit gute Fahrt

    Gruß

    Hermann

    Aber du hast doch einen Acapulco

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Asche auf mein Haupt :cursing:

    Wie recht ihr habt, habe gerade in die "Geburtsurkunde" geschaut :

    Acapulco in dark burgundypereffect.

    Im Schein : rot! 175/70 auf 13"

    Ihr seht so richtig Ahnung hab ich noch nicht, aber dank eurer (Nach)Hilfe wird's schon noch.

    War bisher mehr auf BMW E30 fixiert.

    PC: habe früher mal VHS Seniorenkurse gegeben,

    da kann ich noch ein bischen mitreden.

    Schönes WE

    Hermann

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Viel neues gibt es nix. Nur mein Originales Fahrwerk gestrahlt, gepulvert, mit neuen Bilstein B4 Dämpfer und dem Gummi.-/ lagergerassel von VW Classic Parts versehen.


    Alt

    Im Ofen

    Für die Vitrine :love:


    Jetzt noch von meiner Tochter Nagellack "ausborgen" und die Strichmarkierungen anmalen.


    Im Mai ist dann die erste große Fahrt direkt zum Dilge für das neue Dach geplant. Mal sehen welche Steine einem die Regierung bis dahin in den Weg legt.


    Haben uns einen Garten gekauft wo es viel zu tun gibt. Da bleibt der Genesis irgendwie hinten dran. :(

  • Heute war es endlich soweit, 3Uhr in der Früh den Zündschlüssel gedreht und auf ging es 500km nach Osnabrück.


    Da ich ja vor Jahren etwas voreilig meine Dachhaut runter genommen hatte musste ich etwas improvisieren. Auf den Lack das Klebeband habe ich im allerletzten Moment geklebt und bei Ankunft sofort entfernt.

    8:00 Uhr pünktlich vor Ort, Formalitäten geklärt und den Tag in der Stadt verbracht.


    15Uhr war er dann abholbereit.


    Vom Ergebnis bin ich einfach überwältigt. :love: Und der aufgerufene Preis ist mehr als fair. Hier in Dresden hätte ich das doppelte bezahlt bei weniger Leistung.


    Die Rückfahrt war eine Wohltat für meine Ohren. :D Hinzu bin ich ja bald taub geworden.


    Fazit für mich ist: die weite Anreise hat sich absolut gelohnt. Als nächstes fahren wir mit dem Mini meiner Tochter dahin zum Verdeck wechseln. :thumbup: