Verbrauchsanzeige: Schalter, Rückfahrlicht, fünfpolig, mit Schalt- und Verbrauchsanzeige am 2H möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Leider nein, das sind zwei völlig andere Aufnahmen im Getriebe. Der nur-Rücklicht-Schalter ist eine M10 Schraube (laß es M12 sein), also ein rundes Loch. Die Aufname für den Geber vom GTI/GLI paßt da nicht.


    Wenn es Dir nur um den Zeiger geht: Der wird per Unterdruckschlauch gesteuert. Nur der Hinweis zum Gangwechsel, also die gelbe LED hinter dem Zeiger geht über den Geber vom Getriebe.


    Zu mindestens meine ich mich so an die 90er zu erinnern als ich diese KI im Polo 86c hatte.

  • Vielleicht habe ich ein Verständnisproblem aber meine MFA zeigt Durchschnittsverbrauch und Ist Verbrauch an 1und 2 ...warum solch einen Umbau wenn du keine MFA hast nehme die Originale mit Unterdruck Messtoleranz +-0,5L

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Im Gegensatz zu meinen „modernen“ Fahrzeugen (auch aus dem VW Konzern) hat der Golf nur eine Abweichung von nur 0,2l. Die anderen mindestens 0,5l. Ich bin immer wieder überrascht, wie perfekt einfache Technik funktionieren kann.


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    für die alte Verbrauchsanzeige ( Momentanverbrauch) und Schaltanzeige brauchst Du die von SGJP77 verlinkten Bauteile.... sprich Getriebe und Schalter dazu. Ich glaube , diese Teile sind inzw seehr selten. Das waren aber auch die ersten Varianten solcher Anzeigen und die Funktion noch sehr rudimentär. Die Schaltanzeige leuchtet bei einem definierten Unterdruck im Saugrohr auf , die Verbrauchsanzeige schaltet sich im 5. Gang hinzu und hat als einzige Info auch nur den Saugrohrunterdruck ..... ist also sicherlich nicht erstrebenswert und man sollte diese seltenen Teile denen überlassen, die sie noch fürs Original brauchen .....

  • Leichen-Reaktivierung :|


    Update: Diese ganz speziellen Rückwärtsgangschalter mit Anschluß für die Verbrauchsanzeige sind (mittlerweile) wieder problemlos zu kaufen - und das sogar preiswert !


    Hab grad rein zufällig nen DX da - mit Verbrauchsanzeige - natürlich ist dieser Schalter defekt - nur am Stecker gebrückt leuchten die Rückwärtslampen...


    Teilenummer 191 919 823