kleber für türdichtungen

  • hallo alle zusammen,

    ich habe türdichtungen bestellt, teils bei cp, teils bei werk34.

    nun berichtet der schrauber meines vertrauens, dass er diverse kleber probiert hat, aber nichts wirklich gut klebte. er schob das auf die kühle, feuchte witterung der letzten tage.

    frage: wer hat mit welchem kleber für die türdichtungen die besten erfahrungen gemacht?

    grüße j.dettke

  • Die beste Erfahrung habe ich mit Pattex - Classic - Kraftkleber - 300g Dose gemacht. Läßt sich gut mit einem Pinsel auftragen und hat bei all meinen Autos sehr gut gehalten.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Am Anfang habe ich, aus Kostengründen, auch die Tube gekauft und habe sehr schnell gemerkt das es nicht so geht und klappt wie ich es möchte. Ein guter Sattler hat mir dann den anderen Tip gegeben und das hat mich bis heute überzeugt.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    • Offizieller Beitrag

    ich bevorzuge auch das von Phönix gezeigte Produkt.

    Pattex ist mir zu endgültig, auch bei dem Preis der Dichtungen ..... die Rückstände von Pattex und Konsorten bekommt man später nur noch mit Hammer und Meißel vom Blech ab .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • auch ich bin bei PETEC PROFILGUMMIKLEBER gelandet.


    Patex nehme ich nur noch bei Autos "mit aufzubrauchendem Rest-TÜV".


    wobei - auch mir ist schon ein deutlicher Unterschied von Pattex "aus der Tube" zu "aus der Dose" aufgefallen.... wenn Pattex, dann 'aus der Dose' und genau an die Ablüftzeit halten....


    Gruß Stefan